Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Stellt euch vor ihr fahrt mit eurem Roller und stellt euch vor es wäre eine ET3 mit PK Elektrik, auf der Landstrasse und denkt an nichts böses und aufeinmal geht der Roller aus... und geht auch nicht mehr an. Benzin ist noch genug drin, nachdem ihr den Roller dann 3KM nach hause geschoben habt weil ihr natürlich kein Werkzeug dabei habt, weil sowas passiert ja sowieso immer den anderen. Zu Hause geht der Roller nochmal kurz an und dann sense. Auf einmal ist einfach der Zündfunke weg...,habe auch schon alle verbraucher abgeklemmt um zu schauen ob es vielleicht ein Masseschluss oder so ist hilft aber auch nichts. Meine Frage ich bin jetzt zu dem Endschluss gekommen, dass entweder mein Pick up oder meine Black Box im Arsch sind, können die einfach so kaput gehen ohne das sich vorher was ankündigt? Ich bin irgendwie die letzten Tage vom Roller Pech verfolgt, dass muss was mit meinem neuem TüV zu tun haben... :puke:

Geschrieben

Ich würde erstmal alles ausprobieren, bevor du dir neue teure Teile kaufst. Meistens sind eh nur Kabel durch den Lenker durchgescheuert und geben dir Massekontakt...das ist so, als wenn du den Zündschlüssel drehst...

hört sich ganz stark danach an.

Geschrieben

ich hatte vor einem halben jahr das selbe problem und hab mich halb totgesucht nach dem fehler. alle kabel gecheckt etc. Die Loesung: Eine neue Zuendbox, mit 30 Euro noch halbwegs ertraeglich. Warum die auf einen Schlag kaputt war: keine Ahnung.

Geschrieben

das mit dem Masse schluss kann ich ja eingentlich aussschlieesen wenn ich die Zündung nur an die BlackBox anschliesse dort dann auch nur das grüne Kabel aus der Zündung anschliesse, dann hat der ganze Kabelbaum ja keinen Einfluss mehr auf den Rest...

Ich bin mittlerweile auch sehr davon überzeut, dass die BB durchgeschossen ist, habe gerade nochmal mit meinem Vespa-Meister geredet und der meinte auch dass es die BB sein könnte, Elektikteile gehen ja auch meistens ohne grosses Trara kaput....