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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

habe vor Kurzem den Tank aus meiner PK 50s genommen und festgestellt, dass der Benzinhahn undicht ist... durch Google habe ich dann herausgefunden, dass es am Besten wäre den gesamten Benzinhahn zu tauschen, habe ich dann also auch gemacht.

Jetzt, mit neuem Benzinhahn, schließt die Spritzufuhr überhaupt nicht mehr ab! Egal ob ich den Hahn auf aperto, chiuso oder riserva ist, es rinnt immer gleich viel Sprit durch :blink:

Habe mit der Zeit herausgefunden, dass bei Vespen generell nicht viel sein kann wenn überhaupt nichts funktioniert also hoffe ich dass auch dieses Problem bald behoben ist :-D

Danke im Vorraus

Bearbeitet von MadB
Geschrieben

mach mal den Benzinhahn vorne an den zwei kleinen Schräubchen auf, dahinter befindet sich der Schliessmechanismus. Der ist so simpel aufgebaut, da merkst du sofort warum es nicht schliesst. Entweder Dichtung defekt oder was falsch eingebaut(weiss nicht ob das geht).

achso und wenn der Benzinhahnhebel den Benzinhahn zu sehr nach oben oder unten drückt (im ausgebauten Zustand wenn der Benzinhahn nach unten hängt) kommt es auch zu undichtigkeiten am Benzinhahn weil es auf die Dichtung drückt.

Geschrieben (bearbeitet)
.... und es keine Sekunde bereut.

ich erinnere dich, falls du mal kein geld mehr fürs nächste bier hast!

elender verschwender :sly:

:-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

wenn das messingröhrchen nicht ganz dichtet, führt das auch dazu das der bezinhahn rinnt?

würde evtl. bei mir einiges erklären :)

ja, die entlüftung hat immer durchgang - egal in welcher benzinhahnstellung.

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    • Alles schön und gut - waren auch so meine Gedanken als ich mir die Haube für den 288er gezimmert habe.  Allerdings würde ich empfehlen den Querschnitt zwischen Krümmerfreistellung und Aussenwand der Haube zu vergrößern. Das ist bei dir schon arg eng und verursacht somit Rückstau. Sieht man gut auf deinem letzten Bild. Ich hab an der Stelle eine Beule nach Aussen gemacht und die gleich Richtung Kopf hoch gezogen.     
    • Wenn keine da sind, dann halt bestellen oder im Freundes-/Bekanntenkreis anfragen. Die DIN Dinger, die zu dick sind, auf keinen Fall nehmen. Wenn die nicht sauber in der Nut sind, können die abspringen.
    • Hi Udo, ich habe ja nun die original Welle drin. Motor Einbau mach ich wenns wärmer ist und die M7 Schraube gekommen ist, die am Zylinder noch fehlt. 1 von den 4 ist verschwunden. Aber mal was anderes:   Darf ich dich mal für einen Freund fragen? Im Ernst . Folgendes: Er hat ebenfalls Vibrationen gehabt. Ihm hat zuvor ein "Profi" den Motor revidiert. Jetzt hat er ihn auseinander und ich helfe ihm ein wenig. Mit der Messuhr ist kein Schlag zu erkennen. Aber ob sie verdreht ist, können wir nicht feststellen mit unseren Mitteln. Kann es denn auch sein, dass Lager/Kurbelwelle verklemmt waren und die Vibrationen daher kamen?   Er weiss nun nicht, was er tun soll. Ich denke, so ist das eine 50/50 Chance, ob bei korrektem Einbau der Welle in die Lager (Kalt/Heiss)  die Vibrationen weg gehen oder nicht..? Oder sind Vobrationen IMMER verdrehte Welle?   Danke für deine Meinung und viele Grüße    
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