Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Reproduktion Kurbelwelle GS150 GS/3

Empfohlene Beiträge

Ich glaube du solltest dich mal mit dem hier http://home.versanet.de/~wb-367106/beispiel/html/Zahnradberechnung.html kurz befassen. Nach dem, was du über Kombinationen von Zahnrädern schreibst glaube ich, dass du da eventuell etwas zu optimistisch bist mit der Kombiniererei. Das ist nicht so ganz trivial.

@Brosi, dann muss ich auch vorne auf 4-0 gehen, weil der Roller sonst hinten hochsteht. Dann hätte ich auch gleich auf 10" bleiben können...

Bin ja ganz klar bei Wideframe nicht so bewandert, aber Stoßdämpfer kürzen oder kürzeren Stoßdämpfer verwenden geht nicht?

Bearbeitet von Brosi

folgende Möglichkeiten hast Du wenn Du auf 8" fährst und eine längere Übersetzung brauchst:

Polini 24/63 - 2,78 (hab ich drin - ist fast ein bischen kurz, geht aber noch)

DRT 23/62 - 2,695

DRT 24/62 - 2,583

DRT 25/62 - 2,48

ob das 24/62 bin ich mir nicht sicher ob das noch erhältlich ist .

Der Tom hatte mal mit einer Kombination aus GS150- (Kickstarter!), GS/4- bzw. SS180-Getriebe und PX-Primär experimentiert:

servus,

zahräder gs160/ss180 passen. Muss aber noch testen, wie "ganganschluss" passt. wenn 1. gang gs150(wegen kickstarter) und 2,3,4 gs verwendet wird muss ein wenig material abgetragen werden( das pakerl ist geringfügig zu dick). teste grad 1,2, gs150 3,4 ss180.

desweiteren kann mann, wenn zuvor eine flachschleifmaschine eingesetzt wird, primärräder der px verwenden. fahre beim 2. rennmotor das primärrad px200, was zusammen mit einem org. gs150 getriebe etwa einer übersetzeung so zwischen sprint150 und rally 180 entspricht. gs150 entspricht px80!

hoff i hab jetzt nichts durcheinander gebracht...hab motor vor ca. einem jahr gebaut

seas

tom

Den würde ich mal fragen ...

Andreas könntest du das in einer etwas höheren/besseren Auflösung reinstellen?

Man kan garnüschts erkennen.

SCK Phillip schrieb mir heute das heute dort eine BIG Box auf einer Wideframe getestet wurde. Ist das etwa die rote Kurve?

Gruß tarzan

Mach's dir einfach größer dann siehst du alles.

Leider nein. Die Auflösung ist einfach zu klein. Das wird beim Vergrößern nur total verschwommen.

Bearbeitet von Brosi

Servus, Welle einfach ÖÖÖÖlen.

Die Muttern dauern, nervzt mich voll an. Vorallem hab ich ja aiuch noch andere Arbeiten zu erledigen. Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel, aber versprochen wurden mir die Muttern fpür vergangenen Freitag..

Jetzt mal abwarten :rotwerd:

Kein Problem, ich habs nicht so eilig