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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

links neben der Batterie....

wenn da der draht unterbrochen ist....

 

du kannst nicht nur....du mußt den alten regler verbauen....

 

Batterie mal prüfen....ans Ladegerät hängen

 

Rita

Geschrieben
vor 54 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben:

links neben der Batterie....

wenn da der draht unterbrochen ist....

 

du kannst nicht nur....du mußt den alten regler verbauen....

 

Batterie mal prüfen....ans Ladegerät hängen

 

Rita

@Rita

 

danke Batterie hängt dran.

 

bei dem Regler dann, 

G/G/B+/C/M

G und G auf A/A/Lücke dann C auf G und B+ auf B+ und M auf M ? 
die beiden Regler von denen ich ein Foto geschickt hab konnte ich beide nehmen?

 

lg johannes 

 

 

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Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben:

sehen beide OK aus...

sind über der steckerleiste farbige Markierungen??

 

Rita


@Rita
ja sind drüber 

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Bearbeitet von nante1
Geschrieben

Ok das hab ich bis eben nicht gesehen. Werde mir mal eine Sicherung bestellen.

 

was empfiehlt ihr dort für eine?

 

hab jetzt den alten Regler verbaut und nach den Farben angeschlossen 

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Geschrieben
vor einer Stunde hat nante1 folgendes von sich gegeben:

Werde mir mal eine Sicherung bestellen.

 

was empfiehlt ihr dort für eine?

8A

Geschrieben

den sicherungshalter kannste aufschrauben....

autosicherung 8A

sieht aus wie ein Zäpfchen...

 

Tankstelle oder ATU....

 

notfalls stecke ich Dir 2 Stück in einen Briefumschlag

 

Rita

Geschrieben
Am 23.7.2020 um 10:09 hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben:

Blinker: Würde ich an *3 abgreifen. Die beste Position für diesen Abgriff musst du selbst am Roller finden. Irgendwo zwischen Zündschloss Ausgang, Hupe Eingang und Sens am Regler.

So hab heute mal alles umverdrahtet und funktioniert auch alles fast wie es soll. 
Motor aus, Zündung an: Standlicht und Rücklicht leuchten und Bremslicht auch wenn ich die Bremse betätige. Was allerdings nicht funktioniert sind die Blinker. Wenn ich links bzw. rechts blinke dann leuchten sie dauerhaft und blinken nicht. Kann das sein, dass das grüne Blinkerrelais der PX kein Gleichstrom kann und deswegen nicht blinkt?

Geschrieben

Hallo. 

Ich habe bei meiner P125X mit Kontaktzündung keinen Funken. Kerze, Stecker, Zündkabel und Kondensator sind neu, Licht funktioniert beim ankicken.

 

Welchen Widerstandswert müssen die Speisespule und die außenliegende Zündspule haben? Bzw. Was kann es sonst noch sein.? 

 

Vielen Dank

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz grobe Werte:
- Erregerspule ca. 1,5Ω

- Zündspule primär ca. 4Ω

- Zündspule sekundär ca. 8kΩ

 

Der Unterbrecher bzw. seine Isolierung könnten defekt oder mechanisch verstellt sein.

 

Kondensator könnte durch sein.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 3 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Ganz grobe Werte:
- Erregerspule ca. 1,5Ω

- Zündspule primär ca. 4Ω

- Zündspule sekundär ca. 8kΩ

 

Der Unterbrecher bzw. seine Isolierung könnten defekt oder mechanisch verstellt sein.

 

Kondensator könnte durch sein.

 

 

 

Super danke.

Messe ich heute Abend durch.

Unterbrecher Tausche ich sicherheitshalber auch. 

:cheers:

Geschrieben
vor 2 Stunden hat vespafreak111 folgendes von sich gegeben:

So hab heute mal alles umverdrahtet und funktioniert auch alles fast wie es soll. 
Motor aus, Zündung an: Standlicht und Rücklicht leuchten und Bremslicht auch wenn ich die Bremse betätige. Was allerdings nicht funktioniert sind die Blinker. Wenn ich links bzw. rechts blinke dann leuchten sie dauerhaft und blinken nicht. Kann das sein, dass das grüne Blinkerrelais der PX kein Gleichstrom kann und deswegen nicht blinkt?

Richtig 

Geschrieben
vor 6 Minuten hat vespafreak111 folgendes von sich gegeben:

das Relais sollte mein Problem ja dann beheben oder!?

ja

Geschrieben

Gibts  zur Vespatronic eigentlich Messwerte?

 

Hier sind 2 ZGP aus 2 Rollern binnen 3 Wochen kaputt gegangen. Mit einer neuen ZGP laufen die Motoren wieder. Das Fehlerbild ist das  selbe, Fehlzündungen während der Fahrt und dann war Feierabend. 

 

Sofern man etwas sinnvolles an der Zündspule auf der ZGP messen kann, dann habe ich hier 160 bzw. 170 Ohm gegen Masse.

 

Die Zündungen wurden alle zusammen vor ca. 5 Jahren gekauft und haben kaum Kilometer gesehen.

 

Geschrieben
vor 11 Minuten hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben:

Sofern man etwas sinnvolles an der Zündspule auf der ZGP messen kann, dann habe ich hier 160 bzw. 170 Ohm gegen Masse.

Auf der ZGP gibt's keine Zündspule. Nur drei Generatorspulen und die Erregerspule für die CDI. Erst in der CDI gibt's (neben etwas Auswerteelektronik) auch die Zündspule.

 

Meßwerte der ZGP:

- Erregerspule ca. 280Ω

- Generatorspulen-Abgriff ca. 0,5Ω

- Generatorspulen-Ende    ca. 0,7Ω

  • Thanks 1
Geschrieben

Ja mein ich doch Rainer :D

 

Dann hats die Erregerspulen zerschossen. Die beiden Abgriffe für ACDC haben die 500/700Ohm.

Geschrieben
Gerade eben hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben:

Die beiden Abgriffe für ACDC haben die 500/700Ohm.

Ganz gewiß nicht. Evtl. 500 / 700 mΩ

 

B.t.w.: Auf beiden kommt nur AC. Erst hinter dem Laderegler gibt's DC. :whistling:

 

Kauf ne Ersatz-ZGP. KLICK

Geschrieben
Gerade eben hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben:

.... zu viel gedacht, zu wenig geschrieben.

Eher umgekehrt. Zu wenig gedacht, zu viel geschrieben. :satisfied:

Geschrieben

Moin zusammen,

kurze Frage: T5Rainer wirds kennen :-D. Hab auf Vape DC umgebaut und dank dem Plan mit tipp vom Rainer (Kabel Schulte) :thumbsup:funktioniert fast alles. Einziges Problem is, dass jetzt das Kill Kabel nicht mehr funktioniert. Also Motor springt bei Zündung aus nicht an und hat auch kein Zündfunke. Zündung an - Motor springt an.

Thema is, dass er jetzt bei Zündung aus nicht mehr aus geht:aaalder:. Hab alles so angeschlossen. Allerdings check ich den SIP Schaltplan nich. Grün wird doch am Zündschloss auf Masse geschaltet wenn Zündung auf aus. Oder? 
sorry. Bin 'noch' Elektrohonk....

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Geschrieben

Evtl. fehlt Deinem Zündschloß die Masse oder die Kabelverbindung (grün) ist zwischen dem Zündschloß und dem weiß-blauen Kabel an der CDI irgendwo unterbrochen.

 

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