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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab ich gelesen. Sorry aber entweder ich bin zu doof zu verstehen wie das aussehen muss oder ich drück mich falsch aus.

Geschrieben

ist mir klar  :-D  vor lauter perfektionismus habe ich am Freitag sogar den oberen Teil der Fußbremse auf hochglanz poliert!!

Das Topic muss ich mal wieder überarbeiten.

Geschrieben

Habe Vollhydr. Scheibenbremse von der MY nachgerüstet an einer PX Lusso.

Frage: Kann ich den Bremslichtschalter an dem Hauptbremszylinder oben am Lenker einfach parallel zum Bremslichtschalter am Bremspedal klemmen? Oder wie bzw. wo muss ich den anschließen damit der funktioniert?

Geschrieben

Habe Vollhydr. Scheibenbremse von der MY nachgerüstet an einer PX Lusso.

Frage: Kann ich den Bremslichtschalter an dem Hauptbremszylinder oben am Lenker einfach parallel zum Bremslichtschalter am Bremspedal klemmen? Oder wie bzw. wo muss ich den anschließen damit der funktioniert?

 

 

:cool:   Siehe #536 - #543  :cool:

Geschrieben (bearbeitet)

:cool: Siehe #536 - #543 :cool:

Danke !!

P.S.: War zu faul zum Suchen... Aber schon irgendwie ne geile Nummer, das... :-)

Bearbeitet von OFFI
Geschrieben

hallo barnie

 

auch ich habe vollhydr. Scheibenbremse ( Grimeca nt )  nachgerüstet an einer PX Lusso ( cutdown )

 

 

Kann  ich ebenfalls den bremslichtschalter am hauptbremszylinder oben am lenker einfach parallel zum bremslichtschalter am bremspedal klemmen ?   :-D

  • Like 1
Geschrieben

hallo barnie

 

auch ich habe vollhydr. Scheibenbremse ( Grimeca nt )  nachgerüstet an einer PX Lusso ( cutdown )

 

 

Kann  ich ebenfalls den bremslichtschalter am hauptbremszylinder oben am lenker einfach parallel zum bremslichtschalter am bremspedal klemmen ?   :-D

 

 

Nein, mein Lieber - genau Du schaltetst das in Reihe.

Wenn dann nicht geht, meldest Dich hier wieder - OK ?

 

:gsf_chips:

Geschrieben

ich bin am überlegen meine blinker auf led's umzurüsten. anderes blinkerrelais ist klar, aber der gleichrichter, ist es egal ob zwischen spannungswandler und relais oder zwischen relais und blinkerschalter?

Geschrieben

ich bin am überlegen meine blinker auf led's umzurüsten. anderes blinkerrelais ist klar, aber der gleichrichter, ist es egal ob zwischen spannungswandler und relais oder zwischen relais und blinkerschalter?

 

 

LED-Relais sind immer DC-versorgt.

Also GlRi & Siebung davor.

Geschrieben

Muss ich was beachten, wenn ich einen PX alt Motor in eine Lusso PX verbauen will? Motor sollte komplett alt sein. Also auch Zündgrundplatte.

Danke für die Hilfe

Geschrieben

wenn der PX alt Motor aus Italien ist....

 

paßt die Verkabelung....nur nicht die Stecker

 

was kommt denn ausm Motor??? Kabelfarben???

 

Rita

 

und bei frühen Lusso Elestart ist die Verkabelung wie bei deutschen PX alt

Geschrieben

Hallo, nun hab ich auch mal ne frage...

ich bin ja nun wirklich kein held in sachen elektrik und hab irgendwie ein paar kabel übrig im lenkkopf.

 

es handelt sich um eine px alt, 200er mit blinker und batterie. alles komplett neu. zündung mit 7 kabeln, kabelbaum, schalter links und rechts, einfach alles.

dazu kommt noch ein klarglasscheinwerfer aus der my, dem natürlich die platte mit den vielen Anschlußmöglichkeiten.

 

also ich liste mal auf, was ich meiner meinung nach schon richtig hab (ohne gewähr)

 

vom kabelbaum:

grün -> zündschloß 8

weiß -> zündschloß 1

grau / gelb -> zündschloß 5

rot -> zündschloß 3

 

dann hab ich noch einen ast mit 3 kabeln, rot, gelb und schwarz.

wenn ich richtig liege, ist da der rote für die blinkerkontrollleuchte.

den gelben weiß ich nicht.

tachobeleuchtung hätt ich auch noch übrig...

 

massekabel alle auf einen punkt, denk ich? (gibts da ne patentlösung, die den kabelwust etwas mildert?)

hinter der kaskade und zur hupe sollte alles passen, im fahrzeugheck auch.

 

wär echt toll, wenn mir da jemand helfen könnte... ich mach auch noch mehr bilder, wenn das ne rolle spielt.

