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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kurz zur Geschichte: PK50XL2günstig von der Nachbarin gekauft, läuft nicht richtig, stand ca. 5-6Jahre unter einer Pläne.

Dachte mir geile Sache, gekauft, Vergaser sauber machen und für ca. 1Mio wieder verticken.

Die Kompri war nicht so toll und das Standgas wollte sie auch nicht halten. Also erstmal den Zylinder gegen einen Rel. Neuen getauscht. Kompri wurde aber nicht wirklich besser. OK die Kompession geht irgendwo verloren. Bremsenreiniger und los. NICHTS!!!!!!!?

Aber die Sache hatte einen haken, wenn die warm wurde und etwas länger im Vollgas gehalten wurde blieb sie dort auch ohne Gas. Es wurden die Dichtungen vom Vergasser, Auspuff, Zylinder sowie der Simmerring Limaseite gewechselt. Keine Verbesserung, wenn wir das Standgas hochgedreht haben und das Licht ausmachen dreht sie munter vor sich hin, stellen wir das Standgas dann neu ein und machen das Licht an, geht sie aus. Aber kann eine Lichtmaschine soviel Spannung erzeugen das die Drehzahl runtergeht?

Das mit der Kompression lies uns ja keine Ruhe, also 75ccm Aluzylinder rauf, auch nicht wirklich mehr ????

Also jetzt sind alle Schrauber gefragt die helfen können.

Danke schonmal für die Hilfe.

Wenn sie läuft wird sie auch hier verkauft.

Lampeoben

Geschrieben

...

hin, stellen wir das Standgas dann neu ein und machen das Licht an, geht sie aus. Aber kann eine Lichtmaschine soviel Spannung erzeugen das die Drehzahl runtergeht?

...

Da ist der LiMa-Regler nicht dran und/oder ist defekt.

Nicht gut für Lampen und Spulen. :satisfied:

Geschrieben

Super Barbie,

Vielen dank für deine schnelle Antwort, aber wo sitzt dieser tolle Regler?

Hmmm - das passiert mir in letzter Zeit immer öfter ...

Ich werde mal das MakeUp wechseln und das Wendy-Abo kündigen.

Lieber SuperBarbie als NormaloBarbie! :wheeeha:

Ansonsten könnte der Masseanschluß am Regler fehlen.

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    • Der Vergaser besteht aus drei Teilen: Kaltstarteinrichtung, Hauptdüse und Leerlaufvergaser. Beim Starten läuft der Motor mehr oder minder im Leerlauf, d.h. die Hauptdüse wird nicht benötigt/ benutzt. Was bei der Vespa Hauptluftkorrekturdüse genannt wird ist für mich die Leerlaufdüse und deren Versorgungsweg geht ca 50° um den Venturi herum und ist ziemlich kompliziert/ schlecht zu reinigen: Vom Loch für die Hauptdüse geht im engeren Teil relativ mittig eine kleine Bohrung rüber zur Leerlaufdüse. Das Luftbenzingemisch steigt dann so weit hoch, wie das Loch für die Leerlaufschraube noch breit ist. Dann geht es weiter im Vergaser nach hinten bis unter das Gewindeloch für die Befestigungsschraube des Luftfilters. Vorher kommt es jedoch noch an einer senkrechten Bohrung vorbei, die oben am Venturi verplombt ist. Das untere Ende der senkrechten Bohrung endet offen über Gasschieber, wenn man ihn ganz in sein Loch hineinfallen ließe (=ohne Begrenzung durch "Standgasschraube"). Das Ende der waagerechten Bohrung unter dem Gewindeloch endet da, wo die Leerlaufgemischschraube in den Venturi geht.   bildlich:   filmisch ab 11:50:   Viel Spaß beim Reinigen...
    • Hallo zusammen verkaufe wegen Fehlbestellung:   BGM Superstrong Kupplungskorb + Nabe Ultralube NEU OVP    https://www.scooter-center.com/de/kupplungskorb-inkl.-nabe-bgm-pro-superstrong-2.0-sport-cr80-ultralube-typ-cosa2/fl-cnc-10-federn-oei-110mm-fuer-kupplungsbelaege-typ-honda-cr80-bgm8290ul?number=BGM8290UL   Ausführung für Honda CR Beläge!!   Neupreis 159€ bei SCK, hier 130€   Versand DHL 5€    
    • Wenn das Teil so zu war würde ich den mal 1-2 Wochen richtig schön einlegen und aufweichen lassen. Danach nochmal ne Stunde schallen mit Vergaserreiniger bei min 50Grad. Anderen 20er organisieren würde natürlich Zeit und Frust ersparen, zumindest mal für nen Probelauf;)
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