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Drei Fragen zum Sprint Rahmen


Empfohlene Beiträge

1. Frage

Sind die beiden Löcher neben der Rahmendurchführung original?

2. Frage

Welchen Sinn macht es, dass die Ablaufbohrungen an den Rahmentraversen mit Nieten verschlossen sind?

Hier konkret auf der rechten Seite an den beiden vorderen Traversen.

Das sieht def. original aus.

3. Frage

Welche Möglichkeit bietet sich an, den Rahmen zu konservieren, ohne die Optik massgeblich zu verändern?

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  • 2 Wochen später...

Ich habe den Rahmen jetzt mit Owatrol behandelt,

gefällt mir allerdings optisch nicht so gut, weil es auch nach Austrocknung etwas glänzend bleibt.

Ich werde das aber jetzt so lassen.

Interessant wäre noch eine weitere Einschätzung zu den Nieten in den Traversen.

Bearbeitet von Cirlu
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Die Nieten machen keinen Sinn, die Löcher gehören da rein. Durch diese Löcher kann/soll Kondenswasser abtropfen, dass sich durch Temperaturunterschiede zwangsläufig in Hohlräumen bildet. Falls du Dir sorgen machst, das die Traversen rosten, kannst du diese mit einem geeigneten Hohlraumschutz konservieren.

 

Zum Owatrol: Soweit ich weiß ist das mit "bestimmten" Lacken überlackierbar - vielleicht könnte man mit einem matten Klarlack da etwas Abhilfe schaffen?

 

 

Gruß

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3. Frage

Welche Möglichkeit bietet sich an, den Rahmen zu konservieren, ohne die Optik massgeblich zu verändern?

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attachicon.gifDSC04500.JPG

 

Für den Rahmentunnel (innen) schwöre ich auf http://fluidfilm.de/

In der Spraydose mit 60cm Sonde kommst Du vom Rahmenloch unter der Hupe ganz weit runter und hoch in den Tunnel. Von "unter dem Tank" ebenso. Mit dem kleinen Sprühröhrchen kommst Du genau in die 8 Schraubenlöcher an denen die Durchstiegsmatte bei der Sprint befestigt ist :thumbsup:

Für außen kann ich nur was empfehlen was die Optik maßgeblich verändert :-D

Bearbeitet von Kotzerider
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