Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ach ja, bei schmerzensgeld wird wohl kaum was zu hohlen sein, da ich wirklich KEINEN noch so kleinen Kratzer oder blauen Fleck oder sonst was hab, das man von außen sieht.

genauso meine kleidung, sieht man nix, garnix dran ... ob ich mti m helm auf den boden gekommen bin oder nicht weiss ich nicht mehr, aber da bekomm ich ja so oder so nen neuen gezahlt ...

Alder,du stehst ja sowas von auffer Leitung! :-D

Was is denn mit den Kopf-und Nackenschmerzen,die dich seit dem Unfall permanent plagen???Geh zum Arzt!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

1. ich war jetz bei dem besagten piaggio vertragshändler der relativ viel mit vespen in seiner werkstatt macht, und hab dem meister den roller gezeigt. er meinte er meldet das heute noch der versicherung und schickt der bilder.

er meint der roller ist im prinzip ein totalschaden. aber wenn ich mir von der versicherung den wert des rollers auszahlen lasse hätte ich nichts davon, weil das die recht wenig intressiert ob der selten ist.

es hat sich so angehört, als hätte ich die möglichkeit den roller aus kosten der versicherung neu richten zu lassen (entbeulen und lackieren) oder mir von der versicherung geld auszahlen zu lassen!?!? kann ich das bestimmen oder die versicherung?

2. ich hab heut, als ich mal wieder auf's fahrrad gestiegen bin, gemerkt, dass mein knie beim treten "sticht" .. ich geh gleich morgen zum arzt und red mal mit dem ... dann gibts vielleicht doch noch schmerzengeld

---------EDIT---------

3. hab heut noch ne 75er D.R. bestellung beim rollershop-express stoniert. hab nämlich vorerst doch nicht vor was zu tunen :-D

aber wie schauts denn legal mit "umtragen" aus? mein roller ist ja mit 40 km/h eingetragen, gibts da ne möglichkeit, den per sito-plus auf 50 km/h umzutragen? mein onkel (harley-fahrer) kennt einen beim tüv hier, und der hat dem auch schon so einiges eingetragen (selbst gebauter auspuff zB. der bei weitem die erlaubte maximal Lautstärke übersteigt ... und und und)

Bearbeitet von PK50Mensch
Geschrieben
aber wie schauts denn legal mit "umtragen" aus? mein roller ist ja mit 40 km/h eingetragen, gibts da ne möglichkeit, den per sito-plus auf 50 km/h umzutragen? mein onkel (harley-fahrer) kennt einen beim tüv hier, und der hat dem auch schon so einiges eingetragen (selbst gebauter auspuff zB. der bei weitem die erlaubte maximal Lautstärke übersteigt ... und und und)

umtragen, wenn dann, nur auf 45 km/h, wenn du keinen motorradschein hast und kein "halbgroßes" schild fahren willst. das ist eine eu regelung (45km/h und max 50 ccm). war frueher mal 50.

schmerzensgeld.. nunja, wuerde ich 1. danach gehen, obs wirklich was nachhaltiges ist und 2., wie du die frau findest und ob du ihr wirklich sowas (finanziell) antun willst.

Geschrieben

naja, ich geh morgen zum artzt und lass mir das mal bestätigen ... wenn die schmerzen beim radeln in n paar tagen/wochen nimm da sind will ich der frau damit nix antun, aber wenn das nacher doch was ernstes ist und ich dann net beweisen kann, dass es vom unfall kam ... ist auch scheisse

umtragen auf 45 km/h lohnt sich wohl net wirklich :-D und da kann auch ein noch so korupter tüv-prüfer nix dran machen?

gruß,

peter

Geschrieben
umtragen auf 45 km/h lohnt sich wohl net wirklich  :-D   und da kann auch ein noch so korupter tüv-prüfer nix dran machen?

nein. kannst das teil zwar auf 50 km/h eintragen lassen, dann ist es aber ein leichtkraftrad und damit kannst du kein versicherungskennzeichen fahren. also bekommen wird mans sicherlich irgendwo, viele schaun nichtmal in die ABE und wollen nur die nummer wissen. und wenn dich die gruenen anhalten ist das sicherlich auch kein schweres verbrechen, erlaubt ist es aber nicht.

mein tip: lohnt nicht, fahr mit 40 km/h im brief, die 5 oder 10 km/h machens auch nicht, denn bis 60 km/h sind bei fuffis eigentlich alle polenten zufrieden, habe ich erfahren.

Geschrieben
mein tip: lohnt nicht, fahr mit 40 km/h im brief, die 5 oder 10 km/h machens auch nicht, denn bis 60 km/h sind bei fuffis eigentlich alle polenten zufrieden, habe ich erfahren.

bei uns sieht des zur Zeit ganz anderst aus :-D

Kumpel von mir hat ne PK50Xl Automatik :-( und hat GARNIX dran gemacht. der roller läuft auf da strass nicht mal echte 50 km/h. aber die ham ihn mal morgends wegen der lautstärke auf n prüfstand mitgenommen und da hat der roller scheinbar hochgedreht ohne ende und ist nach prüfstand 70 geloffen. jetz hat er ohne vorwarnung oder so ne einladung zum gericht bekommen!!

ist das normal??? :plemplem:

Geschrieben
Kumpel von mir hat ne PK50Xl Automatik  :-D   und hat GARNIX dran gemacht. der roller läuft auf da strass nicht mal echte 50 km/h. aber die ham ihn mal morgends wegen der lautstärke auf n prüfstand mitgenommen und da hat der roller scheinbar hochgedreht ohne ende und ist nach prüfstand 70 geloffen. jetz hat er ohne vorwarnung oder so ne einladung zum gericht bekommen!!

ist das normal??? :plemplem:

die vorladung sicher nicht, der umstand, daß der roller auf der rolle viel schneller fährt als auf der straße, aber auf jeden fall.

auf 'nem prüfstand wirkt ja auch kein luftwiderstand. im gegensatz zu den modernen plaste-rollern, die bei genau 45 km/h elektronisch abgeriegelt werden, muß man bei 'ner vespa bestimmen, wann die leistung zu klein wird, um gegen den luftwiderstand anzukommen (vespas sind nicht gedrosselt, sie sind einfach zu schwach, um schneller zu fahren). die bullen hatten keine ahnung! kann man auf jeden fall anfechten...

r

Geschrieben

jo hab ich dem auch schon gesagt, aber das erklär mal 2 bullen, die erst gedachd ham "fahren ohne führerschein" (bevor er auf m prüfstand war) weil sein roller mit 50 km/h eingetragen war, aber man mit dem neuen führerschein ja nur 45 km/h fahren darf ... :-D

die ganze sache mit luftwiederstand etc. dem örtlichen Richter vom amtsgericht zu erklärn wird schwer, weil der es extrem auf "verkehrssünder" abgesehn hat, weil sein sohn vor nem jahr oder so bei nem verkehrsunfall umgekommen ist ... alles en bissl verzwickelt :-(