Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo

würde gerne wissen was mein roller aktuell an wert hat ?

möchte sie halt nicht verschenken :-)

fakten:

lambretta li 125 blue spezial

bj 1966

mit schweizer papieren

motor getriebe ok läuft

elektrik ok

bis auf ein paar schriftzüge komplett

50%orginal lack mit teilweise ausgebesserten stellen

restlicher lack nachlackiert

kein rost

20000 km

rest siehe bilder

post-34924-0-80606900-1364110712_thumb.jpost-34924-0-30482400-1364110678_thumb.jpost-34924-0-89614100-1364110781_thumb.jpost-34924-0-15948800-1364110749_thumb.j

danke schonmal im vorraus

Bearbeitet von Rotax 123
Geschrieben

Hast Du einen Nachweis über die Einfuhr aus der Schweiz? gehört ja nicht zur EU und da wird ja Zoll und / oder Steuer fällig. Wenn das alles ok ist denke ich mal das die 2.000,- oder etwas mehr realistisch sind. Wenn ausschließlich die schweizer Papiere dabei sind, könnte ich mir vorstellen, daß es bei der Anmeldung zu weiteren Kosten kommt (müßte man sich mal schlau machen, um was für Summen es da genau geht), dann halt entsprechend weniger.

Geschrieben

War die Lammi nicht bei Ricardo CH? Ich könnte mir vorstellen, dass preislich auch mehr als 2400 drin sind. Aktuell ist deutlich mehr Schrott für mehr Geld am Markt - und gekauft wird trotzendem. Lambretta ist die neue Vespa.

Geschrieben

Hast du da Beweise für deine Thesen?

http://www.rollerlad...ial-Bj:-64.html

2800 (seit ein paar Tagen reserviert)

http://www.rollerlad...tta-Li-150.html

Ganz entspannte 1600 (Bekommt man für das Geld eine V50 in dem Zustand?)

Oh ja diese Überlackierte (ein Prachtstück und sogar eine Deutsche!)

http://www.rollerlad...ezial-gelb.html

PS: Der Rollerladen hat durchweg einen guten Ruf (für die noch nie was von dem Laden gehört)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab für meine 150 Special in sehr gutem olack vom erstbester mit Papieren und allen Schlüsseln vor 3 Jahren 2,9k bezahlt. Das fand ich damals zwar grenzwertig, aber so ein olack ist halt auch schwer zu finden. Ich würde bei dem lackzustand, den fehlenden papers, der fehlenden ositzbank auch nicht mehr als 2 k bezahlen. Aber so entspannt sieht man das natürlich nur, wenn man selbst eine hat...

Soll heißen, dass es ja eigentlich Wurscht ist, weil sie sicher einen käufer finden wird. besser wäre du machst sie fertig und fährst sie. Du würdest den Verkauf sicher bereuen...

Bearbeitet von andreasnagy