Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 26.2.2015 um 19:57 schrieb MV S.A.:

Mal was sexuelles MV S

Salute...

 

Hola Herr Sportwart,

 

schön, dass eine wirklich gute Seniorina ihren Weg zu Dir gefunden hat...  :thumbsup:  BEHALTEN!

 

 

 

Es lebe der Sport...  :-D

 

 

 

PS: NOS Sportzylinderkit...

 

 

 

Saludos

 

Directore

post-28024-0-25059300-1424983936_thumb.j

post-28024-0-01622500-1424984127_thumb.j

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich kann einen 125 Sport Motor bekommen.

ist ja Ansich schon recht schnell .

überlege den zu nehmen wenn Ich weiss das man Ihn mit ein wenig tuning auf 95 - 100 kmh bekommt. Sitzt das drin.

Was wird denn benötigt.

Sip Road

Polini cp vergaser.

Zylinder bearbeiten oder passt auch ein Vl Zylinder?

Was muss an der Übersetzung geändert werden.

Kalle

Geschrieben

Hi Kalle, würde an deiner Stelle nen VL Motor nehmen. Zylinder VL passt nicht in den Sport Motor rein. Ich hab hier noch einen VL Motor. Wenn du Interesse hast dann können wir gerne tauschen. VL Motor gegen Sport Motor. Nähere Infos dann per PM.

Geschrieben (bearbeitet)

@Kalle

 

also die reale Fahrleistung einer orginalen 125 S   bewegt sich zwischen 70 - 80 kmh  GPS  mehr ist nicht drin .

 

um auf 90 zu kommen musst du mindestens auf 57.0 aufbohren und Sip Road WF.

 

ich denk wenn man soweit investiert kann man gleich  150er Tuning betreiben.....

 

 

 

 

Hier mal Sound einer Orginalen Sport Patina Queen

 

 

 

Saludos Sportivos

Bearbeitet von MV S.A.
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo ihr Sportler :cheers:

 

habe folgendes angeboten bekommen, steht noch in Spanien:

 

 

post-55397-0-26468600-1431859262_thumb.jpost-55397-0-54279200-1431859263_thumb.j

post-55397-0-15934600-1431859266_thumb.jpost-55397-0-71303400-1431859267_thumb.j

 

Was haltet ihr davon und wo setzt ihr die preislich an?

Da die MV's noch mehr oder weniger Neuland für mich sind freue ich mich umso mehr über Rückmeldung.

Wie sieht es mit der Ersatzteillage aus - was sollte auf jeden Fall dabei sein?

Gibts Besonderheiten auf die man beim Kauf achten sollte/muss?

 

Danke vorab :thumbsup::thumbsup:

 

 

post-55397-0-66572700-1431859264_thumb.j

post-55397-0-96753100-1431859268_thumb.j

post-55397-0-03221100-1431859270_thumb.j

post-55397-0-55048900-1431859271_thumb.j

post-55397-0-09092100-1431859337_thumb.j

post-55397-0-16275300-1431859340_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wow lauter Experten

Also diese Sport Tubo steht im Zentrum Reus und ist existent .

Von der Ferne schaut sie gut aus glaube aber nicht das es o- Lack ist ...

Preis ist endkundenpreis und ist angemessen .

Bei Ca 2000 gebauten Stück würde ich sagen ist nach oben auf jeden Fall Luft .

8,5 l Tank , gut zum tunen , einzigartiges Modell .

Da lasse ich doch jede o Lack gs3 oder Mutanten stehen

Saludos

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 1
Geschrieben
  Am 17.5.2015 um 19:56 schrieb MV S.A.:

Wow lauter Experten

Also diese Sport Tubo steht im Zentrum Reus und ist existent .

Von der Ferne schaut sie gut aus glaube aber nicht das es o- Lack ist ...

Preis ist endkundenpreis und ist angemessen .

Bei Ca 2000 gebauten Stück würde ich sagen ist nach oben auf jeden Fall Luft .

8,5 l Tank , gut zum tunen , einzigartiges Modell .

Da lasse ich doch jede o Lack gs3 oder Mutanten stehen

Saludos

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 17.5.2015 um 10:46 schrieb miles1:

Hallo ihr Sportler :cheers:

 

habe folgendes angeboten bekommen, steht noch in Spanien...

 

Was haltet ihr davon und wo setzt ihr die preislich an?

