Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

habe vor Kurzem den Tank aus meiner PK 50s genommen und festgestellt, dass der Benzinhahn undicht ist... durch Google habe ich dann herausgefunden, dass es am Besten wäre den gesamten Benzinhahn zu tauschen, habe ich dann also auch gemacht.

Jetzt, mit neuem Benzinhahn, schließt die Spritzufuhr überhaupt nicht mehr ab! Egal ob ich den Hahn auf aperto, chiuso oder riserva ist, es rinnt immer gleich viel Sprit durch :blink:

Habe mit der Zeit herausgefunden, dass bei Vespen generell nicht viel sein kann wenn überhaupt nichts funktioniert also hoffe ich dass auch dieses Problem bald behoben ist :-D

Danke im Vorraus

Bearbeitet von MadB
Geschrieben

mach mal den Benzinhahn vorne an den zwei kleinen Schräubchen auf, dahinter befindet sich der Schliessmechanismus. Der ist so simpel aufgebaut, da merkst du sofort warum es nicht schliesst. Entweder Dichtung defekt oder was falsch eingebaut(weiss nicht ob das geht).

achso und wenn der Benzinhahnhebel den Benzinhahn zu sehr nach oben oder unten drückt (im ausgebauten Zustand wenn der Benzinhahn nach unten hängt) kommt es auch zu undichtigkeiten am Benzinhahn weil es auf die Dichtung drückt.

Geschrieben (bearbeitet)
.... und es keine Sekunde bereut.

ich erinnere dich, falls du mal kein geld mehr fürs nächste bier hast!

elender verschwender :sly:

:-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

wenn das messingröhrchen nicht ganz dichtet, führt das auch dazu das der bezinhahn rinnt?

würde evtl. bei mir einiges erklären :)

ja, die entlüftung hat immer durchgang - egal in welcher benzinhahnstellung.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Müssen ja nicht aus einem Shop kommen die "Teile!" Wenn ich da bedenke wenn selbst zusammengebratene Stoßdämpferverlängerungen, die schon beim scharf hingucken brechen, macht mir das verklebte, geschraubt und sonst gesicherte Inlet im Auslass keinerlei Bauchweh,   schönen 2.Advent
    • Wahrscheinlich war dabei auch Quecksilber mit im Spiel. Meine Katze liebt den auch. Darf man aber nicht zu viel von geben wegen eben Quecksilber und viele Nährstoffe sind da auch nicht drin.  
    • Wenn du am Wochenende wieder mal mit Freunden an ner EBM/Gothicparty auflegst und lauter alte Leute um dich rum hast. Sozusagen Doppelgruftiparty. Wir um die 50 oder so.  In Augsburg gab es damals nen Schuppen "Wir um die Dreissig" (bzw. "Hin und Mit"), da dachten wir damals mit 20 die wären dort schon scheintot.   Und wenn der Sänger von "Fair Sex" von 1984 redet und man realisiert, dass man da erst bzw. schon 11 Jahre alt war.
    • das weiss ich nicht. bin kein shop.  
    • @heizerwieviel Prozent der Teile die über den Ladentisch gehen haben den Vermerk, "nicht für den öffentlichen Strassenverkehr zugelassen!" 90, 95 oder gar 99%? Stell dir vor, bei einem Lambretta- Chimera Twin oder anderen PS Monstern mit um die 60- 75PS bricht ne Nachbau Hauptwelle bei 160 km/h auf der Strasse, wer haftet da?   Aber zum ursprünglichen Thema zurückzukommen, einen der neuesten M200 Zylis auf der Werkbank gehabt, soll für ein Langstreckenprojekt aufgebaut werden.   Vorgabe des Auftraggebers, nicht der Teameigner, all meine Erfahrung einzubringen, unter anderem Einbauspiel vermessen evtl. nacharbeiten usw.. Es kamen zwar Einwände seitens gewisser Leute, warum wird so etwas nicht reklamiert!   Aus dem Grund, da leider nicht's besseres nachkommt was mich seit erscheinen des M200 auf dem Vespamarkt gelehrt hat. Nächster Punkt, bis die Teile zehnmal hin und hergeschickt werden ist die Saison 2025 halb um!   Bilder sagen mehr als tausend Worte, Zyli hatte von Haus aus 5/100mm Einbauspiel was mich zum Entschluss brachte, da muss erst mal mit dem Läppdorn einmal durch gefahren werden.   Grundsätzlich fahr ich das erste Mal "immer" von der Kopfseite her durch da in der Regel der gute Werker versucht den Zyli im Bereich "unter den Strömern ca. 1/100mm grösser zu honen.   Ach übrigens kam noch dazu, ich musste den Fuss winklig zur Zylibohrung genau 8/100mm planen das die Fläche grad so sauber wurde,
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information