Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hilfe! SS50 Tacho Welle unter Tachonadel gebrochen

fritzomatic

Empfohlene Beiträge

Ich brauche dringend eure Hilfe. An meinem schönen Tacho ist die Welle unterhalb der Tachonadel gebrochen. Hat jemand Erfahrung damit und einen Tip für mich? Kleben ist bestimmt nicht möglich. Der Bruch ist genau dort wo die Nadel durch das Messingschild in die Pfanne geht die auf dem Magneten sitzt. Oder hat noch jemand ein Ersatzteil für mich?

Vielen Dank Voraus für eure Ideen

post-42136-0-22131900-1363980677_thumb.j

Hallo und Danke für den Tip. Ich glaube auch dass die Welle in den alten Tachos immer gleich ist.

Habe schon einen kaputten (nur das Glas gebrochen) im Visier, ist allerdings ein 110km/h ler. Sind dann die Magneten unterschiedlich oder was macht den Tachonadelausschlag aus? Einfach nur die Skala tauschen wird ja nicht funzen.

Aber nur die Nadel austauschen ist bei den kleinen filgranen zusatzelementen immer ein Risiko. Daher würd ich gerne soviel zusammen lassen wie nötig um nix zu beschädigen.

Kannst auch die Mechanik von einem 100 km/h Lambrettatacho nehmen, ist komplett identisch und war in jeder 150er und mancher 125er drin - also gut verfügbar.

Der Zeiger ist allerdings anders, den musst du wechseln. Den richtig wieder aufzusetzen ist jedoch ein Geduldsspiel, darum eventuell doch Jbs.