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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal was sexuelles MV S

Salute...

 

Hola Herr Sportwart,

 

schön, dass eine wirklich gute Seniorina ihren Weg zu Dir gefunden hat...  :thumbsup:  BEHALTEN!

 

 

 

Es lebe der Sport...  :-D

 

 

 

PS: NOS Sportzylinderkit...

 

 

 

Saludos

 

Directore

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  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich kann einen 125 Sport Motor bekommen.

ist ja Ansich schon recht schnell .

überlege den zu nehmen wenn Ich weiss das man Ihn mit ein wenig tuning auf 95 - 100 kmh bekommt. Sitzt das drin.

Was wird denn benötigt.

Sip Road

Polini cp vergaser.

Zylinder bearbeiten oder passt auch ein Vl Zylinder?

Was muss an der Übersetzung geändert werden.

Kalle

Geschrieben

Hi Kalle, würde an deiner Stelle nen VL Motor nehmen. Zylinder VL passt nicht in den Sport Motor rein. Ich hab hier noch einen VL Motor. Wenn du Interesse hast dann können wir gerne tauschen. VL Motor gegen Sport Motor. Nähere Infos dann per PM.

Geschrieben (bearbeitet)

@Kalle

 

also die reale Fahrleistung einer orginalen 125 S   bewegt sich zwischen 70 - 80 kmh  GPS  mehr ist nicht drin .

 

um auf 90 zu kommen musst du mindestens auf 57.0 aufbohren und Sip Road WF.

 

ich denk wenn man soweit investiert kann man gleich  150er Tuning betreiben.....

 

 

 

 

Hier mal Sound einer Orginalen Sport Patina Queen

 

 

 

Saludos Sportivos

Bearbeitet von MV S.A.
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo ihr Sportler :cheers:

 

habe folgendes angeboten bekommen, steht noch in Spanien:

 

 

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Was haltet ihr davon und wo setzt ihr die preislich an?

Da die MV's noch mehr oder weniger Neuland für mich sind freue ich mich umso mehr über Rückmeldung.

Wie sieht es mit der Ersatzteillage aus - was sollte auf jeden Fall dabei sein?

Gibts Besonderheiten auf die man beim Kauf achten sollte/muss?

 

Danke vorab :thumbsup::thumbsup:

 

 

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wow lauter Experten

Also diese Sport Tubo steht im Zentrum Reus und ist existent .

Von der Ferne schaut sie gut aus glaube aber nicht das es o- Lack ist ...

Preis ist endkundenpreis und ist angemessen .

Bei Ca 2000 gebauten Stück würde ich sagen ist nach oben auf jeden Fall Luft .

8,5 l Tank , gut zum tunen , einzigartiges Modell .

Da lasse ich doch jede o Lack gs3 oder Mutanten stehen

Saludos

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 1
Geschrieben

Wow lauter Experten

Also diese Sport Tubo steht im Zentrum Reus und ist existent .

Von der Ferne schaut sie gut aus glaube aber nicht das es o- Lack ist ...

Preis ist endkundenpreis und ist angemessen .

Bei Ca 2000 gebauten Stück würde ich sagen ist nach oben auf jeden Fall Luft .

8,5 l Tank , gut zum tunen , einzigartiges Modell .

Da lasse ich doch jede o Lack gs3 oder Mutanten stehen

Saludos

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr Sportler :cheers:

 

habe folgendes angeboten bekommen, steht noch in Spanien...

 

Was haltet ihr davon und wo setzt ihr die preislich an?

 

Eines, wenn nicht das seltenste momentan bekannte (in Serie gebaute) spanische Modell, zumindest wenn man den "Markt" seit Jahren etwas beobachtet. Letztendlich natürlich Geschmacksache, ich persönliche finde diese(s) Modell(e) sehr reizvoll. Viele Teile gab es nur an diesen Sportmodellen, wobei sich selbst die 1. und 2. Serie schon unterscheiden. Preis, ist "sportlich", steht jedoch im Verhältnis zu Seltenheit und Angebot. Ein noch völlig unterschätztes Modell.

