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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  • K-Baum rt (Batt via Sicherung) => VT-Regler B
  • K-Baum vi & VT-ZGP gews (AC)  => VT-Regler 3
  • VT-ZGP wsrt (Lader) => VT-Regler 4

 

 

alte ZGP vi, sowie K-Baum ge & gr entfernen / isolieren.

 

Masse (bl) nicht vergessen.

Geschrieben

Hat jemand schon mal so eine LED ausprobiert?

Würde die gerne im Rücklicht nutzen, da scheint die ja wie gemacht für, vorallem wegen der ausdrücklichen AC Eignung.

 

 

Die Datenblattangaben sind fürn Vespabetrieb grenzwertig.

 

  • Beim 80W-GGM-Regler wird nur die untere Halbwelle gekappt, die obere kommt ohne Last voll durch, auch mit über 30V.
  • 145 Lumen entspr. ca 15W Glühlampe
  • Bei 180° Abstrahlung darf sich das Ding nicht drehen.
Geschrieben

 

Die Datenblattangaben sind fürn Vespabetrieb grenzwertig.

 

  • Beim 80W-GGM-Regler wird nur die untere Halbwelle gekappt, die obere kommt ohne Last voll durch, auch mit über 30V.
  • 145 Lumen entspr. ca 15W Glühlampe
  • Bei 180° Abstrahlung darf sich das Ding nicht drehen.

 

 

Gibt es denn bessere fertig kaufbare Varianten? Brauche für die Sprint eine 38-44mm Soffitte als Ersatz für 10W Rücklicht/Kennzeichenbeleuchtung.

Hier im Topic wurde einige Male auf eine gute LED Variante verwiesen, habe mit der Suche aber nichts verwertbares gefunden.

Geschrieben

Das Problem ist das AC-Bordnetz - hat eigentlich (fast) keiner.

 

Wennst mit Dauerfahrlicht (= Grundlast) unterwegs bist, kannst es mit dieser LED-Soffitte probieren.

Verdrehsicher einbauen.

Geschrieben
 

servus, jetzt habe ich alles angeschlossen und ausprobiert.

 

leider gibt es ein problem:

als ich die batterie anschließen wollte hat es gefunkt.

daraufhin habe ich einen kurzschluss  vermutet und die beiden batteriekabel auf durchgang geprüft. fehlanzeige, also keinen kurzschluss.

die sicherung ist auch noch intakt.

 

kannst du aus dieser beschreibung vielleicht schon schließen was falsch ist?

 

gruß!

Geschrieben

 

...

 

kannst du aus dieser beschreibung vielleicht schon schließen was falsch ist?

 

gruß!

 

 

 

Nö.

 

Kannst eine Skizze der Kabelei posten?

THX.

Geschrieben

 

 

servus, jetzt habe ich alles angeschlossen und ausprobiert.

 

leider gibt es ein problem:

als ich die batterie anschließen wollte hat es gefunkt.

daraufhin habe ich einen kurzschluss  vermutet und die beiden batteriekabel auf durchgang geprüft. fehlanzeige, also keinen kurzschluss.

die sicherung ist auch noch intakt.

 

kannst du aus dieser beschreibung vielleicht schon schließen was falsch ist?

 

gruß!

 

 

 

Sind irgendwelche Verbraucher an? Dann sind Funken normal.

Geschrieben

Moin,

es waere klasse wenn jemand mir die Pins des PX alt Blinkrelais (mit Batterie) benennen koennte. Bin nicht mehr sicher was was ist.

Habe:

P

L

+

Vielen Dank im voraus :-)

Gesendet von meiner ENIGMA M1 using Geheimtalk 2

Geschrieben

Moin,

es waere klasse wenn jemand mir die Pins des PX alt Blinkrelais (mit Batterie) benennen koennte. Bin nicht mehr sicher was was ist.

Habe:

P = Kontrolle

L = Blinkerschalter / -Lampen

+ = gesch. +12V=

Vielen Dank im voraus :-)

Gesendet von meiner ENIGMA M1 using Geheimtalk 2

 

 

bittesehr

Geschrieben (bearbeitet)

Sind irgendwelche Verbraucher an? Dann sind Funken normal.

 

ja es ist möglich dass das licht an war. naja, andererseits war der zündschüssel auf aus gestellt. dann sollte ja eigentlich nichts an gewesen sein.

