Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann ob die HP4 kurbelwelle den gleichen pleuelsatz wie die "normale" PK 50 XL2 kurbelwelle hat?

Bearbeitet von RiEjUhAtZa
Geschrieben

Warum sollte sie nicht? Die Welle hat nur von Haus aus etwas längere Einlasszeiten, ist aber ansonsten identisch mit den Standard-PK-Wellen.

So gesehen kannst du mit der Flex und einer Fächerscheibe schnell und günstig aus einer normalen PK Welle eine "HP4" Welle machen, also eine Rennwelle.

Geschrieben

habs mir eh gedacht dass der einzige unterschied die wangen sind und der rest identisch ist

wollt nur auf nummer sicher gehen da ich leider keinen ersatzteilkatalog fürs HP4 modell habe und so ein neuer pleuelsatz doch rund 45€ kostet

danke

Geschrieben

hab mir vom udo eh schon zwei schicken lassen is ja nicht so ;-) sind allerdings noch unterwegs

aber ich wollte nur mal vorausplanen da ich nicht genau weiß in welchem zustand sie sich befinden - optisch auf jeden fall top aber das is ja bekanntlich nicht alles

danke auf jeden fall für eure antworten