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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wer es im Blabla forum gelesen hat, hat ich ja letzens nen klemmer auf der landstraße. die HD war ungefähr auf 135 aufgerieben.

Eigentlich kanns ja nur an der zündung liegen oder? jetz hab ich meine HD auf 140 aufgerieben. die ist nun halt zu groß, sprich im stand wenn ich kurz vollgas gebe verschluckt er sich erstmal schön.

meine zündung ist strich genau I.T habe keine blitzanlage... was soll ich tun?

setup ist:

166er malle

30er dellorto (malossi membran) mit ram air

scorpion performance

200er übersetzung (tud ja da nix zur sache)

büüdde gebt mir mal n paar tips.!

/edit

zk hab ich eine ngk mit 9er wärmewert

Bearbeitet von KingFish
Geschrieben

Als erstes würd ich dir empfehlen eine Blitzpistole zu kaufen.

Ohne dieses Instrument wirds nie was werden.

Ist einfach zu ungenau,nur so hinzuschätzen.

Mit der Pistole wird genau und du hast dann keine Sorgen mehr.

mfg mrfreeze

Geschrieben

ist das für nen anfaänger schwer?

wie muss man das machen? wo blitzt man da eigentlich hin.?

bis ich sowas hab, soll ich vielleicht die zündung ein bissl vor oder bis anschlag nach it stellen=?

Geschrieben
ist das für nen anfaänger schwer?  wie muss man das machen? wo blitzt man da eigentlich hin.?

also,

ich habe das vor ein paar wochen auch das erste mal gemacht, das blitzen an sich ist kinderleicht. das ausloten des OT und das abtragen der gewünschten vorzündung ist schwerer,

geht aber nach der worbelanleitung auch recht leicht

http://mitglied.lycos.de/DrWorbel/zuendung.html

blitzpistole gibts beim ATU.

bis dahin nicht experimentieren, pistole holen, anleitung folgen, gleich richtig machen und alles wird gut.

greets

Geschrieben

bei dem link wo du mir gegeben hast ist aber leider nicht beschrieben wie die pistole an sich bzw. das blitzen funktioniert :(

noch ne frage, wo hab ich eigentlich vor und nachzündung=?

Markierung A steht für ?

Markierung I.T steht für?

wäre nicht schlecht wenn einer noch ungefähr die ° zahl weis :)

Geschrieben
IT=21 Grd Vorzündung  PX 80, 125, 150

A =23 Grd Vorzündung  PX 200

Vorzündung = Grad vor O.T.

laut sip Katalog ist IT aber 18°

und im SCK Katalog ist ein druckfehler, die haben A und IT verwechselt... kann fatal enden.

Geschrieben

mäh muss ich halt ma gugggn wegen der pistole

bin heut viel viel vollgas gefahren und nach dem motor abstellen ans lüra bzw. kurbelwellenmutter gelangt. war irgendwie nicht mehr so heiss wie vorher, da hab ich mir vorher immer die pfoten verbrüt. kann natürlich auch daran liegen das es kälter geworden ist draußen?

vielleicht lags an der HD? aber 140er HD für das kit is weng groß oda :) ?

Geschrieben

die bedienung der pistole ist ganz einfach. da sind insg. drei kabel dran. das, was offensichtlich anders aussieht als die andern beiden :-( klemmst du ans zündkabel ran. die anderen beiden kabel klemmst du an eine passende batterie, wenn dein roller keine hat, nimmste die vom auto. dann die pistole schön dicht an die markierung halten und abwarten was du siehst... :-D:-(

guck dir das ding im laden an, dann isses ganz offensichtlich.

Geschrieben

@KingFish:

140er zu groß?

Nönö, kommt auf den Motor drauf an.

Mein Motor war 166er Langhub mit 28er PHB und Malossimembrane

Malossischlauch

Elestartlüra 80er, also außen nur 185mm statt 200mm Durchm.

60er Lippenwellemit 1,5mm Fudi etc

Kerze W3AC

Zündung war auf 18° geblitzt

Bedüsung war:

145er HD

162er MR mit x2 Raste weiß ich nimmer, steht aber im 166er Topic

54er LLD

Du siehst also, das geht!

Und: DU hast den selben Ansauger und dasselbe Gehaüse, wie ich :-D

Tipp: Stell die Zündung vor die IT MArkierung, was geht; denn IT steht für 18°, A für 23°.

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    • Ich bitte auch um Hilfe bei der Preisbestimmung aus dem Nachlass von Rainer. Habe hier ein Hoffmann HA Polrad, augenscheinlich im guten bis sehr guten Zustand, was ist sowas wert? Sollte von Bosch sein.          
    • Mal davon ausgehend, dass die Anzahl derer, die sowas a) können + b) wollen (ne 25mm breite DS Wange in den Motor anzupassen) muss ich den wirtschaftlichen Aspekt, sowas herzustellen schon hinterfragen. Wenn es angeblich so unmöglich ist, aus wirtschaftlichem Aspekt endlich ein vernünftiges P&P Set (moderner Zylinder plus gute Kurbelwelle) für die T5 Blöcke auf den Markt zu bringen, dann kann ja eine solche Welle, die sich weltweit pro Jahr 1x verkauft, eigentlich nur bescheuert sein.  So schön das jetzt für einen Künstler des Fachs sein mag.....99 Prozent der T5 Fahrer können damit nix anfangen. Irgendwie passt sowas einfach nicht zu den Aussagen, dass es T5 zu selten gibt, als dass sich ein gescheites Kit nicht verkaufen lässt.  VMC hört mich jemand?   Wie wärs denn mit nem "Ranger 172 T5", der aufgrund der Länge auch mit ner 54er Welle oder 56 läuft und einfach ne Kurve über dem ollen Malle 172 zaubert?    
    • Hallo an alle Nürnberger, ab sofort ist eine Einzelgarage in der Friedensstraße  zu vermieten, bei Interesse bitte melden.  Vg Konrad 
    • Ich auch nicht, nur interessant warum es dann einen extra für die LiFePo gibt.    Ich  hab so 13.7-8 Ladespannung (mit so nem einfachen USB-Ladedosenadapter mit Anzeige) . Ruhespannung ist 13.2-3 etwa    
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