Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, habe gestern meinen Motor zusammen gebaut und heute eingebaut, wenn ich einen Gang einlege und den Roller schiebe macht es ein seltsames raspelndes Getriebegeräusch nicht diese bnormale sondern ein rixhtig fieses, habe den Motor schon wieder auseinander gebaut und reingeschaut, aber mir ist noch nichts aufgefallen. Ausserdem habe ich den vierten Gangnicht reinbekommen. Das Getriebe sieht eigentlich ganz gut aus und ich verstehe nicht was das sein könnte. Vielleicht hat ja jemand schon mal so was ähnliches gehabt...

Geschrieben

Hi...

kenne ich auch! :-D

Hat die Lager neu gemacht beim Motor?

Kann schon auch sein das beim Schrauben dann irgendwas ins Lager kommt!

So wars jedenfalls bei mir. Hatte nur die Wellenlager getauscht, die anderen net.

Dann war bei mir das alte Hauptwellenlager defekt, da wos Hinterrad druff steckt!

greetz KKF

Geschrieben

wenn man den motor auf macht, kann man eigentlich alles wechseln (außer villeicht das hauptwellen nadellager, das bekommt man so gar nicht raus..).

bei sowas sparen ist zwar fuer eure finanzen gut. bringt aber nichts, wenn man spaeter viel zeit fuer motor spalten und das wechseln aufbringen muss.

Geschrieben

du hast die zahnräder falschrum eingebaut. war bei mir auch so, das war dann so ein schleifen und tackern, allerdings bekam ich keinen gang rein. also, schraub den motor nochmal auf, und gehe nochmal die zahradreihenfolge durch. die schaltklaue muss die zahnräder immer voll erwischen, ohne dass ein anderes mitbewegt wird, und dass der leerlauf mühelos reingeht. musst du einfachmal im offenen zustand kontrollieren, ganz einfach.

Geschrieben (bearbeitet)

also ich habe den Motor komplett neu aufgebaut, neue Wellen Lager auf beiden seiten, neues primär Lager und die anderen drei Lager sind alle noch sehr gut. Die Kupplung ist eine Pk XL2 Kupplung die auch noch sehr gut aussieht, habe ich bei E-bay günstig erstanden :-D , habe einen kurzen vierten und eine 2,34 Primär. Die schaltklaue ratet in alle vier Gänge perfekt ein und der Leerlauf geht auch ohne Probleme.

Um das Problem noch zu prätzisieren, es raspelt nur, wenn ich einen Gang ein lege und die Kupllung gezogen habe nicht wenn ich keinen Ganz drin habe und Kicke oder das LüRa bewege, ich war gestern leider so doof und wütend dass ich nicht probiert habe wie es ist wenn ich die Kupplung mit eingelegtem Gang wieder loslasse, aber ich denke fast das das Geräusch von der Kupplung kommt. Die ist mit gelagerter Andruckplatte und einem Kulu Deckel von ner PK das müsste ja eigentlich alles so funktionieren... Werde das ganze nochmal mit einer anderen Hauptwelle ausprobieren und mir die Kupplung noch mal genau anschauen... melde mich dann wieder, falls nochjemand eine Idee hat immer her damit.

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben

kann es zufällig sein, dass du ne nicht originale primärübersetzung eingebaut hast? die im handel üblichen primärübersetzungen schleifen nämlich an der xl2 kupplung. ich hab diese kombination mal im stand laufen gelassen, und ein raspeln gehört. also hab ich den motor nochmal aufgemacht, und siehe da, im korb der primär sind beulen drin, unter denen federn eingelassen sind. was die federn bringen, keine ahnung? aber auf jeden fall musst du diese beulen mit nem dremel oder der flex bearbeiten, so dass die aufgesetzte kupplung nich dran schleift. du musst übrigens etwa 3mm material wegnehmen von den beulen. schreib rein, obs jetzt klappt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung: um meinen Junior auf andere Gedanken zu bringen....suche ich eine Vespa 50s. Gerne auch ein Projekt. Praktischer Weise mit österreichischem Typenschein. Preisvorstellung: bis € 2000.-   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Grundsätzlich kannst du das selber bestimmen. Muss halt funktionell sein. Da kann man unter Umständen eine cm Kabel (Salat) einsparen.   "Mach dein Ding"
    • Ich würd als Überströmzeit tatsächlich die Haupt/Nebenüberströmerzeit nehmen. Die 5° mehr am Boostport machen das Kraut zeitquerschnittsmässig nun echt nicht fett.
    • Nö, warum ? Es geht doch darum, die Batterie zu trennen vom restlichen Kreis. Vom Regler kommt nix mehr, wenn der Motor abgestellt ist.
    • Ich wollte aber ganz was anderes: Ich suche Relais- und Sicherungshalter. Am liebsten zusammen passende Geräte. Brauche 6 Relais-Plätze (Mini oder Micro) und 6 - 8 Stecksicherungen. Jemand eine Quelle?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information