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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich würde auch eine Kurbelwelle mit geradem Stumpf für die PX Kupplung nehmen.

Herzliche Grüße aus dem Süden,

Jürgen

Geschrieben (bearbeitet)

@linamera: warum 60er hub??

 

ein Fremdzylinder Projekt.....57mm würd auch gehen. Hat keinen tieferen technischen Hintergrund von dem das Topic profitieren könnte

 

Sechs Stück sind noch vorrätig!

haben aber nicht den PX-Kulu Stumpf.......?

Bearbeitet von linamera
Geschrieben

Bitte den kingofburnout direkt anschreiben.

Das hab ich ja gemacht, aber keine Antwort bekommen.... ich wollte ja nur die Muttern für die Welle haben....

 

Habt ihr die denn alle schon bekommen? Oder gibt es inzwischen eine andere Lösung?

Geschrieben

Das hab ich ja gemacht, aber keine Antwort bekommen.... ich wollte ja nur die Muttern für die Welle haben....

Habt ihr die denn alle schon bekommen? Oder gibt es inzwischen eine andere Lösung?

Ich kenne nur die Muttern vom king.

Manchmal dauert es ein wenig, bis er zurück schreibt.

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hat schon jemand ne Info was die längst mögliche Übersetzung für die GS Welle mit PX-Kulustumpf ist. Welche Kupplung, Ritzel und Primäre wird hier empfohlen.

 

Gruß

Chroistoph 

Geschrieben

Bestellung beim Christoph ist also ab sofort möglich.

 

@ Christoph

die Welle ist wie die bisherige mit 57hub und dem 105er DRT Pleuel und 15er Kobo Lager jedoch jetzt mit PX-Kulu Stumpf für den Verbau eines PX(80) Kupplungskorbes.

Was wird aufgerufen? Gerne per PN

  • 5 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wie hoch sollte jetzt das Anzugsdrehmoment für die beiden Muttern M10x1 sein?

Kannst auf der Kuluseite mit ca. 5% mehr Anzugsmoment gegen über dem Standardgewinde rechnen. Ich gehe da immer mit 40Nm ran, mit M10x1 wärens dann 42Nm. Wenn man nen guten Drehmomentschlüssel mit frischem Kalibrierzeugniss hat könnte man evtl. drüber nachdenken die 2Nm extra draufzugeben. Limamutter kriegt bei mir nur ein paar Schläge gegen die Kompression mit dem 300g-Hammer auf den Gummi(!)griff der Halbzollratsche. Das hält und man kriegt das Polrad auch garantiert über den Seegerring wieder runter.

 

 

Coole Sache das hier, sehe ich erst jetzt, schön das sich bei den GSen mal was Richtung brauchbarer Teile tut. Anständige Kolben gibts ja mittlerweile auch dank OlliETS so wies aussieht. :thumbsup:  Leider kommt das Ganze für mich etwas spät und ich hab mir inzwischen anderweitig behelfen müsse. Naja, immerhin hat mir das nen schönen Wiseco-Kolben beschert, auch nicht verkehrt.

 

Der PX-Stumpf für die Kulu mag ja wegen der größeren Auswahl an Teilen verlockend sein, fällt aber technisch gegenüber dem Original ab. Braucht auch die Kronenmutter + Sicherungsblech, igitt. Typisches Beispiel für das Rotstiftengineering, das Ende der Fünfziger mit der Billigware bei Piaggio aufkam. Da würde ich mir eher was passend schleifen lassen bevor mir so nen Murks in die GS kommt. :-D

Bearbeitet von Klingelkasper
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hat schon jemand ne Info was die längst mögliche Übersetzung für die GS Welle mit PX-Kulustumpf ist. Welche Kupplung, Ritzel und Primäre wird hier empfohlen.

 

Gruß

Chroistoph 

 

Das würde mich ebefalls interessieren.

 

Welle vom Christoph mit PX-Kulustumpf, GS-Kolben, anderer ASS mit Polini CP23 Vergaser wären mein Setup auf 10" Reifen. Auspuff noch Original. Jemand einen Vorschlag zwecks Übersetzung?

Motor muss eh auf, daher kann auch die Primär angepasst werden.

 

Dank und Gruß

Marc

 

Edit fragt noch, was eine sinnvolle QK beim GS Kolben mit hemispährischem Kopf ist?

Bearbeitet von dermarc
Geschrieben (bearbeitet)

 

Der PX-Stumpf für die Kulu mag ja wegen der größeren Auswahl an Teilen verlockend sein, fällt aber technisch gegenüber dem Original ab. Braucht auch die Kronenmutter + Sicherungsblech, igitt. Typisches Beispiel für das Rotstiftengineering, das Ende der Fünfziger mit der Billigware bei Piaggio aufkam. Da würde ich mir eher was passend schleifen lassen bevor mir so nen Murks in die GS kommt. :-D

 

klar ist der Konus die technisch leistungsfähigere Verbindung. Angesichts der zu übertragenden Leistung der WF Motoren aber schlicht oversized. Das solche Konstruktionsdetails einer Redesign to cost Maßnahme zum Opfer fallen ist wohl eher Kennzeichen eines fortschrittlich orientierten Unternehmens das auf dem Markt existieren können muss. 

 

Die geraden Stümpfe der PX-Wellen können nachweislich dauerhaft ü20PS und ü20NM übertragen ohne Schaden zu nehmen. Da sind wir hier ja noch himmelweit davon entfernt.

Für einen Schönheitpreis krieg ich keine anderen Übersetzungen (duck und weg)

Bearbeitet von linamera
  • Like 1
Geschrieben

klar ist der Konus die technisch leistungsfähigere Verbindung. Angesichts der zu übertragenden Leistung der WF Motoren aber schlicht oversized. Das solche Konstruktionsdetails einer Redesign to cost Maßnahme zum Opfer fallen ist wohl eher Kennzeichen eines fortschrittlich orientierten Unternehmens das auf dem Markt existieren können muss. 

 

Die geraden Stümpfe der PX-Wellen können nachweislich dauerhaft ü20PS und ü20NM übertragen ohne Schaden zu nehmen. Da sind wir hier ja noch himmelweit davon entfernt.

Für einen Schönheitpreis krieg ich keine anderen Übersetzungen (duck und weg)

 

volle zustimmung. und selbst >20ps sind mit der konstruktion problemlos. bevor da was passiert, fliegt eher die spielzeugwellen-konstruktion der gs150 auseinander!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Das würde mich ebefalls interessieren.

 

Welle vom Christoph mit PX-Kulustumpf, GS-Kolben, anderer ASS mit Polini CP23 Vergaser wären mein Setup auf 10" Reifen. Auspuff noch Original. Jemand einen Vorschlag zwecks Übersetzung?

Motor muss eh auf, daher kann auch die Primär angepasst werden.

 

Dank und Gruß

Marc

 

Edit fragt noch, was eine sinnvolle QK beim GS Kolben mit hemispährischem Kopf ist?

 

Hat jemand eine sinnvolle Sartbedüsung für das Setup? Auspuff ist allerdings ein PX200 umgeschweisst?

 

Danke

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