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Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Am 7.6.2018 um 22:30 schrieb Rita:

weiß an  "X"

 

grün an  "L"

 

und Blinkrelais immer mit Anschlüssen nach unten einbauen!!!

 

nimm mal ein stück Kabel..... steck beide Enden in die Beiden Buchsen der hinteren Blinker

 

Rita

 

Also, Relais ist richtig angeschlossen.

Auch wenn die Seitenhaube montiert ist, leuchten beide Blinker einfach nur. Auch richtig Hell.

Also halte ich ein Stromproblem für unwarscheinlich.

 

Ich vermute, dass mein Regler defekt ist. Eventuell hat er das Relais gegrillt.

 

Bearbeitet von taft222
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hi leutz,

vielleicht klappts hier ansonsten mach ich nen Thread auf (Reichweite)

Ich suche einen speziellen LML Tankgeber für die LML T5 Version. Dieser hat nämlich 2 Anschlüsse (einer für Reserveanzeige extra) in der Mitte plus extra Anschluss Masse -> Ist die 5 Schrauben Deckel Version wie in den Shops allerdings haben die alle nur die mit einem Stecker !

Den den ich suche finde ich niiiiirgends? Vielleicht hat einer einen Tip.

Edit nun mit foto

 

Gruss

IMG_20180605_165117.jpg

Bearbeitet von policanac
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Moin,

PX alt mit Batterie.

Bei Motor aus und Schlüssel auf Parken, leuchten Standlicht vorne und Rücklicht so wie sie sollen. 

Bei laufendem Motor glimmen beide nur.

Alles andere läuft wie es soll. Wo fange ich an zu suchen / was sollte ich messen?

 

Kleines Update:

Rücklicht (graues Kabel) und Standlicht vorne (gelbes Kabel) gehen beide an Anschluss 5 vom Schlüsselschalter.

Wenn ich die Standlichtbirne raus nehme, ist es mit dem Rücklicht etwas besser - aber das kann es ja nicht sein... Bremslicht leuchtet schön hell und das normale Licht vorne auch. Dann muss ich das Rücklicht doch auch ordentlich zum leuchten bringen können. Wenn der Motor aus ist, geht es ja auch. Oder muss ich Rück- und Standlicht vorne trennen und Standlicht vorne auf Schlüsselschalter 4 legen?

 

Am Licht-/Hupenschalter sind 6 Kabel: pink, braun, schwarz grün, schwarz/weiß, Lila. Wenn der Schlüsselschalter auf P ist, ist es egal wie der Lichtschalter steht. Standlicht leuchtet hell.

 

Bei laufendem Motor leuchtet das normale Licht und der Rest glimmt bei Stellung ganz rechts. Bei Stellung in der Mitte und Links ist das Licht aus.

 

 

UPDATE

Batterie hat 12,6V, egal ob der Motor läuft oder aus ist. Tippe daher auf den Regler. Oder? Kann ich das messen um sicher zu sein bevor ich einen neuen bestelle?

 

Update:

Habe bei laufendem Motor an den Violetten am Regler die Spannung gemessen, bei beiden gleich. Ca. 4V wenn Licht an ist und 12V wenn Licht aus ist.

 

 

Kabel der Zündgrundplatte am Kabelkästchen gemessen.

gelb-rot Kabelkästchen): OL

lila-schwarz: 0,7Ohm

schwarz-rot (Zündspule): 112Ohm

grün-schwarz: 530Ohm

weiß-schwarz: 0,2Ohm

 

Kabelbruch rot und/oder gelb und/oder Spule 1 und/oder 2 defekt. Dadurch wurde die Batterie nicht mehr geladen und durchs fahren mit defekter Batterie hat es den Regler zerschossen.

 

Teilt ihr die Vermutung?

 

 

Danke und Gruß,

Maik

 

Bearbeitet von stoschi
update 2
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Immer noch meine PX alt...

Kabel an der Zündgrundplatte erneuert, Spannung an der Batterie  jetzt zwischen 13 und 14,8V, je nach Drehzahl. Regler habe ich daher nicht getauscht.

 

Stand- und Rücklicht in P bei Motor aus hell, Bremslicht geht dann auch.

 

Motor aus und Zündschalter an gehen Blinker, Hupe und Bremslicht.

 

Bei laufendem Motor geht alles, Stand- und Rücklicht aber immer noch recht dunkel. Mit dem dreistufigen Lichtschalter unten kann ich Licht an (links) oder aus (mitte und rechts) schalten.

