Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also wie schon in einen anderen topic erzählt habe ich mir eine 50 spezial gekauft (ist leider in einen sehr schlechten zustand).

gestern hab ich den motor ausgebaut - leider ist dieser extrem oil und staubverschmiert! jetzt meine frage: kann ich den motor mit dem hochdruckreiniger einfach abspritzen oder muß ich da auf irgendetwas auftpassen (etwas decken oder so)? danke für eure antworten

mfg

skusi :-D

Geschrieben

Ich würde die schonende Methode nehmen.

Groben Dreck vorsichtig entfernen und dann mit Bremsenreiniger von Hand reinigen...

gibt ein super Ergebnis!

Geschrieben

Ich würd halt aufpassen, dass du nicht in den Ansaugstutzen reinsprühst oder direkt aufs Polrad, sonst rostets nämlich nach ner Weile, am besten nur mit Bremsenreiniger...

Gruß Robin :-D

Geschrieben

Hochdruckreiniger ist mit vorsicht zu genießen denn dieser strahl hat teilweise mehr als 100bar drauf,also würde der wasserstrahl auch die motorspalte kommen! Wenn das der fall ist kann es sich jeder ausmalen was passiert! So wie ich das sehe willst du denn Motor nicht öffnen?,ist aber nicht sonderlich schwer denn mal neue dichtungen und simmerringe zu verpassen aber wahrscheinlich ist dies bei dir nicht nötig! Motorwäsche lieber nicht mit hochdruck lieber drahtbürste aus messing,ist nicht so agressiv und hinterlässt nicht tiefe kratzer,fürs grobe denn rest kannst du dir aussuchen ob mit bremsenreiniger, nitro, diesel, benzin?Denn wenn du denn motor nur reinigen willst und nicht öffnen lass dir lieber zeit und nim einen pinsel und wasch denn motor mit denn oben genanten möglichkeiten um denn motor zu reinigen!!!

Gruß Sancezz

Geschrieben

von einem hochdruckreiniger wuerde ich nicht unbedingt abraten, wenn man es vorsichtig macht. allerdings gibts sachen, wo man aufpassen sollte spalte, oelentlueftungsschraube, zuendung etc.

ich wuerde erst per spachtel den ganz groben dreck und dann mit bremsenreiniger, kaltreiniger etc. per hand die feinarbeit machen.

Geschrieben

ich denk mal der motor wird im anschluß an das reinigen gemacht werden!

30 jahre alten dreck abschaben mit spachtel schraubenzieher oder wie auch immer!

polrad, zündung und zylinderhaube runter, ebenso die bremsankerplatte und den vergaser (aber der ist nach dem motorausbau ohnehin schon weg)

mit kaltreiniger einsprühen, wirken lassen und dann drauf mit hurra und dampfstrahler, eventuell wiederholen!

hälften spalten alles raus und dann in einer wanne mit benzin und pinsel sauber waschen - ein bisserl deppert wirst zwar von den dämpfen, aber du machst das ja nicht jeden tag 8 stunden - oder? :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung