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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Servus zusammen,

Der aktuelle Zwischenstand:

Die Pleuel sind angekommen, die Zeichnung ist fertig, das Rohmaterial ist nächsten Mittwoch beim Fertiger und gefertigt wird spärtestens die Woche drauf.

Durch den Betriebsurlaub aller Beteiligten hat sich leider alles noch weiter verschoben.

Ende September müsste alles über die Bühne gegeangen sein.

Also bissl sparen können wir noch :-D

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich konnte nicht abwarten. Hier das Ergebnis:

Rundlauf max. 2/100. Das ist gut und besser als die Toleranzen, die ich von den Sacchiwellen kenne. Habe zwar auch schon Originalwellen mit 0/100 hier gehabt, aber das ist eher die zufällige Ausnahme. 1 Fusslager hat einen leichten "Ping". Das ist aber Fertigungstoleranz und akzeptabel. insgesamt sehr hochwertiger Eindruck. KoBo Nadellager passt perfekt.

Zum Vergleich hab ich mal ne O-Welle daneben gelegt. Der King hat mitgedacht und die Dichtfläche auf der Kuluseite etwas verlängert. Jetzt bleibts auch bei leicht ausgeschlagenen Lagersitzen dicht. Sehr fein!

Nachher wird gebaut.... Ich freu mich drauf

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Bearbeitet von andreasnagy
  • Like 1
Geschrieben

Wuhaaaa kanns kaum erwarten.

Mein Gehäuse liegt schon mit neuen Kobold KuWe Buchsen bereit.  Mir fehlt  nurnoch die Welle.

 

Ahh nächste Saison wieder die geliebte GS über die Straßen jagen :wheeeha:

Geschrieben

Hm find ich aber schon blöd. Und mit was für einem Abzieher willste das machen? Soll der dann in die Nut greifen oder unter den Segering?

Irgendwie wird das schon gehen aber nen knaller find ich das nicht. Lieber ne passende Mutter mit Kragen suchen oder anfertigen lassen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich verwende einen dreiteiligen, der in die einstellöffnungen eingreift.

Aber ne passende Mutter anzufertigen, wäre eigentlich ne sehr gute Idee.

Was meinst du, Christoph?!

Bearbeitet von andreasnagy

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    • https://i.imgur.com/kIjvty3.jpeg   https://i.imgur.com/ShFQzVF.mp4 Ich hoffe damit wird es deutlich. Der Winkel ist so schmal, dass er durch den Kupplungskorb hindurch passt. Die Bohrung mit Gewinde mittig auf der Welle ausrichten und mit der Schraube reindrehen -> dann kommt einem der Kupplungskorb entgegen. Selbes Prinzip wie beim Polradabzieher quasi - der hatte mich nämlich auch dazu inspiriert.  
    • https://i.imgur.com/kIjvty3.jpeg   https://i.imgur.com/ShFQzVF.mp4 Ich hoffe damit wird es deutlich. Der Winkel ist so schmal, dass er durch den Kupplungskorb hindurch passt. Die Bohrung mit Gewinde mittig auf der Welle ausrichten und mit der Schraube reindrehen -> dann kommt einem der Kupplungskorb entgegen. Selbes Prinzip wie beim Polradabzieher quasi - der hatte mich nämlich auch dazu inspiriert.  
    • https://i.imgur.com/kIjvty3.jpeg   https://i.imgur.com/ShFQzVF.mp4 Ich hoffe damit wird es deutlich. Der Winkel ist so schmal, dass er durch den Kupplungskorb hindurch passt. Die Bohrung mit Gewinde mittig auf der Welle ausrichten und mit der Schraube reindrehen -> dann kommt einem der Kupplungskorb entgegen. Selbes Prinzip wie beim Polradabzieher quasi - der hatte mich nämlich auch dazu inspiriert.  
    • Ich habe mal schnell in den Notizen geschaut: 1mm zur Stehbolzenseite und 1mm zur anderen Seite habe ich in die Breite gefräst --> Das ergibt ein Sehnenmaß von ca. 55%. In die Höhe bin ich auch knapp 1mm gegangen und somit komme ich auf Zylindersteuerzeiten von 120/168 und habe eine  von QK 1,25mm. Fahre als Auspuff den Proma CC. Fahre im SpeedEngine die Mazzu-Rennwelle ohne weitere Bearbeitung von Gehäuse oder Welle. Hier habe ich 58/136 was ein Einlass von 194 ergibt. Das Gehäuse und den Zylinder habe ich auch komplett aufeinander angepasst, denke das sollte klar sein was das heißt und wie machen.   Wegen Schmodder im Gehäuse, was für Öl und was für eine Kerze fährst du denn? Da könnte auch der Hund begraben liegen.
    • Ja aber mit anpassungen am Rahmen wird der Zylinder in der PK ebenfalls fahrbar sein 🤔
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