Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Benzinhahn schließt überhaupt nicht!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe vor Kurzem den Tank aus meiner PK 50s genommen und festgestellt, dass der Benzinhahn undicht ist... durch Google habe ich dann herausgefunden, dass es am Besten wäre den gesamten Benzinhahn zu tauschen, habe ich dann also auch gemacht.

Jetzt, mit neuem Benzinhahn, schließt die Spritzufuhr überhaupt nicht mehr ab! Egal ob ich den Hahn auf aperto, chiuso oder riserva ist, es rinnt immer gleich viel Sprit durch :blink:

Habe mit der Zeit herausgefunden, dass bei Vespen generell nicht viel sein kann wenn überhaupt nichts funktioniert also hoffe ich dass auch dieses Problem bald behoben ist :-D

Danke im Vorraus

Bearbeitet von MadB

mach mal den Benzinhahn vorne an den zwei kleinen Schräubchen auf, dahinter befindet sich der Schliessmechanismus. Der ist so simpel aufgebaut, da merkst du sofort warum es nicht schliesst. Entweder Dichtung defekt oder was falsch eingebaut(weiss nicht ob das geht).

achso und wenn der Benzinhahnhebel den Benzinhahn zu sehr nach oben oder unten drückt (im ausgebauten Zustand wenn der Benzinhahn nach unten hängt) kommt es auch zu undichtigkeiten am Benzinhahn weil es auf die Dichtung drückt.