Bearbeitet von VespaVI
Geschrieben

Nö.

 

Kannst eine Skizze der Kabelei posten?

THX.

 

naja, das wird eher schwierig bei den vielen kabeln. ich habs halt nach deiner anleitung gemacht. (natürlich gebe ich dir nicht die schuld dass es nicht geht)

aber wenn ich wieder zuhause bin teste ich mal noch einige sachen durch und melde mich dann nochmal.

Geschrieben

naja, das wird eher schwierig bei den vielen kabeln. ich habs halt nach deiner anleitung gemacht. (natürlich gebe ich dir nicht die schuld dass es nicht geht)

aber wenn ich wieder zuhause bin teste ich mal noch einige sachen durch und melde mich dann nochmal.

 

 

:blink:  Den Überblick solltest schon haben.

So´ne Skizze ist auch ne wertvolle Doku & Kontrolle.

 

 

 

Den Funken kann ich aus der Ferne nicht einschätzen.

Geschrieben

Moin Moin,

Bin grad am verkabeln eines PX alt Lenkers.

Beim Lichtschalter kommt mir folgende Frage:

Habe nen neuen Lichtschalter. Aus dem kommen 4 Kabel, kenne das nur mit 3 Kabeln wenn ich mich recht erinnere. Diese 4 Kabel sind:

Schwarz--> Masse

Gruen

Braun

Weiß

Kann mit jemand nen Tipp geben wo die hinkommen am Klarglasscheinwerfer? Habe leider auch kein Bild gemacht bzw. die Moeglichkeit zu testen....

Danke :-)

Gesendet von meiner ENIGMA M1 using Geheimtalk 2

Geschrieben

Vespa PX Lusso ohne Batterie

 

was für ne Elektronikzentrale wird benötigt ?

 

 

g g m

hab ne ggm regler gekauft, laut dem aufkleber kommen 2 gelbe und das massekabel dran, ich hab aber ein grünes , ein gelbes und das massekabel über, macht das was ?

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, gibt es einen Regler der beide Halbwellen kappt?

 

Warum? Wofür? :dontgetit:

 

 

Edit: zu spät...alles klar!

Bearbeitet von Don
Geschrieben (bearbeitet)

hab ne ggm regler gekauft, laut dem aufkleber kommen 2 gelbe und das massekabel dran, ich hab aber ein grünes , ein gelbes und das massekabel über, macht das was ?

 

 

Paßt doch. KLICK

 

Hab jetzt alles verbaut, Motor gestartet mal ne Spannungsmessung an der Standlichbirne gemacht, hier liegen im Standgas ca 18V AC, kann das sein ?

Bearbeitet von tannezaepfle
Geschrieben

Wer viel mißt, mißt viel Mist. Meßwert könnte falsch sein, wenn das Meßgerät falsch ist.

Was sagt denn dazu die Lampe - auch bei steigender Drehzahl?

a) hell, sehr hell, durchgebrannt

oder

b) hell, hell und hell?

 

Bei b) ist alles gut.

Geschrieben

Standlichtbirne ist gestern eine durchgebrannt, Blinker ebenfalls ohne Funktion

 

 

Gaaanz wichtig ist der Masseanschluss des Reglers.

Geschrieben

Wer viel mißt, mißt viel Mist. Meßwert könnte falsch sein, wenn das Meßgerät falsch ist.

Was sagt denn dazu die Lampe - auch bei steigender Drehzahl?

a) hell, sehr hell, durchgebrannt

oder

b) hell, hell und hell?

 

Bei b) ist alles gut.

 

 

Gaaanz wichtig ist der Masseanschluss des Reglers.

heute anderen regler probiert, immer noch um die 20V spannung am Standlicht, bei gasgeben brennt die Lampe durch. Masseanschluss ist gesäubert, masseanschluss auf karosserie ca 1 Ohm Widerstand...das ist ja gut

Geschrieben

heute anderen regler probiert, immer noch um die 20V spannung am Standlicht, bei gasgeben brennt die Lampe durch. Masseanschluss ist gesäubert, masseanschluss auf karosserie ca 1 Ohm Widerstand...das ist ja gut

 

 

Nix gut.

 

Null Ohm sollen´s sein.

Bezugspunkt ist der Motorblock (ZGP).

 

  • Messgerät checken, kann das NullOhm anzeigen?

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