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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ja klar, is a my kabelbaum mit e-start und vape dc umbau. Hab alles da, werd dann wohl ein relais verbauen obwohl ich glaube das die membranpumpe nicht viel strom saugt. Kurz ot, sonst klappt das mit der pumpe ohne probleme? Schaltet sauber ab ohne das vergaser überläuft???

Bearbeitet von Hoffi78
Geschrieben

Schwimmerstand sauber einstellen. Ansonsten schaltet die Pumpe sauber ab wenn voll. War sogar so gut, das das Ding eine undichte Schnellkupplung identifiziert hat! Tackert dann im Sekundentakt obwohl Schwimmer voll war... 

Geschrieben
vor einer Stunde hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Schwimmerstand sauber einstellen. Ansonsten schaltet die Pumpe sauber ab wenn voll. War sogar so gut, das das Ding eine undichte Schnellkupplung identifiziert hat! Tackert dann im Sekundentakt obwohl Schwimmer voll war... 

Eingestellt in dem du das blech vom schwimmer passend gebogen hast?

Hoffe die vape lädt auch noch meine batterie bei all dem zeug das verbaut ist/wird.:wacko:

Geschrieben

Ich fahre komplett auf DC. LED Scheinwerfer, Rücklichtbirne LED, USB Buchse und Pumpe. Batterie ist ne LiFePo mit 2.5Ah. 

Läuft alles sauber und Batterie wird normal geladen. 

 

Schwimmerstand musst halt messen, je nach Vergasertyp. Steht aber alles hier irgendwo. Blech wird dann dementsprechend gebogen.

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Verbaue ne 9ah gel. Hab auch alles led, zusätzlich halt noch sip tacho, abgastemperatusensor, koso signalfilter, e-starter und was weiß der teufel noch. Bin gespannt ob das alles hinhaut.:shit: merci dir erstmal. Pumpe ist bestellt. Allerdings die piaggio vom sip und nicht die vom sck. Müsste die gleiche sein.

Bearbeitet von Hoffi78
Geschrieben
vor 12 Stunden hat Michael_xx folgendes von sich gegeben:

Nur der Vollständigkeit halber, dann könnte ich aber auch das originale Px Relais gegen ein lastunabhängiges blinkrelais 3 polig tauschen und gut?

 

Jupp, tät ich sagen, hab mich damit allerdings nicht näher beschäftigt 

  • Like 1
Geschrieben
vor 16 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

@MrInka

Zu Deinem Kabelproblem kann ich nix beitragen, aber Dein Benzinschlauch ist, sollte er so bleiben, deutlich zu lang. 

Danke für den Tipp!

Das war der erste Gedanke den ich hatte als ich da drunter geschaut hab. Wurde dann auch direkt beim Wiedereinbau um knapp 15cm gekürzt. Jetzt lässt er sich gerade so noch mit dem zur hälfte herausgehobenen Tank ab-/anstecken.

Geschrieben

Kennt jemand die genau Ladespannung der originalen Regler? Der höchste Wert, den ich auf die Schnelle in diesem topic gefunden habe, ist 14,7 V, aber auch 14,5 V. Bzw. wie sehen die Spannungszacken aus, kann diese mit meinem einfachen Multimeter nicht messen.

Dankee :cheers:

Geschrieben

Welchen Durchmesser sollten die Kabel haben, die vom Lichtschalter zum Licht und den Blinkern gehen? Reichen da 0,5 mm aus?

Grüße
stuga

Geschrieben

Licht sind 3A, Blinker knapp 2, dafür lang.

 

Funktioniert bestimmt aber mir persönlich wären 0.5q da ein bisschen zu eng bemessen, ich würd, grad beim Scheinwerfer eher 0.75 oder, weil

besser verfügbar, 1mm nehmen.

  • Thanks 1
Geschrieben

... Querschnitt zu Strom Faktor 1:10, als Pi mal Auge.

 

1,0mm2 = 10A -> reicht elektrisch

0.75mm2 = 7,5A

0.50mm2 = 5,0A

...

Geschrieben

Übern Daumen geb ich Dir Recht, wenn’s Nacht is vorm Montblanc-Tunnel und die Kumpels warten.

 

Leitungslänge, Belastungsdauer, Spannungsabfall etc. spielen irgendwann dann auch noch ne Rolle und wenn Stuga die Wahl hat, würd ich eher grösser nehmen. Zu dicke Kabel gibt’s nicht - ausser man muss hinten an der ZGP raus... :-D

Geschrieben

Moin. Ich möchte zur Diagnose eine externe Stromzufuhr, z. B. Autobatterie oder Netzteil, an meine 85er Lusso ohne Batterie anschließen. Ich will/kann nicht immer den Motor laufen lassen, wenn ich auf Fehlersuche (Blinker, SIP Tacho, Tankgeber...) bin. 

Was bietet sich an und wo kann ich am besten "einspeisen". Kann ich z. B. eine Autobatterie mit Gleichstrom anschließen? 

Geschrieben

Am Besten am Regler, Minuspol an Masse/Rahmen irgendwo.

Halt vorher im Schaltplan schauen, welche Farbe was speist und dann das Plus da ran.

 

Wenn Du ganz sicher gehen willst, machst Du zwischen Minuspol und Masse eine Autosicherung (5 A+), wenn’s dann doch mal nen Kurzen gibt.

 

Bei den Blinkern kann (!) es sein, dass die mit ner Batterie nicht blinken, weil ein AC-Blinkgeber verbaut ist, is aber bei Lusso unwahrscheinlich.

Schaltplan anschauen halt.

Geschrieben
vor 7 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Am Besten am Regler, Minuspol an Masse/Rahmen irgendwo.

