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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend Sportsfreunde...

 

Akku hat im Telefon gestreickt, :thumbsdown:  daher erst morgen Fotos vom "Fortschritt" und weiteren lustigen Details...

 

@ Peter & dem Rest der Sportsippe... Morgen kommen auch ein paar nette Detailfotos der 57er Gabel im absoluten O Zustand, nur gereinigt & konserviert...

 

 

Silentgummis in der Motorschwinge mussten auch bearbeitet werden, weil mal wieder nichts (von der Stange) wirklich gepasst hat...

 

 

Gruß ans Team...  :-D

 

 

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Geschrieben

Heut mal an meiner 58 er Sport enddeckt...

 

sie hat vorn und hinten ein Sportfahrwerk...

 

vorn

 

hinten

 

 

Hab auch mal nen Ersatzradhalter längs getestet aber der schaut nicht so toll aus,

wieder runter

 

 

Gruß BErnd

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Geschrieben

Neues von der Sportfront Amigos...

 

@ Hombre Sportwart...

 

Habe auf meiner 58er auch nen Zubehördämpfer... (zumindest hinten)  :-D

 

 

 

 

Die Gabel von der 57er Rohrlenkersport ist nun auch nahezu fertig, ein paar Details...

 

 

 

 

 

 

 

ABAJO 1957...

 

 

 

 

 

 

Alle Gabelteile wurden mit Seewasserbeständigem Wachs versiegelt und komplett original erhalten...

 

 

Kleine Details... Stempelungen auf der Schwinge und dem Lenkrohr...

 

 

 

 

 

Kurbelwelle ist nun endlich fertig überholt... Sehr filigrane Pleulbuchse, außen auf Pressmaß geschliffen, innen auf Maß gerieben...

 

 

 

 

 

Vielleicht hilft es jemandem...  :rotwerd:

 

Gruß

 

Solid.

 

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Sauber her Sportdirektor,

 

die Eingepasste Pleulbuchse ist natürlich 1. Sahne..

 

Gabel sieht ja Bombe aus.....

 

wollt nochmal die modifizierten Bremstrommeln der Spocht erwähnen

welche quasi einen Kragen haben der am Vorderrad sichtbar ist...

 

Aussendurchmesser 158mm, Innendurchmesser 125mm

 

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denk mal an meinem Modell ist das Fahwerk verstärkt weil mal

ein Beiwagen dran war...

 

Marke: Telesco Barcelona

 

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http://motosclasicasmg.com/tienda/product_info.php/products_id/1890

 

sportliche Grüße

 

BErnd

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben (bearbeitet)

Entschuldigung,

aber seid ihr sicher , daß der Stoßdämpfer in der Vorderradgabel richtig rum eingebaut ist?

Kenne nur den Einbau mit Staubschutzkappe oben, allerdings habe ich keine Erfahrung mit den Spanierinnen.

LG

Bearbeitet von thomaGS
Geschrieben (bearbeitet)

@thomas GS

 

wie gesagt, sicher auch nicht der ist schon so eingebaut gewesen.

Funktioniert prima und ist wie gesagt Sonderzubehör.....

 

Beschriftung ist auch richtig herum...

 

mal testen, aber dein Einwand ist natürlich berechtigt !

 

Gruß BErnd

Edith schiebt nach, der vordere Stossdämpfer kann nicht anders eingebaut werden.

das passt so und funktioniert....

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Entschuldigung,

aber seid ihr sicher , daß der Stoßdämpfer in der Vorderradgabel richtig rum eingebaut ist?

Kenne nur den Einbau mit Staubschutzkappe oben, allerdings habe ich keine Erfahrung mit den Spanierinnen.

LG

 

 

ALLES absolut korrekt und 100% original... Hier gibt es diverse spanische Modelle in O Zustand, die das bestätigen, sowohl mit Werksfahrwerk als auch Zubehörfahrwerken...

 

Gruß

 

Solid.

Geschrieben (bearbeitet)

Sporttime Amigos...

