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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier ma das wichtigste zu den Blinkern

- speziell selektierte, phosophorkonvertierte hochleistungs-LED mit höchstem Wirkungsgrad und einer Gesamtleistung von 3W bei einer Lebensdauer von mehr als 50.000 h

- eine mit 330kHz getaktete, IC gesteuerte Konstantstromquelle

Geschrieben (bearbeitet)

 

 

Wenn´s AC bleiben soll, kann das gn Relais bleiben:

Das glaube ich nicht; zumindest wäre mir das ganz neu! :dontgetit:

 

Edit: Ein Bimetallrelais würde so in der Schaltung wahrscheinlich funktionieren, aber das elektronische

von der Lusso (erkennbar an dem grünen Gehäuse, s. Bild in #330) glaube ich eher nicht. 

 

Bearbeitet von Don
Geschrieben

Moin, was kann an einer Gleichstromhupe kaputt gehen? Die hier ist aus einer P80X (mit Batterie Bj.82).  Andere Hupen funktionieren mit der Verdrahtung. Es muss also an der Hupe liegen.

 

 

  • Der Selbstunterbrecherkontakt kann sich abnutzen => Abstand nachstellen
  • Oder bei falscher Einstellung kann die Spule abbrennen.
Geschrieben

Ich suche nen Schaltplan für meine 200er ME. Mit der Suche komme ich nicht weiter.

Zudem bin ich auf def Suche nach dem Sinn des Bauteils das vorne an der Gabel verbaut ist. Das kann ich an keiner meiner PXen so finden kann. Die Funktionen ist mir schleierhaft. Es ist rot und mit einer Schelle an der Gabel befestigt. 4 Kabel kommen aus dem vergossenen Teil.

Geschrieben

Ah o.k. Dann könnte es an diesem ASE liegen, dass mein E-Starter nicht mehr funktionierte.

 

Ich habe das rosa Kabel von dem Kupplungstaster jetzt direkt mit dem rosa Kabel das zum Starterrelais führt verbunden. Und siehe da, der E-Starter macht wieder was er soll. Allerdings hab ich dann scheinbar die Schutzfunktion verloren. Wie ist denn das ASE korrekt angeschlossen? Irgendwie bekomme ich das nicht mehr auf die Kette.

 

@ barnie: Nen Schaltplan für die PX FL (Millenium Edition) hast du nicht zufällig?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus, ich möchte bei meiner PX alt mit Batterie die Schalter vom Licht und Blinker gegen die Schalter von ner Lusso tauschen. Ich habe die Schalter auch schon da, jetzt dachte ich mir das dass schon bestimmt wer gemacht hat und mir sagen kann was für Kabel für welche stehen! Also welche neuen  ich anstatt der alten anstecken muss???

 

Danke

:cheers:

Geschrieben

hat jemand einen tip, wie man extrem dünne kabel ( hier motogadget ) mit einen kabelbaum (da haben die kabel 1,5 und 0,75 qmm ) verbindet ,  - so dünne kabel wie an diesem tacho hab  ich selten gesehen.

Geschrieben

hat jemand einen tip, wie man extrem dünne kabel ( hier motogadget ) mit einen kabelbaum (da haben die kabel 1,5 und 0,75 qmm ) verbindet ,  - so dünne kabel wie an diesem tacho hab  ich selten gesehen.

 

 

Yo, Cu ist teuer geworden! :-D

 

 

Wenn Aderendhülsen zu fummelig sind, kann auch quick&dirty ein Flach-/Rundstecker/buchse drangelötet werden.

 

Die Kabelmasse spielt bei Vibs keine Rolle.

Übrigends auch bei Kellermann-Blinker etc. zu sehen.

  • Like 1
Geschrieben
 

Hallo,

meine px alt hat auf dem tacho eine anzeigeleuchte für die nullstellung von den gängen, dazu ist an der schaltraste ein schalter angebracht.

der schalter ist kaputt und ich habe auch momentan keine lust einen neuen zu kaufen.

 

kann ich also die zwei kabel an tacho/schalter einfach abisolieren, oder muss ich da irgendwas am kabelbaum umstellen?

 

gruß vespavi

Geschrieben

 

 

Hallo,

meine px alt hat auf dem tacho eine anzeigeleuchte für die nullstellung von den gängen, dazu ist an der schaltraste ein schalter angebracht.

der schalter ist kaputt und ich habe auch momentan keine lust einen neuen zu kaufen.

 

kann ich also die zwei kabel an tacho/schalter einfach abisolieren, oder muss ich da irgendwas am kabelbaum umstellen?

 

gruß vespavi

 

 

 

Besonders das stromführende gut gg Masse isolieren.

Nix weiter umstellen.

Geschrieben
 

danke! dann mache ich das.

 

 

ich habe in meine p200e mit batterie eine pinasco flytech zündung gebaut. als spannungsregler ist bei mir ein 5 poliger verbaut, bei der neuen zündung ist ein 4 poliger dabei.

kannst du mir sagen wo zwischen den beiden der unterschied liegt? könnte ich auch den alten regler drin benutzen?

Geschrieben

 

 

danke! dann mache ich das.

 

 

ich habe in meine p200e mit batterie eine pinasco flytech zündung gebaut. als spannungsregler ist bei mir ein 5 poliger verbaut, bei der neuen zündung ist ein 4 poliger dabei.

kannst du mir sagen wo zwischen den beiden der unterschied liegt? könnte ich auch den alten regler drin benutzen?

 

 

 

Welcher 5polige?

