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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Gemeinde!

Habe zwei Rundlichter zum Herrichten bekommen. Eine (die Blaue) werd ich wohl komplett sanieren. Die zweite sieht noch ganz gut aus. Da werd ich versuchen den originalen Lack zu erhalten.

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Geschrieben

Nen Haufen Arbeit für meinen Sandtrahler. Der Vorbesitzer hat viel gespachtelt. Ich bin gespannt was mich erwartet. Hoffentlich nichts schlimmeres. Sonst sieht sie eigentlich ganz gut aus, besser wie bei meiner Spezial.

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Geschrieben

Na dann viel Spass. Wenn sich das Wetter so weiter zieht hast du ja auch noch genug Zeit für dein Projekt fertig zu stellen bis die ersten Sonnentage zum cruisen kommen :sigh: .

Was hast du denn im großen und ganzen geplant? Setup?

Geschrieben (bearbeitet)

Es soll der Roller für meine Frau werden. Da wird es wohl beim Original - Setup bleiben. Also 50 ccm und 45 kmh.

Auf dem Bock war ein 19/19er Vergaser verbaut. Der Motor hat gedreht und sieht trocken aus, vieleicht ist ja schon ein größerer Zylinder verbaut. Werd ich die Finger von lassen, außer Zylinder.

Ich brauche aber jede Menge Zeug. Hab nen elend langen Einkaufswagen

Gasrolle Lenker, Schutzblech, Seitenklappe, Rücklicht, Schwinge und div. Sachen.

Aber es geht aufs Ende des Monats zu und Ostern steht vor der Tür. Nächste Woche schaff ich sie erstmal zum Strahler.

Gruß Kai

Bearbeitet von ErwinRoss
Geschrieben

Von meinem Lieblingsitaliener um die Ecke. Hatte mal angefragt ob er was aufm Lande rumstehen hat. Er fährt ja immer nach hause und holt seinen Käse und Wein und so. Da war halt noch Platz im Transporter. Danke Titzi

Geschrieben

ist bei der 2ten die Gabel gerade?Sieht was komisch auf dem einen Bild aus..

Die steht noch so wie sie ist in der Garage. Mach mich erstmal über die Blaue. Ne Gabel hät ich ja noch. Oder wird es was Größeres dann?

Geschrieben

Den Rahmenabstand --> Sitzbank-Gabel solltest du überprüfen.

An dem Reflektor von dem zerbröseltem Rücklicht hätte ich Interesse

falls da was neues drankommt....

Geschrieben (bearbeitet)

Den Rahmenabstand --> Sitzbank-Gabel solltest du überprüfen.

An dem Reflektor von dem zerbröseltem Rücklicht hätte ich Interesse

falls da was neues drankommt....

Wie groß sollte der Abstand sein? Wegen dem Reflektor geb ich bescheid, wenn soweit is.

Bearbeitet von ErwinRoss
Geschrieben (bearbeitet)

Es soll der Roller für meine Frau werden. Da wird es wohl beim Original - Setup bleiben. Also 50 ccm und 45 kmh.

Auf dem Bock war ein 19/19er Vergaser verbaut.

Na da schau her was ich an dem Bock noch gefunden habe. Muss ich mir erstma Eine öffnen...

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Bearbeitet von ErwinRoss
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Habe heute den Eimer vom Sandstrahler geholt. Jetzt hab ich noch nen Haufen mehr Arbeit am Hals.  :wallbash:

Da sie für meine Frau ist, muss ich wohl aus Scheiße Gold machen.

 

 

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Geschrieben

Nicht zuletzt aufgrund des Rundstahls da in der Sicke würde ich ernsthaft überlegen, das komplette Beinschild mit Trittblech zu tauschen. Ist vermutlich im Vergleich zum Schweißen mit Rep-Blechen, ggf. verzinnen und spachteln etc. der geringere Aufwand und Qualitativ besser.

Geschrieben

Nicht zuletzt aufgrund des Rundstahls da in der Sicke würde ich ernsthaft überlegen, das komplette Beinschild mit Trittblech zu tauschen. Ist vermutlich im Vergleich zum Schweißen mit Rep-Blechen, ggf. verzinnen und spachteln etc. der geringere Aufwand und Qualitativ besser.

wird wohl so werden

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Mahlzeit liebe Gemeinde, bräuchte mal wieder paar Tipps zwecks Komplettsanierung. Habe das Beinschild mit Trittblech jetzt weggeflext.post-38315-0-58414700-1383065886_thumb.j  Nun Hab ich ja den Rest vom Schrott an dem Blech (welches gepunktet ist).

Wie bekomme ich das mit meinem handelsüblichen Werkzeug abpost-38315-0-01761400-1383065758_thumb.j 

und werde ich die Blechkaskade retten können, gibts da irgendwelche Tipps?post-38315-0-50554100-1383065850_thumb.j

 

Groetjes Kai

 

Geschrieben
Nun Hab ich ja den Rest vom Schrott an dem Blech (welches gepunktet ist).

Wie bekomme ich das mit meinem handelsüblichen Werkzeug ab

 

Mit einem Schweißpunktbohrer kannst Du die Punkte vorsichtig aufbohren und dann mit einem geeigneten Gegenstand das untere Blech abhebeln.

Geschrieben (bearbeitet)

Mit einem Schweißpunktbohrer kannst Du die Punkte vorsichtig aufbohren und dann mit einem geeigneten Gegenstand das untere Blech abhebeln.

Ja, danke für den Tipp, welche Größe würdest du empfehlen? Kauf ich gleich morgen.

Bearbeitet von ErwinRoss
Geschrieben

6 oder8 mm.

7er waere besser, gibts aber nicht.

Aber was um himmelswillen hast du denn mit deiner Kaskade gemacht...:O

Normal werden alle Schweißpunkte aufgebohrt.

Dann das Beinschild/Kaskade mit Trittbrett

an einem Stück einfach abnehmen...

Da braucht man nix flexen!

Da hast du dir jetzt echt fett Arbeit gemacht.

Du solltest lieber vorher jemand fragen,

bevor du alles zerstörst. Das ist doch kein Auto

an dem ich einfach mal was rausflexe..

Wenn dir die paar Stellen zum flicken schon zu viel Arbeit

war....ob du jetzt noch die Kaskade retten kannst.

Wird ne menge Arbeit....

Geschrieben

Habe das Video bei SIP angeschaut, wo die auch das Beinschild wechseln. Da sind die auch erstmal mit der Flex ran und hatten für die Schweispunkte so ne Art hydraulichen Meisel.

Ok, war ich wohl etwas zu schnell gewesen, aber an dem Beinschild war so viel gespachtelt, bzw geschweißt und vom Trittbrett war auch nicht mehr viel über.

Jetzt wirds eh wieder kälter, da hab ich was zu tun ...

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Brauche paar neue Teile für meine Baustelle. Eine Blechkaskade (Sechseck-Symbol), zwei Versteifungsstreben für Trittblech und die X und K Versteifung. Finde keine Bezugsquelle mehr hier im Forum. Wer kann mir helfen?

Geschrieben (bearbeitet)

So lange will ich aber nicht warten. Für die Verstrebungen ist der voraussichtl. Liefertermin bei SIP erst 25.05.2014.

Hab noch paar Blechreste über, falls du Interesse wieder hast...

Bearbeitet von ErwinRoss

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