(die üblichen stromlaufpläne hab ich natürlich, sonst wär ich gar nicht erst so weit gekommen... :rotwerd:  )  

ge(-sw) könnte Fahrlicht-Kontrolle sein:

=> Massestern/e ... Potenzialschienen

War das denn so korrekt? Genau diese drei Kabel vom Kabelbaum hab ich jetzt auch übrig?

Rot + schwarz + gelb

Geschrieben

Hallo, nun hab ich auch mal ne frage...

ich bin ja nun wirklich kein held in sachen elektrik und hab irgendwie ein paar kabel übrig im lenkkopf.

 

es handelt sich um eine px alt, 200er mit blinker und batterie. alles komplett neu. zündung mit 7 kabeln, kabelbaum, schalter links und rechts, einfach alles.

dazu kommt noch ein klarglasscheinwerfer aus der my, dem natürlich die platte mit den vielen anschlussmöglichkeiten fehlt.

 

attachicon.gifIMG_2464.JPG

 

also ich liste mal auf, was ich meiner meinung nach schon richtig hab (ohne gewähr)

 

vom kabelbaum:

grün -> zündschloß 8

weiß -> zündschloß 1

grau / gelb -> zündschloß 5

rot -> zündschloß 3

 

standlicht (sw-gelb) -> zündschloß 4

 

lichtschalter weiß -> zündschloß 6

lichtschalter braun -> abblendlicht

lichtschalter grün -> fernlicht

 

 

dann hab ich noch einen ast mit 3 kabeln, rot, gelb und schwarz.

wenn ich richtig liege, ist da der rote für die blinkerkontrollleuchte.

den gelben weiß ich nicht.

tachobeleuchtung hätt ich auch noch übrig...

 

massekabel alle auf einen punkt, denk ich? (gibts da ne patentlösung, die den kabelwust etwas mildert?)

hinter der kaskade und zur hupe sollte alles passen, im fahrzeugheck auch.

 

wär echt toll, wenn mir da jemand helfen könnte... ich mach auch noch mehr bilder, wenn das ne rolle spielt.

(die üblichen stromlaufpläne hab ich natürlich, sonst wär ich gar nicht erst so weit gekommen... :rotwerd:  )

  

ge(-sw) könnte Fahrlicht-Kontrolle sein:

=> Massestern/e ... Potenzialschienen

War das denn so korrekt?

Hab genau das gleiche Problem und weis nicht wohin mit genau den 3 Kabeln!!!

War das denn so korrekt?

Hab genau das gleiche Problem und weis nicht wohin mit genau den 3 Kabeln!!!

Ups, zweimal sorry scheiß iPad.

Geschrieben

Nein nicht wirklich.

Die Kabel kommen ja vom Lichtschalter und vom Kabelbaum.

Dich hab ich auch so angeschlossen!

Aber was mach ich mit dem zweiten Strang vom Kabelbaum (3 Kabel, Rot, Gelb, Schwarz)?

Klar Schwarz an Masse und die anderen zwei?

Geschrieben

Tach

Hab hier den koso Regler liegen ... So beschreibt das sip "pengleichrichter:

Regler -> Kabelbaum:

schwarz -> schwarz,

rot -> grün/grau,

braun -> grün/schwarz zur Hupe,

schwarz -> grün/schwarz von Hupe

Fazit: Vielseitig auf AC Modellen einsetzbar."

Ich will den Regler als hupengleichrichter setzen! Bedeutet das dass ich noch ein Abzweig vom ori. Regler ziehen muss? post-29124-13959502177869_thumb.jpg

Geschrieben

Nein nicht wirklich.

Die Kabel kommen ja vom Lichtschalter und vom Kabelbaum.

Dich hab ich auch so angeschlossen!

Aber was mach ich mit dem zweiten Strang vom Kabelbaum (3 Kabel, Rot, Gelb, Schwarz)?

Klar Schwarz an Masse und die anderen zwei?

 

 

rt, ge, sw kann ich jetzt auch nicht zuordnen.

 

Mal verfolgen, wo die hingehen.

Geschrieben

Oh man und warum wird er dafür verkauft?     => Truugfählerdeifi

Wie würde er denn angeschlossen werden?    => wie oben beschrieben

Geschrieben

Also nochmal ein Abzweig vom ori Regler... Oder soll der nur an den koso Regler und nicht mehr an den ori Regler...

Wenn ich das oben verstehen würde, hätte ich nicht gefragt

Geschrieben

Dieser KOSO-GlRi ist in einem AC-Bordnetz mit GGM-Regler.

 

Versorgt mit 12V~(rt) und Masse(sw).

6W DC kommt raus auf (br & sw)

  • Like 1
Geschrieben

rt, ge, sw kann ich jetzt auch nicht zuordnen.

 

Mal verfolgen, wo die hingehen.

Schwarz = Masse

Rot = vermute ich mal sollte rot-weiß sein vom Blinkergeber

Gelb = keine Ahnung

Hier mal der Schaltplan noch dazu der dabei war beim Kaberlbaum.

post-35081-0-09886400-1395986501_thumb.j

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