 

Eines, wenn nicht das seltenste momentan bekannte (in Serie gebaute) spanische Modell, zumindest wenn man den "Markt" seit Jahren etwas beobachtet. Letztendlich natürlich Geschmacksache, ich persönliche finde diese(s) Modell(e) sehr reizvoll. Viele Teile gab es nur an diesen Sportmodellen, wobei sich selbst die 1. und 2. Serie schon unterscheiden. Preis, ist "sportlich", steht jedoch im Verhältnis zu Seltenheit und Angebot. Ein noch völlig unterschätztes Modell.

 

Da die MV's noch mehr oder weniger Neuland für mich sind freue ich mich umso mehr über Rückmeldung.

 

Hoffe ich kann Dir mit den bescheidenen Information etwas zur Entscheidung verhelfen. Bei Fragen immer raus damit, deshalb gibt es die Sportschau.

 

Wie sieht es mit der Ersatzteillage aus - was sollte auf jeden Fall dabei sein?

 

Grundsätzlich kannst Du einiges aus dem WideFrame/ LampeUnten Ersatzteilregal nutzen. Alle speziellen Teile, sind durch mehrere gut dokumentierte Konservierungen/ Restaurationen bekannt und stehen bei Bedarf zur Verfügung.  

 

Gibts Besonderheiten auf die man beim Kauf achten sollte/muss?

 

Besonderheiten gibt es eine Menge, auf Deinen Fotos fällt mir folgendes auf, die eigentlich wichtigsten/ seltensten zu beschaffenden Teile: Rahmen, Tank, MOTOR(hälften) V72M, Bremstrommeln sind vorhanden. Was nicht ganz klar ist: Der nur an dem Modell verbaute Auspuff, ist Blätterteig. Die Sitzbank sieht von der Form her "komisch" aus, was aber auch an dem defekten Sitzbankbezug liegen kann. Der Ersatzradhalter fehlt auf den Fotos, dieser ist auch nur an den Sportmodellen verbaut worden und recht speziell. Des Weiteren schaut der Zustand ganz anständig für spanische Verhältnisse aus, mich würden die defekten, bzw. fehlenden Teile nicht von einem Kauf abhalten, eben so wenig der garantiert überlackierte Werkslack. 

 

Danke vorab :thumbsup: :thumbsup:

 

Bitte  :-D

 

Habe da ein wenig in Deinen Beitrag editiert, guck mal ob es Dir eventuell hilft...  :rotwerd:

 

Gruß

 

D.

Bearbeitet von SolidSolutions
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 27.5.2015 um 12:40 schrieb torpedo80:

Hallo

 

Welcher Scheinwerfer und Ring gehört in eine 58er Sport?

 

cheers

 

 

Hola,

 

In die 2. Serie (Gusslenker) gehört ein Scheinwerfer von: FAESSA, Durchmesser: 114mm. Der dazugehörige Ring trägt keine Prägung, etc. Ein schmaler "Schirm" ist von Werk aus verbaut gewesen. Der Lenker ist im Bereich des Chromrings "abgesetzt", Durchmesser dort: 127mm.

 

post-28024-0-10099300-1432760224_thumb.j

 

Im Glas sind folgende Daten eingegossen: Auf 18h: FAESSA mit darüber befindlichem "Markensymbol", auf 15h: INCRISA - 5915, auf 21h: 114C.

 

post-28024-0-91497100-1432760246_thumb.j

 

Auf den Reflektor ist folgendes gedruckt:

 

post-28024-0-60233800-1432760278_thumb.j

 

Um die Sache zu komplettieren:

 

In die 1. Serie (Rohrlenker) gehört ein Scheinwerfer von: FAESSA, Durchmesser: 105mm. Der dazugehörige Ring trägt keine Prägung, etc. Ein schmaler "Schirm" ist von Werk aus verbaut gewesen, dieser hat einen geprägten FAESSA Schriftzug.

 

post-28024-0-26543900-1432760260_thumb.j

 

Im Glas sind folgende Daten eingegossen: Auf 18h: FAESSA mit darüber befindlichem "Markensymbol", auf 15h: INCRISA - 6043, auf 21h: 105C.

 

Auf dem Reflektor ist ein FAESSA Waterslide, kein Druck, bei Bedarf gibt es Bildmaterial.

 

Gruß vom

 

Directore.

Bearbeitet von SolidSolutions
Geschrieben
  Am 28.5.2015 um 04:16 schrieb MV S.A.:

@ Don Del Tubos ,

Wann gibt es Fotos von der Signora magnifica ?

Saludos Sportwart

.... die signora sportiva  hatte gestern wohl ihren gesundheitscheck... und müsste dann nächste woche ihre aufenthaltsgenehmigung bekommen....

 

und dann gibts fotos :)

 

saludos Don del Tubos

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung