Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was zum Henker hast du auf einer anderen Spur als der rechten zu suchen, mit dem Tempo? Ordne dich brav mit 84 km/h hinterm LKW ein... Danke! :-D

wenn ich mal an die macht komme, dann gibt es eh überall überholverbot für lkw´s und wenn die spacken meinen, andere fahrer nicht auf die autobahn lassen zu müssen, weil sie zu faul oder blöd sind, mal das gas zu lupfen, dann müssen die zur strafe kette fahren.

bin so 40.000km im jahr mit einem 4,6tonnen sprinter unterwegs und ärger mich jeden tag über die egoistische fahrweise der dekrageprüften. von beinaheunfälle spreche ich jetzt mal nicht. das sie mich auch schon mehrmals fast von der bahn geschoßen haben (motorrad,roller) ist ja auch nicht so tragisch. bin mitlerweile ein autobahnschißer was rollerfahren betrifft und die affen sind schuld. wenn ich dann auch noch die argumente mit den doofen autofahrern höre, kommt echt wut in mir hoch. es gibt nichts rücksichtsloseres als ein lkw fahrer auf der autobahn.

wenn der hr. topiceröffner ein anderes fahrverhalten an den tag legt, dann ist er wohl eher eine goldene ausnahme.

Geschrieben

es werden 80 euro plus gebühr und 3 punkte. die knappen 100 euro stören mich ja nicht mal, aber diese verdammten 3 punkte ich, wäre ab mitte mai meine momentan 2 vorhandenden punkte wieder los.

Vielleicht kannste mit Einspruch und Fristen ausreizen das Datum weit genug nach hinten schieben ?

Eins ist ja mal Kar. Fahre selber 50000km im Jahr. Man kann noch so aufpassen, irgendwann erwischen se einen ja doch. Mein Tempomat steht z.B. Immer auf 140, da verpeilt man schon mal ein Schild. Und zu geringen Abstand gibt's bei mir auch schon mal. Ich glaube, davon kann sich niemand freisprechen.

Geschrieben

Vielleicht kannste mit Einspruch und Fristen ausreizen das Datum weit genug nach hinten schieben ?

Eins ist ja mal Kar. Fahre selber 50000km im Jahr. Man kann noch so aufpassen, irgendwann erwischen se einen ja doch. Mein Tempomat steht z.B. Immer auf 140, da verpeilt man schon mal ein Schild. Und zu geringen Abstand gibt's bei mir auch schon mal. Ich glaube, davon kann sich niemand freisprechen.

fahr halt langsamer. :-D

Geschrieben

Jenau, schön mit 60, da hupt und winkt Dir auch schön jeder zu und Dein Tag ist gerettet ! :zzz:

:-D so in der art. ich fänd das super. alle fahren rechts mit 60.

dann kann ich schön mit 100 links vorbei. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Jo, hier spricht Mutter Teddybär:

Wenn ich in den Medien sehe, was da teilweise für LKW-Leichen aus dem Verkehr gezogen werden, kommt mir echt das kalte! Die gehören alle pauschal wegen versuchten Totschlags in 40 Fällen verknackt, so mit 4 von 16 geplatzten Reifen, ungesicherter Ladung, durchgerosteten Anhängerkupplungen, hängenden Bremsen, usw.

Und von wegen, LKW-Fahrer sterben aus: Dann machen das eben die neuen EU-Bürger nach ihren Regeln und mit ihrem Equipment. Da blüht uns noch einiges...

Fernverkehr gehört auf die Schiene!!! Alles über 7,5t sollte nur nach Beantragung des Passierscheins A38 als Einzelgenehmigung gestattet werden. So hält auch der Strassenbelag wesentlich länger (versteckte Kosten, die grösstenteils dem Staat und den Gemeinden aufgehalst werden).

Fetzen sie bei euch in den Alpen auch immer im Januar mit abgefahrenen Sommerreifen durch's Gebirge?

An den TE: Wenn du deinen Beruf mit Anstand ausübst, Respekt!

.

Bearbeitet von reusendrescher
Geschrieben

@TE

schau mal im radarforum.de rein. Vielleicht können sie dir dort weiter helfen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, wurdest du von einer "Dauer"-Videoanlage erwischt. Eine Abstandsmessung (jedenfalls für PKW/Krad usw) muss über eine längere Wegstrecke dokumentiert werden, damit "Augenblick"-Messungen (z.B. Vordermann bremst scharf, es zieht einer in die Spur usw.) erkennbar sind.

Wenn du den Verdacht hast, dass du wegen einem einscherenden Fahrzeug abbremsen musstest und sich dadurch "kurzzeitig" der Abstand vermindert hat, würde ich mir über einen Anwalt das Video zukommen lassen.

Wenn deine Punkte in 2 Monaten weg wären, würde ich auf jeden Fall Einspruch einlegen und die Rechtsgültigzeit des Bussgeldes zeitlich nach hinten zu verschieben, um die neuen Punkte auf "weisser Weste" zu erhalten.

Geschrieben

Krasse Reaktionen hier. Soll ich mal aus der Sicht eines Radfahrer schildern in welchen Karren die richtigen Wichser sitzen?

Ich glaube, da wird aus der Sicht eines Fußgängers auch am Radfahrer im Allgemeinen genug Kritik rüberkommen. Also, Schwarze Schafe gibbet überall. soll keiner meinen, er wäre fehlerfrei.

Geschrieben

Ganz klar PKWs. Ich glaub' aber ja das Problem sind oft nicht die Fahrzeuge, sondern die Menschen am Ruder. Ein Arschloch am Fahrradlenker ist mir jetzt auch nicht sympatischer als ein Arschloch am PKW- oder am LKW-Steuer. Ich find's nur abgefahren, wie jemand, der hier durchaus sachlich ein Frage stellt ob seines Berufsstands angefeindet wird.

Ich find' die gesamte Mobilitätsgeschichte unter Umständen auf lange Sicht schwierig. Hat aber ja jeder in der Hand seinen Teil des Umdenkens zu leisten. Ich für meinen Teil bin von der ökologischen Notwendigkeit dazu durchaus überzeugt. Bock hab' ich trotzdem keinen drauf.

Geschrieben

Das ganze stützt meine These von hier (schulterklopf)

und wir Deutschen werden das Thema immer weiter bis zum Ende ausreizen. Polizei und Politik tun wie immer nichts.

In spätestens fünf Jahren haben wir an jeder Autobahnausfahrt einen Stau, die Gründe dafür kann man sich täglich ansehen.

Die unglaubliche Mischung aus Blöd- und Borniertheit ist weltweit einmalig, und die demographische Entwicklung kommt noch obendrauf:

wenn mich irgendwann mal ein 85-jähriger mit seiner neusten E-Klasse vom Rad oder Roller semmelt und er dann sagt, er hätte mich nicht gesehen, so sagt er damit die Wahrheit.

• Like 1
Geschrieben

Krasse Reaktionen hier. Soll ich mal aus der Sicht eines Radfahrer schildern in welchen Karren die richtigen Wichser sitzen?

Stimmt, das sind echt Wixer die meinen die Tour de France für Arme im Pulk auf der kurvigen Landtrasse fahren zu müssen.

• Like 1
Geschrieben

Herrgott Champ, kannst du die Frage qualifiziert beantworten?

[ ] ja

[ ] nein

Ja, kann ich. Ein guter / vernünftiger Autofahrer paßt seine Geschwindigkeit permanent den aktuellen Straßenverhältnissen, der jeweiligen Verkehrssituation u.s.w. an. Einfach zu sagen ich fahre meine Geschwindigkeit XY ist ignorant und rücksichtslos. So darfst Du meinetwegen bei einer Gleichmässigkeitsprüfung einer Oldtimerrally an den Start gehen, im öffentlichen Straßenverkehr hat sowas nix verloren. Ein Beispiel: 3-spurige Autobahn, rechts LKW-Verkehr mit 83 km/h, in der Mitte Kleintransporter, Wohnmobile und langsame PKW mit 112 km/, links schnellere PKW / Motorräder mit Richtgeschwindigkeit 130 km/h oder mehr. Jetzt kommst Du und willst aber Deine 120 km/h - funktioniert halt nicht. Das ist genau wie im Kindergarten, 20 Kinder in einer Gruppe, 19 wollen gerne eine Geschichte hören, die die Erzieherin vorliest, aber ein Kind schmeißt sich auf den Boden, trommelt mit Händen und Füssen und makiert Heulkrämpfe, weil es Plumssack spielen will. (Dabei dachte ich bislang immer das mit den "stoischen 120 km/h" wären ausschließlich Rentner mit e-Klasse Benz, Hut sowie Wackeldackel oder umhäkelte Klopapierrolle auf der Hutablage - mein Weltbild bricht gerade zusammen...)