 

  • AA...
  • GG...
Geschrieben

hat jemand einen tip, wie man extrem dünne kabel ( hier motogadget ) mit einen kabelbaum (da haben die kabel 1,5 und 0,75 qmm ) verbindet ,  - so dünne kabel wie an diesem tacho hab  ich selten gesehen.

 

Hey Jörg die dünnen Kabel haben mir anfangs auch etwas Kopfzerbrechen bereitet. Wir haben es so gemacht: Ganz normal ein Stück abisoliert und dann das abisolierte Stück in Richtung isolierten Teil vom Tachkabel "umgefaltet". Dadurch wird das ganze etwas dicker und lässt sich gut crimpen. Hoffe ich habs verständlich beschrieben (und Barnie steinigt mich hoffentlich nicht für den Vorschlag :-D ). 

Geiler Tacho übrigens, den kannte ich noch gar nicht. Motogadget rules! Bin echt gespannt was du da neues bastelst und schon voller Vorfreude auf deine Dokumentation...

Geschrieben

Hey Jörg die dünnen Kabel haben mir anfangs auch etwas Kopfzerbrechen bereitet. Wir haben es so gemacht: Ganz normal ein Stück abisoliert und dann das abisolierte Stück in Richtung isolierten Teil vom Tachkabel "umgefaltet". Dadurch wird das ganze etwas dicker und lässt sich gut crimpen.

 

...

 

 

Wenn´s dadurch schon dick genug zum Crimpen ist, isses OK.

Geschrieben
 

okay danke!

da du dich so gut auskennst habe ich gleich noch eine frage:

die originale zündung hatte 7 kabel, die flytech jetzt hat nur 3 kabel.

momentan habe ich halt nur die neue cdi, die masse und den killschalter angeschlossen.

mein problem ist jetzt dass ich vom kabelbaum (der ja noch original px alt mit batterie und blinker ist) noch viele kabel "übrig" habe und von der zündgrundplatte nur noch 2 (einmal rot-weiß und einmal gelb).

wie schließe ich die restlichen kabel also an?

 

 

p.s.:

wie du vielleicht schon gemerkt hast habe ich von der elektrik leider nicht so viel ahnung.

deshalb freut es mich umso mehr, dass es hier jemanden gibt der sich damit offensichtlich gut auskennt und auch gerne und sehr schnell weiterhilft. danke dafür!

Geschrieben
 

das hat mir schon sehr weitergeholfen, aber ein paar fragen hätte ich noch dazu:

 

-das rote kabel, das originalerweise von der zgp direkt zur batterie ging, geht jetzt von der zgp zuerst zum spannungsregler pol 4 und von pol B weiter zur batterie, oder?

 

-was mache ich mit dem violetten kabel vom kabelbaum motorseitig?

 

-auf deinem schaltplan steht ja links unten dass ich gelb grau und grün verbinden soll und dann an pol 3. aber du hast in deinem post noch geschrieben dass ich gelb und grau abisolieren soll. oder war das ein missverständnis?

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    • Leider fehlt mir die Möglchkeit das Kolbenspiel zu messen. Ist aber nicht auffällig weit bzw. eng.
    • Na dann sind ja jetzt auch diese Kleinigkeiten beseitigt.    Frohes Fest gewünscht 🎄🎅
    • Ach schice, dann bin ich leider raus… sorry!
    • Eigentlich traurig dass hier noch was dazu schreiben muss, aber wenn ich hier von @albiscab unbekannter Weise als Kopierer betitelt werde dann lass ich das nicht auch nicht auf mich sitzen!   kopiert wurde da garnix! also man kann ja alles hier nachlesen, mich hat bereits seit jeher das grobrastige Sicherungsblech von Innocenti gestört. In meinem Augen auch mit ein Grund für die oftmals abgebrochenen Hinterachsgewinde, da sie einfach zu fest angezogen werden müssen damit sich die Mutter sichern lässt. Wesshalb ich 2017 oder so halt ein Sicherungsblech mit feinerer Rasterung, durch die ungleich angeordnerten Bohrungen, gezeichnet und hier vorgestellt habe.   Ein originales Sicherungsblech kann alle 30° Stellung der Hinterradmutter festgemacht werden mit meinem Blech werden die 30° aufgeteilt in 7,5° 15° und 22,5°. Was dann mit ein bissl Luft an den Borungen sogut wie jede Position fixiert.   vom Po kam dann eh der Einwand dass es so ein ähnliches Blech auch von Salemspeed gibt hab dann googlen müssen und gefunden. das Salemspeedblech hat ebenfals ungleich angeordnete Bohrungen, die Bohrungen sind aber etwas anders angeordnet, es fehlt die 15° Versatz-position. Sicher auch so viel besser als das Original von Innocenti, aber wie gesagt kopiert wurde da garnix. Und ob das bereits jemand in den letzten 60 Jahren Lambrettaschrauberei so, oder so ähnlich, vor uns gemacht hat, weiß ich nicht. würd aber mal behaupten warscheinlich schon . hab für mich einige Bleche lasern lassen und das Thema war erstmal durch. Großteil der Community, so hatte ich zumindest den Eindruck, hat den Gag dahinter ja sowieso nicht für so wichtig empfunden... wie auch immer, heuer stand wieder eine Motorrevision an und ich hab halt das Kurze Youtubevideo und meine DXF hochgeladen, zum durchkörnen oder lasern.   Meine dxf ist ja weiterhin online und kann von jedem genutzt werden wofür auch immer, aber nicht mich als Kopierer bezeichnen...    
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