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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

habe vor Kurzem den Tank aus meiner PK 50s genommen und festgestellt, dass der Benzinhahn undicht ist... durch Google habe ich dann herausgefunden, dass es am Besten wäre den gesamten Benzinhahn zu tauschen, habe ich dann also auch gemacht.

Jetzt, mit neuem Benzinhahn, schließt die Spritzufuhr überhaupt nicht mehr ab! Egal ob ich den Hahn auf aperto, chiuso oder riserva ist, es rinnt immer gleich viel Sprit durch :blink:

Habe mit der Zeit herausgefunden, dass bei Vespen generell nicht viel sein kann wenn überhaupt nichts funktioniert also hoffe ich dass auch dieses Problem bald behoben ist :-D

Danke im Vorraus

Bearbeitet von MadB
Geschrieben

mach mal den Benzinhahn vorne an den zwei kleinen Schräubchen auf, dahinter befindet sich der Schliessmechanismus. Der ist so simpel aufgebaut, da merkst du sofort warum es nicht schliesst. Entweder Dichtung defekt oder was falsch eingebaut(weiss nicht ob das geht).

achso und wenn der Benzinhahnhebel den Benzinhahn zu sehr nach oben oder unten drückt (im ausgebauten Zustand wenn der Benzinhahn nach unten hängt) kommt es auch zu undichtigkeiten am Benzinhahn weil es auf die Dichtung drückt.

Geschrieben (bearbeitet)
.... und es keine Sekunde bereut.

ich erinnere dich, falls du mal kein geld mehr fürs nächste bier hast!

elender verschwender :sly:

:-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

wenn das messingröhrchen nicht ganz dichtet, führt das auch dazu das der bezinhahn rinnt?

würde evtl. bei mir einiges erklären :)

ja, die entlüftung hat immer durchgang - egal in welcher benzinhahnstellung.

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    • Hi,   Habe ein Zahnstangen-Lenkgetriebe gewechselt. Aufgrund von Platzproblemen konnte ich jedoch nicht, wie im WHB angegeben, die Spurstangen mit 90nm festziehen, während das Lenkgetriebe im Schraubstock gegen gehalten wird. Gibts ein Werzeug, mit dem ich die Zahnstange des eingebauten Lenkgetriebes festhalten kann? Das Drehmoment ohne Gegenhalten drauf geben möchte ich vermeiden. Mit zu wenig nm rumfahren allerdings auch     
    • Ohne Platte direkt auf das Motorgehäuse gesetzt... mit versetzen der Stehbolzen.... siehe etwas weiter oben.. inklusive der Beschreibung warum das meiner Meinung nach noch keiner gemacht hat.. und nicht in serie gegangen ist    60Hub 120mm pleuel.. geht auch 117 wenn der 3 üs noch zu ist.
    • Ich mach jetzt einfach mal weiter... Immer wenn neue Projekte in Haus stehen, wird angefangen die Lagerhaltung ein wenig zu sortieren. Da fallen einem Teile in die Hand, die bei jemand anderen besser aufgehoben sind, als bei mir. Da die Teile schon eine Weile lagern, konnte grundsätzlich nicht auf Funktion getestet werden. Ich bitte dies zu berücksichtigen.   Preis angeben! Steht bei den einzelnen Artikelbeschreibungen. Preise verstehen sich ohne Versand. Versand durch DHL und deren Preisliste. Abholung ist auch möglich. Ort angeben! 93173 Wenzenbach Richtig beschreiben! Siehe Bilder, Nachfragen gerne als PN / PM Nicht zugleich bei eBay/eBay Kleinanzeigen, einem anderen Auktionshaus bzw. kommerziellen Plattform einstellen! Nur hier Ohne Eigentum kein Verkauf! Artikel gehören mir     Teile allgemein     Zündung -POLINI IDM- Vespa PX mit E-Starter    215,00€  270,00€ Umgebaut auf DC 12V=, CDI ist natürlich dabei, Lief mit dem Gleichrichter der SIP Vape wie eine Eins. Hat leider kurz an der Lüfterabdeckung gekratzt. Wenn gewünscht kann ich sie auch wieder auf AC umbauen.         Motorgehäuse PINASCO Slave                                                   415.00€ Pinasco Motorgehäuse 1.0 für PX 200 mit Membraneinlass. War ca 1500 km verbaut und ist musste dann etwas Größerem weichen. Gehäuse gespindelt für Kingwelle. ca. 99.60mm.  Ansauger können die üblichen Verdächtigen von MRP montiert werden. Pinasco Slave Membran-Motorgehäuse - MRP - High Performance Racing Pa Gewindebolzen Zylinder 162mm. Der Membrankasten hat eine Bohrung für Unterdruckanschluß der Benzinpumpe. Die Gehauseschrauben sind nicht dabei. Lieferumfang siehe Bilder                          
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