Halt vorher im Schaltplan schauen, welche Farbe was speist und dann das Plus da ran.

 

Wenn Du ganz sicher gehen willst, machst Du zwischen Minuspol und Masse eine Autosicherung (5 A+), wenn’s dann doch mal nen Kurzen gibt.

 

Bei den Blinkern kann (!) es sein, dass die mit ner Batterie nicht blinken, weil ein AC-Blinkgeber verbaut ist, is aber bei Lusso unwahrscheinlich.

Schaltplan anschauen halt.

Mache das auch mit nem Labornetzteil....

Ist aber ne lusso mit Batterie, die nicht angeschlossen ist...nehme den Stecker mit den zwei grauen Stecker und Minus auf den Rahmen... funktioniert super...

Geschrieben
Gerade eben hat Jung vom dörp folgendes von sich gegeben:

Mache das auch mit nem Labornetzteil....

Ist aber ne lusso mit Batterie, die nicht angeschlossen ist...nehme den Stecker mit den zwei grauen  Kabeln hinten unter der linken Backe trenne diesen von dem Gleichrichter...und Minus auf den Rahmen... funktioniert super...

 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Am Besten am Regler, Minuspol an Masse/Rahmen irgendwo.

Halt vorher im Schaltplan schauen, welche Farbe was speist und dann das Plus da ran.

 

Wenn Du ganz sicher gehen willst, machst Du zwischen Minuspol und Masse eine Autosicherung (5 A+), wenn’s dann doch mal nen Kurzen gibt.

 

Du meinst bestimmt hinter dem Regler? :D

 

Ein altes PC Netzteil statt Laborhaitech reicht auch dicke.

Geschrieben
vor 13 Stunden hat Kitebuggy folgendes von sich gegeben:

Moin. Ich möchte zur Diagnose eine externe Stromzufuhr, z. B. Autobatterie oder Netzteil, an meine 85er Lusso ohne Batterie anschließen. Ich will/kann nicht immer den Motor laufen lassen, wenn ich auf Fehlersuche (Blinker, SIP Tacho, Tankgeber...) bin. 

Was bietet sich an und wo kann ich am besten "einspeisen". Kann ich z. B. eine Autobatterie mit Gleichstrom anschließen? 

du ziehst grau am Regler ab....

alle 3 Kabel am Blinkrelais ab

diese 3 an batterie +

batterie minus auf masse

 

kannst alle Lichter testen...Blinker leuchten halt ohne zu blinken

Lusso Blinkrelaismag keinen Batteriestrom

 

Rita

Geschrieben

Moin Rita,

Alles klar. Das mit dem Relais ist eine wichtige Info. Ich hoffe, es hat meine ersten Versuche überlebt... ;-)

Also alle drei Kabel vom Blinkerrelais ab und an Batt. +

Und das graue/grüne vom Regler ab und auch an +

 

Richtig?

 

Gruß 

Kai

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten hat Kitebuggy folgendes von sich gegeben:

Moin Rita,

Alles klar. Das mit dem Relais ist eine wichtige Info. Ich hoffe, es hat meine ersten Versuche überlebt... ;-)

Also alle drei Kabel vom Blinkerrelais ab und an Batt. +

Richtig?

soweit JA

 

vor 37 Minuten hat Kitebuggy folgendes von sich gegeben:

 

Und das graue/grüne vom Regler ab und auch an +

NEIN

das am regler muß nur ab, damit der Regler den Batteriestrom net abkriegt...(führt eh zu einem der drei am Blinkrelais)

 

Rita

 

 

Bearbeitet von Rita
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

 

Da das Drehzehl Signal vom koso dzm mit dem Wickeln ums Zündkabel ziemlich zappelig ist, wollte ich es parallel vom Pickup Kabel abnehmen.

 

Hat das schon jemand ausprobiert bzw. Kann da was kaputt gehen?

 

Edit: hätte schwören können das rot der Pickup ist... (PX Lusso ohne Batterie usw) nachdem ich auf den Schaltplan geschaut habe bin ich mir jedoch unsicher... kann den Plan leider nicht lesen :-(

 

Screenshot_20210408-212602.png

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

Pickup Kabel ist das rote laut Schaltplan. Willst Du da den Eingang vom DZM direkt anklemmen? Je nachdem wie "robust" der Eingang vom DZM ausgelegt ist könnte das auch in die Hose gehen. Was sagt den the fucking manual vom DZM?

Geschrieben
vor 50 Minuten hat Klingelkasper folgendes von sich gegeben:

Pickup Kabel ist das rote laut Schaltplan. Willst Du da den Eingang vom DZM direkt anklemmen? Je nachdem wie "robust" der Eingang vom DZM ausgelegt ist könnte das auch in die Hose gehen. Was sagt den the fucking manual vom DZM?

Se Manual ist in der Anhang...

Ne Alternative zum pick Up nehme ich natürlich auch. (A= schlechte Aufnahme D= Beste Möglichkeit)

 

Mit fällt grade ein, die Kytronic hängt auch mit dran. Die will ich auch natürlich auch nicht zerschießen.

 

Ist mir schon peinlich das ich sowas nicht kann....

IMG_20210408_223621.jpg

Geschrieben

Ok, dass die braune Leitung für Plus vom Zündschalter und die rote für Dauerplus nicht zusammengeschaltet sein sollen ist bzw. liegt wie es muss, also Rot an Dauerplus und Braun an geschaltetem Plus?

 

Die Anleitung rockt jetzt nicht wirklich. Auf jeden Fall stehen Option A3 und B nicht zur Verfügung, da die benötigte Leitung an einer Vespa CDI nicht zugänglich sind. Kannst Du die Anleitung noch mals ausklappen, sodass man sieht was sie zu B, C und D schreiben?

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