Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Reproduktion Kurbelwelle GS150 GS/3

Empfohlene Beiträge

edelstahl? lass bleiben. kann spröde sein. da wirken jetzt nicht so die Fliehkräfte drauf bei einem 7ener radius, aber das wäre mir bei den kosten der umgebenen Bauteile nicht sicher genug das die doch nicht so mag wie sie soll (oder besser, es hier erwartet wird)

zum Thema Öl-Gemisch:

Wie ist die allgemeine Einschätzung zu 1:50 bei Vollsynthetik?

Fahre jetzt seit 10 Jahren ohne Probleme 1:33 mit der originalen Welle. Schafft das Fusslager 1:50?

Meinungen/Fakten??

Werde mal mit 1:40 anfangen...

Bearbeitet von andreasnagy

Hab sie mit Fügen Nabe Welle eingeklebt plus zusätzlichem sprengring. Sollte eigentlich nichts passieren...

Nützt ja auch nichts, wenn die Vorspannkraft verloren geht weil die überbeanspruchte Mutter sich setzt. Ich würde da nichts mit unbekannter Festigkleit einbauen.

Hallo Gemeinde,

über Motorrevision 150 GS wurde ja im Laufe der letzten Jahre schon viel geschrieben. Hab jetzt speziell gesucht, aber die Menge ist riesig. Kann mir jemand von Euch sagen, wo ich im Forum einen detaillierten Motorrevisionsbericht incl. Fotodokumentation 150 GS finde? 

Wäre schön. Herzlichen Dank.

kannst du hiermit was anfangen?

http://www.germanscooterforum.de/topic/126353-restauration-gs150/?p=1065634193

ich meine im www mal eine alte, bebilderte anleitung einer gs150-motorüberholung gesehen zu haben... rollerladen? sip?

irgendwo in der ecke mal suchen...

Bearbeitet von andreasnagy

Hab da noch eine Frage; Andi, in deinem Restaurationslink steht auf Seite 10, der Verweis auf frühere Foren zum Thema GS-Kuwe, Lager,etc.. Es geht primär um die Kuwe. Sollte man vorher die Lager auf die Welle draufgeben und dieses Teil dann einziehen oder erst die Lager in die Gehäuseschalen und dann dort die Kuwe einziehen?