 

...Schon im "Spezialwerkzeugtopic" rausgehauen...  :rotwerd:

 

Hülse zum Einziehen der Kurbelwelle selber angefertigt... Ohne "Gewindeschnickschnack" und unnötigen "Aufwand" wie bei den ursprünglichen Werkswerkzeugen... Klappt Bombe. Prost.

 

 

 

 

 

 

Originalstoßdämpferkorpus hinten ist nun auch mit frischem Silentgummi und Stahlhülse versorgt...

 

 

 

 

...Wird auch garantiert richtig herum eingebaut...  :wheeeha:

 

Gruß

 

Solid.

 

 

 

 

 

...Die Rechtschreibung :rotwerd:

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Bearbeitet von SolidSolutions
Geschrieben

Das tolle Wetter genutzt und schon mal die "Sportkupplung" überholt!

Ja die waren früher auch keine dummen wenn man sich den Verstärkungsring anschaut .

Da hab ich ja jetzt schon Ehrfurcht vor der zu erwartenden Leistung ;-)

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Geschrieben

...Hola!

 

Hier auch ein paar Neuigkeiten, was die Sportschau angeht...

 

Sitzbankgestell braucht nur noch ihren Bezug...

 

 

 

 

Kennen vielleicht einige Besitzer spanischer Mühlen aus ihrer Gepäckfachbacke...

 

 

Widerstand...

 

 

 

 

2 Ohm, 25 Watt...

 

 

Das "Beste" zuletzt...

 

125 S V72M

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So einen "fertigen" Kontrahenten hatten wir noch nie auf der Werkbank. Der nächste wartet schon, mit 20K mehr auf der Uhr... :rotwerd:

 

 

 

:-D

 

 

Saludos!

 

 

 

 

 

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Ui ui ui, lieber Herr Direktor,

 

da fällt mir Spontan nur ein Wort ein : Respekt !!

 

Schaut richtig lecker aus, glaub ich schick meine Motoren einfach zu dir....

 

aber du hast ja noch Projekte bis ca. 2015 liegen :-)

 

hier noch Verkabelungsbonbons :-)

 

Manual_Vespa_125_S_1958_ S11.pdfManual_Vespa_125_S_1958_ S10.pdf

 

Saludos P.

 

PS:

 

Peter schau nicht so genau hin, da wirst ja geblendet

 

 

 

 

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben (bearbeitet)

Hola Sportivos,

 

hier mal paar Schüsse von einem Orginalen IRZ 20er Vergaser

der auf meiner Gusslenkersport drauf ist...

 

Hat Drei Düsen, hab noch nicht ganz durchblickt wie die Funktionen sind....

 

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und nochmal der 8,5l Tank

 

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Saludos P.

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Zum Thema Bremstrommeln...

 

...Serien- und Sporttrommel im direkten Vergleich:

 

 

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Sporttrommel in der Felge...

 

 

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Saludos.

Geschrieben (bearbeitet)

Grupieros,

 

 

@Dennis

 

bin heute laut Navi 83 kmh auf der Geraden gedüst..

 

wenn ich noch 10kg abnehme ist wohl 86 kmh drin :-D:-D:rotwerd:

 

mir ist aufgefallen das der zweite Gang ziemlich rausdreht und der lange

 dritte dann Speed macht...

 

hast du mal die übersetzung an der Kupplung gecheckt ?

 

 

 

keine Guten Videos aber zumindest lässt sich Sound erahnen:

 

http://youtu.be/Xg1BeAO5AvY

 

P.

Bearbeitet von MV S.A.
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So nachdem Ich mir auch eine Sicke zugelegt habe werde Ich mal Fotos einstellen.Ist mit viel Schweißarbeiten verbunden aber das wird schon.

Benötige noch Fotos von den Baclenverschlüssen innen und vom Rahmen.

Ich hatte nämlich einen grandiosen Vorbesitzer der scheinbar gerne geschweisst hat.