 

Gehört das so - alles normal so?

 

Danke und Gruß,

Maik

Bearbeitet von stoschi
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Muss ein anderes Model sein. Nach dem Plan im Anhang kann ich mit dem Schalter nur Fern-/Abblendlicht ein-/ausschalten. Werde mal den Widerstand von Schlüsselschalter 3-5 in P und in Motorlauf prüfen. Stand und Rücklicht müssten dann ja auch leuchten, sobald ich den Schlüssel umdrehe, egal ob P oder Motorlauf. Was anderes als ein schlechter Kontakt da kann es doch eigentlich nicht sein, oder?

 

Gruß,

Maik

FE18123C-880B-484D-B322-8F1E247EB281.jpeg

 

Update: 

Regler getauscht, Spannung an B+ war nur 4V. Mit dem neuen 6V. Dann noch mal überall Widerstände gemessen und gedacht - muss doch laufen. Glühbirnen kontrolliert und... jetzt läuft alles OK. 

Hatte statt der Bestellten 12V eine 6V Abblend-/Fernlichbirne bekommen und die ohne zu prüfen eingebaut. Grrrrrr....

Bearbeitet von stoschi
Update
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Servus, ich hoffe, dass ich im Elektrik Bereich überhaupt richtig bin:

Seit gestern "titscht" die Tankanzeige meiner Lusso immer um den tatsächlichen Füllstand hin und her. Da ich aber gar keinen Plan habe, wie "die Rolle" mit der Skala überhaupt angesteuert wird, frage ich erstmal hier!

Kennt einer die Problematik?

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Hallo!:whistling:

PX 125, Bj. 2008 mit Batterie

die ganze Elektrik funktioniert ja nur bei laufendem Motor.

Gibts ein 12 Volt Netzteil welches ich anschließen kann, um die Beleuchtung, Blinker, Kontrolllampen auch im Stillstand zu aktivieren?

und an welche Kabel müsste ich das anklemmen?

 

 

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vor 3 Stunden schrieb Lachgummi:

Hallo!:whistling:

PX 125, Bj. 2008 mit Batterie

die ganze Elektrik funktioniert ja nur bei laufendem Motor.

Gibts ein 12 Volt Netzteil welches ich anschließen kann, um die Beleuchtung, Blinker, Kontrolllampen auch im Stillstand zu aktivieren?

und an welche Kabel müsste ich das anklemmen?

 

 

Trafo von der MÄRKLIN Modelleisenbahn geht.... der liefert bis ca 16V Wechselstrom....

 

an blau und schwarz im Kabelkästchen aufm Motor....

 

Rita

 

 

 

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Morgen.

 

Ich werde heute die vierte Zgp innerhalb von drei Monaten einbauen. Den beiden ersten von bgm war wohl die Drehzahl für die dünne Qualität zu hoch. Die alte Zgp aus ´92 bringt seit Sonntag an irgendeiner Vampirkreuzung im nirgendwo keinen Funken mehr, mutmaßlich Pickup (drei CDi dran getestet).

 

Ich habe noch eine aktuelle Zgp aus diesem Jahr bin Piaggio hier. Das PU hat die Bezeichnung B4PM1766. Kann man dem Ding trauen?ich habe echt Paranoia unterm Aluhut.

 

Immerhin sind die Kabel beschrieben mit Dianxian Chang und wir wissen ja: in China werden auch iPhones hergestellt.

Bearbeitet von Revolverheld
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Hi,

 

brauche mal eure Hilfe :satisfied:

 

Meine Blinker vorne machen keinen Mucks mehr.. erst nur der Linke (Birne ok) seit gestern geht der rechte auch nicht mehr (Birne auch ok) hinten ist auch nicht mehr Licht an/aus sondern eher wie die Beleuchtung in der Disco.. "aaaaaaaaan........auuuuuuss..."

 

Edit: ist ne Lusso mit ohne Batterie

 

Bearbeitet von Kon Kalle
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Bei mir war neulich das Blinkrelais inne Fritten.

Dazu war die beschissene Gel-Batterie (vom 3 Buchstabenshop) kaputt (die zweite innerhalb 6 Monaten, jetzt ist ne klassische drin)

Dann war auch noch im Lenker ein Kabel angeschuppert.

