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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute, ich habe mir eine Vespa 50 Spezial neu aufgebaut.

112ccm Polini mit Membranansauger, 20/20 Dellorto Vergaser (Hauptdüse 88, Nebendüse 42).

Ich hab das Problem wenn ich ein paar Kilometer fahre und dann stehen bleibe, ist die Drehzahl noch sehr hoch.

Sobald ich aber den Joker ziehe, ist sie sofort auf normal Drehzahl wenn ich stehen bleibe. Auch bei gezogenem Joker beim fahren.

Kann es sein das die Hauptdüse zu klein ist?

lg, 2Producer

Bearbeitet von 2Producer
Geschrieben

Aber beim Starten läuft sie ja rund, und dreht auch nicht hoch, auch wenn ich ein paar mal Gas gebe.

Das hat nicht unbedingt was zu sagen. Kann ja auch sein, dass sie in kaltem Zustand keine Falschluft zieht, sondern erst dann, wenn sie ein bisschen auf Temperatur gekommen ist...

Geschrieben

Danke werde ich versuchen.

Wenn der Motor warm ist und ich stelle sie ab, und starte sie wieder läuft sie auch so wie es gehört.

Es ist ist nur wenn ich fahre und stehen bleibe. Wenn Choke gezogen ist funktioniert sie einwandfrei.

Geschrieben

Fährst du mit oder ohne Luftfilter? Ohne LuFi wäre die Bedüsung auf jeden Fall nach oben zu korrigieren. Hast du überhaupt schon andere Hauptdüsen probiert? Roller so gekauft oder selbst umgerüstet?

Wobei die 42er ND eigentlich immer passt, die wurde original von 50-125ccm verbaut.

Geschrieben

Ich fahre mit Luftfilter, Roller wurde selbst umgerüstet.

Habe gerade eine 90 er Hauptdüse ausprobiert, und auch gleich den Filzring beim Vergaser eingefettet.

Leider hat es noch nicht wirklich etwas gebracht.

Werde mich mal mit der Leerlaufgemischschraube ein bisschen spielen, hab sie jetzt 2 ganze Umdrehungen rausgeschraubt.

Geschrieben

Ich fahre mit Luftfilter, Roller wurde selbst umgerüstet.

Habe gerade eine 90 er Hauptdüse ausprobiert, und auch gleich den Filzring beim Vergaser eingefettet.

Leider hat es noch nicht wirklich etwas gebracht.

Werde mich mal mit der Leerlaufgemischschraube ein bisschen spielen, hab sie jetzt 2 ganze Umdrehungen rausgeschraubt.

wenn sich dadruch keine veränderung im normalen leerlauf ergibt, ist entweder der nebendüsenkanal im vergaser verdreckt oder aber wirklich nebenluft.

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    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
    • Servus zusammen,   habe einen originalen 53er Motor und das Problem dass der Kupplungsweg zu weit ist. Habe mir nun die Scheiben bei Sip geholt glaub 1,7 und 3,30. Wenn ich die 3,3 Scheib reinbaue, dann passt der keil nich mehr richtig rein, hat das Problem jemand anderes auch, oder passt da was anderes nicht?   Gruß  
    • Wäre in diesem Fall die 57er welle original oder eine mit mehr Steuerzeit?
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