Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute, ich habe mir eine Vespa 50 Spezial neu aufgebaut.

112ccm Polini mit Membranansauger, 20/20 Dellorto Vergaser (Hauptdüse 88, Nebendüse 42).

Ich hab das Problem wenn ich ein paar Kilometer fahre und dann stehen bleibe, ist die Drehzahl noch sehr hoch.

Sobald ich aber den Joker ziehe, ist sie sofort auf normal Drehzahl wenn ich stehen bleibe. Auch bei gezogenem Joker beim fahren.

Kann es sein das die Hauptdüse zu klein ist?

lg, 2Producer

Bearbeitet von 2Producer
Geschrieben

Aber beim Starten läuft sie ja rund, und dreht auch nicht hoch, auch wenn ich ein paar mal Gas gebe.

Das hat nicht unbedingt was zu sagen. Kann ja auch sein, dass sie in kaltem Zustand keine Falschluft zieht, sondern erst dann, wenn sie ein bisschen auf Temperatur gekommen ist...

Geschrieben

Danke werde ich versuchen.

Wenn der Motor warm ist und ich stelle sie ab, und starte sie wieder läuft sie auch so wie es gehört.

Es ist ist nur wenn ich fahre und stehen bleibe. Wenn Choke gezogen ist funktioniert sie einwandfrei.

Geschrieben

Fährst du mit oder ohne Luftfilter? Ohne LuFi wäre die Bedüsung auf jeden Fall nach oben zu korrigieren. Hast du überhaupt schon andere Hauptdüsen probiert? Roller so gekauft oder selbst umgerüstet?

Wobei die 42er ND eigentlich immer passt, die wurde original von 50-125ccm verbaut.

Geschrieben

Ich fahre mit Luftfilter, Roller wurde selbst umgerüstet.

Habe gerade eine 90 er Hauptdüse ausprobiert, und auch gleich den Filzring beim Vergaser eingefettet.

Leider hat es noch nicht wirklich etwas gebracht.

Werde mich mal mit der Leerlaufgemischschraube ein bisschen spielen, hab sie jetzt 2 ganze Umdrehungen rausgeschraubt.

Geschrieben

Ich fahre mit Luftfilter, Roller wurde selbst umgerüstet.

Habe gerade eine 90 er Hauptdüse ausprobiert, und auch gleich den Filzring beim Vergaser eingefettet.

Leider hat es noch nicht wirklich etwas gebracht.

Werde mich mal mit der Leerlaufgemischschraube ein bisschen spielen, hab sie jetzt 2 ganze Umdrehungen rausgeschraubt.

wenn sich dadruch keine veränderung im normalen leerlauf ergibt, ist entweder der nebendüsenkanal im vergaser verdreckt oder aber wirklich nebenluft.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information