Diese Kombination, war extrem blöd zum rausfinden ;)

 

Teste als erstes ein anderes Relais.

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Am ‎04‎.‎07‎.‎2018 um 11:59 schrieb Kon Kalle:

Hi,

 

brauche mal eure Hilfe :satisfied:

 

Meine Blinker vorne machen keinen Mucks mehr.. erst nur der Linke (Birne ok) seit gestern geht der rechte auch nicht mehr (Birne auch ok) hinten ist auch nicht mehr Licht an/aus sondern eher wie die Beleuchtung in der Disco.. "aaaaaaaaan........auuuuuuss..."

 

Edit: ist ne Lusso mit ohne Batterie

 

Verdacht:

 

Blinkerschalter rausschrauben.... Kabel wieder anlöten

 

Rita

  • Thanks 1
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wenn das was rita sagt nicht klappt, mal die stromführenden kabel der blinker beim gepäckfach auf massekontakt prüfen. ist sicherlich nix wildes, kabel oder schalter

  • Thanks 1
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Hallo,

ich hab da ein kleines Blinkerproblem.

Verbaut ist ein Lusso SIP Tacho, auf einer PX 200 Lusso mit Batterie. Relais ist das runde 12V/42W.

 

Problem ist das erst ca 2sec nach Betätigung des Blinkerschalters die Blinker anfangen zu blinken. Blinkleuchte am Tacho geht, aber ebenfalls erst nach ca 2sec.

 

An was könnte das liegen dass das nicht sofort beginnt?

 

Ted

 

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    • Das was du da in der Hand hältst ist kein Kondensator, sondern eine Leistungsdiode, höchstwahrscheinlich eine 6,2V Zenerdiode die zur Spannungsbegrenzung des Lichtkreises nachträglich verbaut wurde. Nix original Piaggio    Natürlich kannst du für den Unterbrecherkondensator auch einen MKT Polyesterkondensator (so um die 0,15uF/1000V nehmen und den zweiten Anschluss gegen Masse löten. Der Kondensator hat aber nix mit dem Durchbrennen der Birnen zu tun. Dieser unterbindet lediglich die Funkenbildung am Unterbrecher, was eine hohe Zündspannung an der Kerze ergibt.
    • Servus, hab hier einen zerlegten 200er Motor. Drehschieber wurde gefräst und hat leichte Riefen, jedoch nichts tieferes. Die Überströmer wurden auf einen Malossi angepasst, Hälften sind nummerngleich. Verbaut war eine Mazuchelli Rennwelle und ein 30er phbl auf malossistutzen. Der verbaute originale Zylinder lief mit dem Motor vermutlich zuletzt. Der Kolben ist aber durch. Die aussenliegenden Motorbolzenlöcher wurden auf m8 erweitert, müsste man wenn man möchte buchsen. Grundsätzlich komplett mit allen Innereien, muss aber alles überholt werden. Was darf ich dafür verlangen?  
    • So. Nächstes Problem.  Wollte den Motor ausbauen.  Ich scheitere aber an der Traversenschraube. 1 Schraube kann ich rausdrehen. Die andere dreht sich mit dem Rohr in den Silentgummis. Schlagschrauber habe ich schon versucht. Klappt nicht. Will ungern die Schraube abflexen und ausbohren. Hat jemand noch einen Tipp?   Danke  
    • Man hält es nicht für möglich, aber es scheint ich hab jetzt eine funktionierende Belagskombi.  Hab noch ein paar Kombis mit den dünnen, roten Scheiben aus einem BGM 5er-Set und diesen 1mm MB-Scheiben probiert: Kupplungsstahlscheibe -MB-DEVELOPMENTS- Lambretta Serie 1-3 - 1,0mm | Kupplungsscheiben | Kupplung | Motor | Scooter Center Das gesamte Paket darf in meiner Smoothmaster max. 20,5mm dick sein, um noch gescheit zu trennen. Wenn das Paket zu dünn ist rutscht die Kupplung sehr schnell, weil die Federn ziemlich kurz sind und dann nicht genug Vorspannung bringen. Habe nun 2x RLC grün (2,4mm) + 4x BGM rot (2,6mm) und 5x 1mm Zwischenscheibe kombiniert. Damit ist das Verkleben so gut wie weg, die Kupplung trennt gut und hält mit 8 Federn das Drehmoment des Twins. So lasse ich das jetzt erst mal; mal sehen wie lang das hält. 
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