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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

edelstahl? lass bleiben. kann spröde sein. da wirken jetzt nicht so die Fliehkräfte drauf bei einem 7ener radius, aber das wäre mir bei den kosten der umgebenen Bauteile nicht sicher genug das die doch nicht so mag wie sie soll (oder besser, es hier erwartet wird)

Geschrieben

(mein maschinenbauprof hat immer gesagt: eine schraubenverbindung hält mit oder ohne Sprengring gleich gut) :)

Geschrieben (bearbeitet)

zum Thema Öl-Gemisch:

Wie ist die allgemeine Einschätzung zu 1:50 bei Vollsynthetik?

Fahre jetzt seit 10 Jahren ohne Probleme 1:33 mit der originalen Welle. Schafft das Fusslager 1:50?

Meinungen/Fakten??

Werde mal mit 1:40 anfangen...

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

Hab sie mit Fügen Nabe Welle eingeklebt plus zusätzlichem sprengring. Sollte eigentlich nichts passieren...

Nützt ja auch nichts, wenn die Vorspannkraft verloren geht weil die überbeanspruchte Mutter sich setzt. Ich würde da nichts mit unbekannter Festigkleit einbauen.

Geschrieben

Stresst doch den armen Christoph nicht so :-D

Bei den Fremd-Muttern wäre ich sehr vorsichtig. Wegen der kurzen Wartezeit würde ich nix riskieren wollen...

An die 1:50 wird sich jeder selber "heranwagen" müssen.

Geschrieben

An die 1:50 wird sich jeder selber "heranwagen" müssen.

Das ist klar. Ich habe ja auch nach Erfahrungen derjenigen gefragt, die das bereits mal langfristig getestet haben.

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

 

über Motorrevision 150 GS wurde ja im Laufe der letzten Jahre schon viel geschrieben. Hab jetzt speziell gesucht, aber die Menge ist riesig. Kann mir jemand von Euch sagen, wo ich im Forum einen detaillierten Motorrevisionsbericht incl. Fotodokumentation 150 GS finde? 

 

Wäre schön. Herzlichen Dank.

Geschrieben

Bei alteroller.de steht leider nicht, dass es für den Ausbau der Antriebswelle eine bestimmte Position gibt, damit diese an der Primär vorbei geht. Darauf unbedingt achten!!!

Geschrieben

Hab da noch eine Frage; Andi, in deinem Restaurationslink steht auf Seite 10, der Verweis auf frühere Foren zum Thema GS-Kuwe, Lager,etc.. Es geht primär um die Kuwe. Sollte man vorher die Lager auf die Welle draufgeben und dieses Teil dann einziehen oder erst die Lager in die Gehäuseschalen und dann dort die Kuwe einziehen?

Geschrieben

Super, Andi. Herzlichen Dank! Rein soll eh die Welle vom King. Lagerbuchsen lass ich zur Sicherheit nachkontrollieren. Mit Largeframemotoren hab ich ja meine Erfahrungen; beim GS-Motor hab ich aber Ehrfurcht...

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