 

Da die MV's noch mehr oder weniger Neuland für mich sind freue ich mich umso mehr über Rückmeldung.

 

Hoffe ich kann Dir mit den bescheidenen Information etwas zur Entscheidung verhelfen. Bei Fragen immer raus damit, deshalb gibt es die Sportschau.

 

Wie sieht es mit der Ersatzteillage aus - was sollte auf jeden Fall dabei sein?

 

Grundsätzlich kannst Du einiges aus dem WideFrame/ LampeUnten Ersatzteilregal nutzen. Alle speziellen Teile, sind durch mehrere gut dokumentierte Konservierungen/ Restaurationen bekannt und stehen bei Bedarf zur Verfügung.  

 

Gibts Besonderheiten auf die man beim Kauf achten sollte/muss?

 

Besonderheiten gibt es eine Menge, auf Deinen Fotos fällt mir folgendes auf, die eigentlich wichtigsten/ seltensten zu beschaffenden Teile: Rahmen, Tank, MOTOR(hälften) V72M, Bremstrommeln sind vorhanden. Was nicht ganz klar ist: Der nur an dem Modell verbaute Auspuff, ist Blätterteig. Die Sitzbank sieht von der Form her "komisch" aus, was aber auch an dem defekten Sitzbankbezug liegen kann. Der Ersatzradhalter fehlt auf den Fotos, dieser ist auch nur an den Sportmodellen verbaut worden und recht speziell. Des Weiteren schaut der Zustand ganz anständig für spanische Verhältnisse aus, mich würden die defekten, bzw. fehlenden Teile nicht von einem Kauf abhalten, eben so wenig der garantiert überlackierte Werkslack. 

 

Danke vorab :thumbsup: :thumbsup:

 

Bitte  :-D

 

Habe da ein wenig in Deinen Beitrag editiert, guck mal ob es Dir eventuell hilft...  :rotwerd:

 

Gruß

 

D.

Bearbeitet von SolidSolutions
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

 

Welcher Scheinwerfer und Ring gehört in eine 58er Sport?

 

cheers

 

 

Hola,

 

In die 2. Serie (Gusslenker) gehört ein Scheinwerfer von: FAESSA, Durchmesser: 114mm. Der dazugehörige Ring trägt keine Prägung, etc. Ein schmaler "Schirm" ist von Werk aus verbaut gewesen. Der Lenker ist im Bereich des Chromrings "abgesetzt", Durchmesser dort: 127mm.

 

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Im Glas sind folgende Daten eingegossen: Auf 18h: FAESSA mit darüber befindlichem "Markensymbol", auf 15h: INCRISA - 5915, auf 21h: 114C.

 

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Auf den Reflektor ist folgendes gedruckt:

 

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Um die Sache zu komplettieren:

 

In die 1. Serie (Rohrlenker) gehört ein Scheinwerfer von: FAESSA, Durchmesser: 105mm. Der dazugehörige Ring trägt keine Prägung, etc. Ein schmaler "Schirm" ist von Werk aus verbaut gewesen, dieser hat einen geprägten FAESSA Schriftzug.

 

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Im Glas sind folgende Daten eingegossen: Auf 18h: FAESSA mit darüber befindlichem "Markensymbol", auf 15h: INCRISA - 6043, auf 21h: 105C.

 

Auf dem Reflektor ist ein FAESSA Waterslide, kein Druck, bei Bedarf gibt es Bildmaterial.

 

Gruß vom

 

Directore.

Bearbeitet von SolidSolutions
Geschrieben

@ Don Del Tubos ,

Wann gibt es Fotos von der Signora magnifica ?

Saludos Sportwart

.... die signora sportiva  hatte gestern wohl ihren gesundheitscheck... und müsste dann nächste woche ihre aufenthaltsgenehmigung bekommen....

 

und dann gibts fotos :)

 

saludos Don del Tubos

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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