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Bearbeitet von Rally225NRW
Geschrieben (bearbeitet)

@ Ingo: Willkommen im SickenSportClub, was genau brauchst Du für Fotos? Backenverschluss selber befindet sich in der Motorbacke. Der passende Winkel ist unten am Rahmen angeschweißt...! Wahrscheinlich sind irgendwann die Rundstähle in der Backe abvibriert und es hat sich der Vorbesitzer ein anderes Befestigungssystem ausgedacht... Siehe "Haltelasche" unterhalb des Lochs für den Eigentlichen Rundstahl der Backe...

 

Sonst schaut der Rahmen nicht so wild aus...

 

 

Bekommst das schon hin!

 

 

Gruß Solid.

 

 

 

Edit meint: Ich hatte die Brille nicht auf...  :rotwerd:

Bearbeitet von SolidSolutions
Geschrieben (bearbeitet)

So hier ein Paar Bilder.Es war defenitiv ein Schweissfachmann.

Ich würde mich über Bilder von unten von der Kabeldurchführung freuen und von der Backenbefestigung am Rahmen und an der Backe selber.

Danke

Bearbeitet von Rally225NRW
Geschrieben (bearbeitet)

Servus Ingo,

 

schaut ja wirklich nicht so schlimm aus.... die Backenhalterung gehen durch die

zwei größeren löcher an der Motorseite. Ich mach dir mal Fotos.

nicht alle Löcher zuschweissen! die meisten Löcher am Trittbrett sind für die Trittleisten

Was meinst du Mit Kabeldurchführung? da ist ein Loch in in der nähe des Zylinders.

 

Pack mal die Flex aus und schneid mal das überflüssige Zeug weg :-D:-D:-D

 

Grüße Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Von unten an der Traverse das meinte Ich.Werde die Flex mal auspacken Die Bohrungen für die Trittleisten werde Ich nicht zuschweissen.

Gibt es Trittleisten als Ersatz?

Gibt es eine Monoschlitzrohr dazu?

 

Werde weiter hier berichten wird aber noch 2 - 3 Wochen dauern bis Ich damit anfange da wir noch ein wenig am renovieren sind.

Bin auch gerne für Motoralternativen empfänglich wenn jemand was zu verkaufen hat der passt. :-D  :-D

 

Danke Bernd und Dennis

Gruss aus NRW

Geschrieben

Von unten an der Traverse das meinte Ich.Werde die Flex mal auspacken Die Bohrungen für die Trittleisten werde Ich nicht zuschweissen.

Gibt es Trittleisten als Ersatz?

Gibt es eine Monoschlitzrohr dazu?

 

Werde weiter hier berichten wird aber noch 2 - 3 Wochen dauern bis Ich damit anfange da wir noch ein wenig am renovieren sind.

Bin auch gerne für Motoralternativen empfänglich wenn jemand was zu verkaufen hat der passt. :-D  :-D

 

Danke Bernd und Dennis

Gruss aus NRW

 

 

Guten Abend Ingo,

 

ist halb so wild Dein Rahmen... Der Vorbesitzer war zumindest kreativ, wenn ich mir die Modifikation der Motorbackenbefestigung angucke...  :-D Den Rest hätte er sich sparen können...

 

 

So sieht es original aus...

 

 

Haubenschloß...

 

 

 

 

Winkel am Rahmen...

 

 

 

 

Motorbacke geschlossen aussen...

 

 

 

 

Motorbacke geschlossen innen...

 

 

 

 

 

 

Und die 5. Traverse...

 

 

 

 

 

 

Hoffe es hilft ein wenig...

 

Foto vom hinteren Haltebügel siehst Du im Post #8... :-D

 

 

...Die Sportschau... Hier werden Sie geholfen...

 

 

:cheers:

 

Solid.

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Geschrieben

Servus Herr Sportwart,

 

hier mal der Rolle Tacho vom Teilemarkt Bologna.... eigentlich ganz nett

 

das Emblem -Repro vom SIP ist ganz gut von der Qualität, nur mal zur Probe...

 

Grüße P.

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