Zum Inhalt springen

Grimeca Scheibenbremse


Mike

Empfohlene Beiträge

Moin

Hab mir ne gebrauchte kpl. Lusso Lenkerstange mit ner Grimeca Scheibenbremse (die alte) dran gekauft.

Hab sie zur Reinigung mal auseinandergebaut und was sehe ich?

Die Grundplatte sitzt nicht bündig auf der Welle sondern ist Richtung Bremstrommel gewandert.

Also Trommel runtergebaut und bemerke, dass die Schrauben der Bremsscheibenbefestigung an der Grundplatte geschliffen haben, weil die Grundplatte weiter Richtung Bremstrommel gewandert ist als sie sollte.

Hab mir mal die Ursache angeguckt:

Und zwar kommt ja innen ein Sprengring auf die Achse drauf, um die Grundplatte in ihrer Position zu arretieren damit sie auf der Achse nicht hin und her rutschen kann.

jedoch ist zwischen der Nut und der Grundplatte ein Spiel von min 4 mm, welche eben die 4mm sind, die die Grundplatte Richtung Bremstrommel gewandert ist.

jetzt meine Frage:

Kommt normalerweise zwischen diesem Sprengring und der Grundplatte eine Distanzscheibe oder wie verhindere ich dieses hin und herrutschen der Grundplatte?

thnx!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja hab zwar keine Ahnung, ob die alte so viel anders ist als die neu,beib SCK haben sie mir geasgt es sei nur die Zange anders.Ich hab bei mir die neue drin.

Da kommt eine Scheibe, drunter, so eine mit Ausbuchtung innen, damit se sich net verdrehen kann ca 1,5-2 mm stark,kann ja gut sein das es bei der alten mehr sind.

Gruss Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information