Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Hab ein Problem mit meiner Spezial, Setup ist DR 102ccm Zylinder mit 6 Überstömer, Motor nicht bearbeitet, Auspuff ist der originale , Vergaser 19/19 HD 85, Rennwelle Mazzuccelli mit höherer Einlaszeit, Zündung Kontaktlos auf 17 v OT eingestellt.

Ich bekomme die Vespa morgens nur sehr schwer an, in den meisten Fällen säuft die Vespa ab wenn ich die Vespa zu laufen bringe und sie etwas warm ist läuft das Ding einwandfrei, bei Vollgas und anschließenden Überprüfung des kerzenbildes sieht das kerzenbild eigentlich gut aus. Bin von HD 88 schon auf HD 85 aber das Problem bleibt das die Vespa beim Ankicken zu viel Benzin bekommt und letztendlich absäuft. Zündfunke sieht eigentlich gut aus.

Kann es sein das die HD immer noch zu groß ist? Hab mir jetzt ein ganzes Set bestellt und werde heute mal auf HD 80 runter gehen ob es besser wird. Bezinhahn ist Dicht und der Vergaser hat erst ca. 500km Schwimmernadel schließe ich aus. Was könnte noch die Ursache sein?

MFG dieter

Geschrieben

Hauptdüse ist nicht für Standgas und untere Drehzahlen, diesen Part übernimmt die Nebendüse... was ist denn für ne ND verbaut?

Vergaser richtig eingestellt (Gemischraube?)

Geschrieben

Hallo

Die ND ist die ,diebeim kauf im 19/19 drinnen war ich glaube 45 oder 42 werde aber heute mittag wenn ich zu Hause bin nachschauen,der vergser istneu und hat erst ca. 500 km

@philv 50

da der Vergaser neu ist schließe ich Schwimmer und Schwimmernadel aus weil ich vorher einen DR 85 drauf hatte und da alles gut war.

welche ND würdet Ihr empfehlen? ND kleiner weniger Benzin oder mehr Benzin?

Gruß Dieter

Geschrieben (bearbeitet)

bei dem setup ist die rennwelle sinnlos.

dichtfläche welle/einlass bearbeitet bzw. schön plan und in ordnung?

Bearbeitet von vespa-rs
Geschrieben

@ vespa -rs

ja das weiß ich schon das die Rennwelle bei diesem Setup sinnlos ist, Grund dafür war das die orig. Kurbellwelle defekt war und ich auf E Zündung umgestellt habe und da war die Rennwelle mit dem 20 Konus ein gute Alternative.

Im nächsten Winter wollen wir die Kanäle am Motorgehäuse anpassen.

@boddah

hab heute Mittag mal die HD auf 80 reduziert die Vespa läuft genau so schnell wie mit 88 oder 85 er HD nur ist die Kerze nicht mehr so Nass, das Kerzenbild ist eigentlich OK soweit ich das sehe in der mitte ist die Kerze Rehbraun und Außen schwarz aber nicht mehr feucht. Habe bei Vollgas den Choke ganz gezogen hat sich aber nichts verändert weder zum Vorteil noch zum Nachteil. Werde morgen Früh in die Garage gehen und versuchen die Vespa zu starten ob sie dann wieder absäuft weil das Ding ja nicht gleich anspringt warum auch immer. Habe natürlich nachgeschaut welche HD die andern so fahren es reicht von HD 90 bis HD 74. Hab dann heute Mittag nachdem ich die Vespa Warm gefahren habe versucht die Gemschichschraube richtig ein zu stellen, hab das Standgas ganz runter gedreht und die Gemischschraube langsam rein gedreht bis die Vespa die höchste Drehzahl hatte dann eine viertel Umdrehung wieder zurück und das Standgas wieder eingestellt so habe ich das hier im Forum irgendwo gelesen. Jetzt ist die Gemischschraube aber nur eine ganze Umdrehung raus nicht mehr 1,5 wie vorher hoffe das dies so in Ordnung ist.

Gruß

Geschrieben

an sich ist beides ok (hd / gemisch), wenn er jetzt besser läuft.

jedoch sollte im sommer, bei langen vollgasfahrten und im schiebe- / teillastbetrieb (bergab bei wenig geöffnetem gasschieber) nochmal richtung fetter getestet werden.

ist das ding eingefahren bzw. wie?

Geschrieben

Hallo vespa-rs

den 102 er hab ich letzte Woche montiert bin erst 50 km damit gefahren, eingefahren also nicht wircklich,wie sollte man den einfahren bin fast nur vollgas gefahren bis jetzt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information