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Geschrieben

Hallo zusammen

Hab ein Problem mit meiner Spezial, Setup ist DR 102ccm Zylinder mit 6 Überstömer, Motor nicht bearbeitet, Auspuff ist der originale , Vergaser 19/19 HD 85, Rennwelle Mazzuccelli mit höherer Einlaszeit, Zündung Kontaktlos auf 17 v OT eingestellt.

Ich bekomme die Vespa morgens nur sehr schwer an, in den meisten Fällen säuft die Vespa ab wenn ich die Vespa zu laufen bringe und sie etwas warm ist läuft das Ding einwandfrei, bei Vollgas und anschließenden Überprüfung des kerzenbildes sieht das kerzenbild eigentlich gut aus. Bin von HD 88 schon auf HD 85 aber das Problem bleibt das die Vespa beim Ankicken zu viel Benzin bekommt und letztendlich absäuft. Zündfunke sieht eigentlich gut aus.

Kann es sein das die HD immer noch zu groß ist? Hab mir jetzt ein ganzes Set bestellt und werde heute mal auf HD 80 runter gehen ob es besser wird. Bezinhahn ist Dicht und der Vergaser hat erst ca. 500km Schwimmernadel schließe ich aus. Was könnte noch die Ursache sein?

MFG dieter

Geschrieben

Hauptdüse ist nicht für Standgas und untere Drehzahlen, diesen Part übernimmt die Nebendüse... was ist denn für ne ND verbaut?

Vergaser richtig eingestellt (Gemischraube?)

Geschrieben

Hallo

Die ND ist die ,diebeim kauf im 19/19 drinnen war ich glaube 45 oder 42 werde aber heute mittag wenn ich zu Hause bin nachschauen,der vergser istneu und hat erst ca. 500 km

@philv 50

da der Vergaser neu ist schließe ich Schwimmer und Schwimmernadel aus weil ich vorher einen DR 85 drauf hatte und da alles gut war.

welche ND würdet Ihr empfehlen? ND kleiner weniger Benzin oder mehr Benzin?

Gruß Dieter

Geschrieben (bearbeitet)

bei dem setup ist die rennwelle sinnlos.

dichtfläche welle/einlass bearbeitet bzw. schön plan und in ordnung?

Bearbeitet von vespa-rs
Geschrieben

@ vespa -rs

ja das weiß ich schon das die Rennwelle bei diesem Setup sinnlos ist, Grund dafür war das die orig. Kurbellwelle defekt war und ich auf E Zündung umgestellt habe und da war die Rennwelle mit dem 20 Konus ein gute Alternative.

Im nächsten Winter wollen wir die Kanäle am Motorgehäuse anpassen.

@boddah

hab heute Mittag mal die HD auf 80 reduziert die Vespa läuft genau so schnell wie mit 88 oder 85 er HD nur ist die Kerze nicht mehr so Nass, das Kerzenbild ist eigentlich OK soweit ich das sehe in der mitte ist die Kerze Rehbraun und Außen schwarz aber nicht mehr feucht. Habe bei Vollgas den Choke ganz gezogen hat sich aber nichts verändert weder zum Vorteil noch zum Nachteil. Werde morgen Früh in die Garage gehen und versuchen die Vespa zu starten ob sie dann wieder absäuft weil das Ding ja nicht gleich anspringt warum auch immer. Habe natürlich nachgeschaut welche HD die andern so fahren es reicht von HD 90 bis HD 74. Hab dann heute Mittag nachdem ich die Vespa Warm gefahren habe versucht die Gemschichschraube richtig ein zu stellen, hab das Standgas ganz runter gedreht und die Gemischschraube langsam rein gedreht bis die Vespa die höchste Drehzahl hatte dann eine viertel Umdrehung wieder zurück und das Standgas wieder eingestellt so habe ich das hier im Forum irgendwo gelesen. Jetzt ist die Gemischschraube aber nur eine ganze Umdrehung raus nicht mehr 1,5 wie vorher hoffe das dies so in Ordnung ist.

Gruß

Geschrieben

an sich ist beides ok (hd / gemisch), wenn er jetzt besser läuft.

jedoch sollte im sommer, bei langen vollgasfahrten und im schiebe- / teillastbetrieb (bergab bei wenig geöffnetem gasschieber) nochmal richtung fetter getestet werden.

ist das ding eingefahren bzw. wie?

Geschrieben

Hallo vespa-rs

den 102 er hab ich letzte Woche montiert bin erst 50 km damit gefahren, eingefahren also nicht wircklich,wie sollte man den einfahren bin fast nur vollgas gefahren bis jetzt.

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ?  Kümmere dich um deinen  und spare dir solche Aussagen hier bei meiner Suche. Nur für dich zur Info! Über den Preis wurde noch nicht gesprochen !!    BITTE NUR BILDER BZW. ANTWORTEN  1. Wenn ihr es auch ernst meint  2. Wenn ihr eine Ware habt  3. Wenn ihr die auch sicher verkauft  4. Wenn ihr die Ware zeitig nach Geldeingang verschicken könnt.    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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