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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollte mal wissen wir ihr das macht :-D

Ich hab jetzt an meiner Alltagskarre nen 20 Gaser, der säuft schon gut was :cheers: würde sie wenn ich einen 24 Gaser montiere weniger saufen ? oder eher noch mehr :satisfied:

Gruß Lucas

Geschrieben

Is zwar LF aber das Prinzip wird das gleiche sein. Meine Px braucht mit Membran jetzt ein wenig mehr als vorher mit DS. Setup blieb exakt gleich bis auf eben anderen Ass.

Auf Verbrauch ist aber eh gesch...... Wenn ich sparen will dann fahr ich nicht Vespa sondern Boatian Retro Bike..

Geschrieben

Da kann was nicht stimmen! Exatk das gleiche setup mir dr bin ich auch mal gefahren. Tankinhalt = knapp 200 km <

Jetzt komm ich mit polini evo, 28 er pwk und franz ungefähr 80 km. Da muss ich dann aber ganz schön schruppen...

Also, check das ding, wenn es dich stört...

Geschrieben

Hi, das topic kenn ich schon... Hat mir bei meinen Problem jetzt nich so sehr weitergeholfen :-)

ich kapier einfach nich wrum die karre mit den popel set-up so viel säuft

Kann evtl irgendwas am Vergaser im argen sein ? Oder hat jemand noch einen Einfall

ich kann zurzeit nich groß schrauben da ich das ding jeden Tag brauche :-) da tut der Verbrauch schon weh ;-)

Geschrieben

Wie hast du kontrolliert ob was tropft? Finter drunter gehalten? Oft tropft das erst bei Vibrationen, Bodenwellen etc. im Betrieb.

Wenn der Benzinstand in der Schwimmerkammer grenzwertig hoch ist, läuft der bei o.g. Fahrsituationen auch mal gerne über.

Geschrieben

Eventuell extremer Blow Back? Dann müßte allerdings nach jeder Fahrt der Luftfilter (hast Du einen drauf? Was für einen?) sehr Benzin- / Öl getränkt sein. Wenn Du sie abstellst, machst Du dann den Benzinhahn zu? Wenn Du ihn mal offen stehen läßt, tropft es dann irgendwo? Kommt beim ankicken Sprit aus dem Auspuff? Oder ist irgendwas im Motor extrem schwergängig? Wie läuft der Roller den so?

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, also lufi hab ich den originalen drann... Ja wie läuft sie, naja das standgas lässt sich nich einstellen :-)

ob sie tropft hab ich mit den fingern mal nachgesehen

Und ja ich mach den benzinhanh immer zu wenn ich sie abstelle

Edit meint Grad: ja der luffi is benzingetränkt ( jetzt nicht extrem aber es ist Benzin da)

Bearbeitet von Gawain
Geschrieben

wenn die schwimmernadel nicht wirklich schliesst, dann "leidet" der vergaser ja an einer latenten überversorgung. im teillastbereich vielleicht sogar nicht merkbar.

ZZP mal bespielt um die effezienz zu erhöhen? qk mal optimiert? gerade die qk offenbart oft noch ein nicht zu unterschätzendes potential an einsparmöglichkeiten.

die menge an kraftstoff welche während der zündung innerhalb der qf rumeiert, nimmt nicht an der exothermen reaktion teil, sondern fällt praktisch als liquides umweltgift hinten wieder raus.

reibungsminderung kann auch vorteile bringen. sprich schmierung, wellendichtringe, etc...

Geschrieben (bearbeitet)

beim thema blow back, wo sie's gerade sagen, fällt mit noch die gute alte boost bottle ein. bei fast allen motoren ergibt sich durch eine boost bottle eine recht beeindruckende abmagerung im unteren bis mittleren teillastbereich. die montage zieht folgerichtig natürlich eine neuabstimmung des vergasers nach sich.

vielleicht würde mal der griff zu einem 19er PHVA oder sowas erfolg bringen. hier stehen ja immerhin ausreichend abstimmungsteile zur verfügung.

der olle SHB beschränkt sich ja da auf einige wenige nebendüsen, soweit ich weiß auf 3 schieber und die bekannte auswahl an hauptdüsen.

ganz davon abgesehen, würde ich einem moderneren vergaser eine bessere effizienz zuschreiben wollen, selbst wenn der gasmann von dellorto ist...

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben (bearbeitet)

Ok das mit quetschkante optimieren klingt interessant, das könnte ich mal ausprobieren

Achja mit den zzp hab ich schon gespielt

Edit das mit der boost bootle hat mir einer mal gesagt soll nichts bringen, stimmt das ? Wenn die was bringt würde ich es mit einer boost bottle als erstes mal probieren

Gruß Lucas

Bearbeitet von Gawain
Geschrieben (bearbeitet)

Ok das mit quetschkante optimieren klingt interessant, das könnte ich mal ausprobieren

Achja mit den zzp hab ich schon gespielt

Edit das mit der boost bootle hat mir einer mal gesagt soll nichts bringen, stimmt das ? Wenn die was bringt würde ich es mit einer boost bottle als erstes mal probieren

Gruß Lucas

"nichts bringen" würde ich im bezug auf die von dir vorgebrachte problematik mal eher kritisch betrachten. leistungsmässig "bringt das eher wenig bis nix" - richtig. allerdings lassen sich so manche motoren erst mit einer BB zu einer eingermassen fahrbaren laufkultur erziehen.

veränderungen am ZZP machen sich umso deutlicher bemerkbar, je weiter man mit der qk / qf in den bereich "optimal" kommt.

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Also bei mir gingen mit DR, 24er und Polini auch mal, bei verhaltener Fahrt, 200km. Normal hätte ich den aber so mit grob 4 L/100km vermutet.

Wenn das Ding kein Standgas hat liegt da doch schon mal erkennbar was im Argen. Wenn anderer Vergaser zur Hand würde ich mal wechseln und schauen, ob das damit besser wird.

Geschrieben

Ja ok, meinst du das ein kaputter drehschieber was mit den blowback zutun haben kann ? :-/

Das mit den 24 gaser wollt ich heute mal ausprobieren, kann ja nur besser werden :-D

Gruß Lucas

Geschrieben

So hab grad den 24 gaser mit passenden Ass dran gefummelt :-D

Siehe da, aufeinmal kann ich das standgas einstellen :-)

Was mich blos irritiert ist, dass der 20 gaser neu ist

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