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Geschrieben (bearbeitet)

Wer es im Blabla forum gelesen hat, hat ich ja letzens nen klemmer auf der landstraße. die HD war ungefähr auf 135 aufgerieben.

Eigentlich kanns ja nur an der zündung liegen oder? jetz hab ich meine HD auf 140 aufgerieben. die ist nun halt zu groß, sprich im stand wenn ich kurz vollgas gebe verschluckt er sich erstmal schön.

meine zündung ist strich genau I.T habe keine blitzanlage... was soll ich tun?

setup ist:

166er malle

30er dellorto (malossi membran) mit ram air

scorpion performance

200er übersetzung (tud ja da nix zur sache)

büüdde gebt mir mal n paar tips.!

/edit

zk hab ich eine ngk mit 9er wärmewert

Bearbeitet von KingFish
Geschrieben

Als erstes würd ich dir empfehlen eine Blitzpistole zu kaufen.

Ohne dieses Instrument wirds nie was werden.

Ist einfach zu ungenau,nur so hinzuschätzen.

Mit der Pistole wird genau und du hast dann keine Sorgen mehr.

mfg mrfreeze

Geschrieben

ist das für nen anfaänger schwer?

wie muss man das machen? wo blitzt man da eigentlich hin.?

bis ich sowas hab, soll ich vielleicht die zündung ein bissl vor oder bis anschlag nach it stellen=?

Geschrieben
ist das für nen anfaänger schwer?  wie muss man das machen? wo blitzt man da eigentlich hin.?

also,

ich habe das vor ein paar wochen auch das erste mal gemacht, das blitzen an sich ist kinderleicht. das ausloten des OT und das abtragen der gewünschten vorzündung ist schwerer,

geht aber nach der worbelanleitung auch recht leicht

http://mitglied.lycos.de/DrWorbel/zuendung.html

blitzpistole gibts beim ATU.

bis dahin nicht experimentieren, pistole holen, anleitung folgen, gleich richtig machen und alles wird gut.

greets

Geschrieben

bei dem link wo du mir gegeben hast ist aber leider nicht beschrieben wie die pistole an sich bzw. das blitzen funktioniert :(

noch ne frage, wo hab ich eigentlich vor und nachzündung=?

Markierung A steht für ?

Markierung I.T steht für?

wäre nicht schlecht wenn einer noch ungefähr die ° zahl weis :)

Geschrieben
IT=21 Grd Vorzündung  PX 80, 125, 150

A =23 Grd Vorzündung  PX 200

Vorzündung = Grad vor O.T.

laut sip Katalog ist IT aber 18°

und im SCK Katalog ist ein druckfehler, die haben A und IT verwechselt... kann fatal enden.

Geschrieben

mäh muss ich halt ma gugggn wegen der pistole

bin heut viel viel vollgas gefahren und nach dem motor abstellen ans lüra bzw. kurbelwellenmutter gelangt. war irgendwie nicht mehr so heiss wie vorher, da hab ich mir vorher immer die pfoten verbrüt. kann natürlich auch daran liegen das es kälter geworden ist draußen?

vielleicht lags an der HD? aber 140er HD für das kit is weng groß oda :) ?

Geschrieben

die bedienung der pistole ist ganz einfach. da sind insg. drei kabel dran. das, was offensichtlich anders aussieht als die andern beiden :-( klemmst du ans zündkabel ran. die anderen beiden kabel klemmst du an eine passende batterie, wenn dein roller keine hat, nimmste die vom auto. dann die pistole schön dicht an die markierung halten und abwarten was du siehst... :-D:-(

guck dir das ding im laden an, dann isses ganz offensichtlich.

Geschrieben

@KingFish:

140er zu groß?

Nönö, kommt auf den Motor drauf an.

Mein Motor war 166er Langhub mit 28er PHB und Malossimembrane

Malossischlauch

Elestartlüra 80er, also außen nur 185mm statt 200mm Durchm.

60er Lippenwellemit 1,5mm Fudi etc

Kerze W3AC

Zündung war auf 18° geblitzt

Bedüsung war:

145er HD

162er MR mit x2 Raste weiß ich nimmer, steht aber im 166er Topic

54er LLD

Du siehst also, das geht!

Und: DU hast den selben Ansauger und dasselbe Gehaüse, wie ich :-D

Tipp: Stell die Zündung vor die IT MArkierung, was geht; denn IT steht für 18°, A für 23°.

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    • In der Eifel kommt man aber wenigstens mal kurz in den 4ten, ohne die Staatsgrenze zu überqueren 
    • Beschreibung: Suche Scorpion Auspuff    Preisvorstellung: günstig   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Also in meinem Polossi Motor läuft die Piaggio Welle tadellos und hat auch super gepasst - etwas merkwürdig mit dem O-Ring an der NW Aufnahme - aber läuft und läuft.  War die mit Abstand teuerste Variante aber an der Stelle ist es mir das wert…  
    • Das Rohr auf der Auspuffseite schaut aus wie ein Wasserrohr ausm Baumarkt 😀 
    • Den Dämpfer hab ich mal irgendwann testweise bestellt. Funktion nicht vorhanden. Denke das ist so eine Asia-Show-Geschichte.
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