Geschrieben

Stimmt, das sind echt Wixer die meinen die Tour de France für Arme im Pulk auf der kurvigen Landtrasse fahren zu müssen.

die schneide ich immer beim überholen und mach dann die scheibenwischanlage an.

die sollen gefälligst auf dem radweg fahren, wozu habe ich den schliesslich von meinen steuern bezahlt...

• Like 1
Geschrieben

Wenn ich mit dem Roller unterwegs bin reduzier ich meine Geschwindigkeit auf deren Fahrradniveau und fahr neben dran und fang an sehr unrhytmisch die Tritten anzuzählen. "1 - 17 -9 -23- 36usw" bis sie den Takt verlieren und dann rechts drehen und möhhhhhhhhh. Ist sehr schön im Schwarzwald bergauf. :-D

• Like 3
Geschrieben

Als Raucher könnte man auch noch Kippen aus dem Fenster werfen.

ich schmeiss sämtlichen unrat den ich so im auto habe immer raus.

können sie gleich mal ausweichen üben.

• Like 1
Geschrieben

Ja, kann ich. Ein guter / vernünftiger Autofahrer paßt seine Geschwindigkeit permanent den aktuellen Straßenverhältnissen, der jeweiligen Verkehrssituation u.s.w. an. Einfach zu sagen ich fahre meine Geschwindigkeit XY ist ignorant und rücksichtslos. So darfst Du meinetwegen bei einer Gleichmässigkeitsprüfung einer Oldtimerrally an den Start gehen, im öffentlichen Straßenverkehr hat sowas nix verloren. Ein Beispiel: 3-spurige Autobahn, rechts LKW-Verkehr mit 83 km/h, in der Mitte Kleintransporter, Wohnmobile und langsame PKW mit 112 km/, links schnellere PKW / Motorräder mit Richtgeschwindigkeit 130 km/h oder mehr. Jetzt kommst Du und willst aber Deine 120 km/h - funktioniert halt nicht. Das ist genau wie im Kindergarten, 20 Kinder in einer Gruppe, 19 wollen gerne eine Geschichte hören, die die Erzieherin vorliest, aber ein Kind schmeißt sich auf den Boden, trommelt mit Händen und Füssen und makiert Heulkrämpfe, weil es Plumssack spielen will. (Dabei dachte ich bislang immer das mit den "stoischen 120 km/h" wären ausschließlich Rentner mit e-Klasse Benz, Hut sowie Wackeldackel oder umhäkelte Klopapierrolle auf der Hutablage - mein Weltbild bricht gerade zusammen...)

Nicht alles im Leben lässt sich auf Kindergartenniveau herabbrechen. Klar gurke ich nicht mit 120km/h auf der linken Spur rum. Blöd ist halt wenn der Rubberduck ohne Vorwarnung rauszieht (passiert mir täglich 2-3mal) und ich dann trotzdem auf die linke Spur ziehen muss um dem nicht draufzuknallen. In die Eisen steigen is auch irgendwie kacke weil dann der hinter mir mir draufknallt. Dass ich dann nicht voll drauflatsche und mit 200 dann die linke Spur vorandonner wie der Vertreter ist halt auch klar. Auslöser ist und bleibt Rubberduck wegen 1km/h Unterschied. Die 6-7km/h Überschuss gibts viel. in der Theorie. Die Erfahrung zeigt eher dass jeder den Begrenzer bis zum Maximum ausreizt, sonst würde ich keine 40t mit 100km/h bergab fahren sehen (bei mir auf dem tacho 107km/h).

Zu den Radfahramateurprofis: Kippen aus dem Fenster schnippen ist nicht die feine englische Art. Gegen voran fahren und Choke auf ist aber glaubich nix einzuwenden.

Geschrieben

Nicht alles im Leben lässt sich auf Kindergartenniveau herabbrechen. Klar gurke ich nicht mit 120km/h auf der linken Spur rum. Blöd ist halt wenn der Rubberduck ohne Vorwarnung rauszieht (passiert mir täglich 2-3mal) und ich dann trotzdem auf die linke Spur ziehen muss um dem nicht draufzuknallen. In die Eisen steigen is auch irgendwie kacke weil dann der hinter mir mir draufknallt. Dass ich dann nicht voll drauflatsche und mit 200 dann die linke Spur vorandonner wie der Vertreter ist halt auch klar. Auslöser ist und bleibt Rubberduck wegen 1km/h Unterschied. Die 6-7km/h Überschuss gibts viel. in der Theorie. Die Erfahrung zeigt eher dass jeder den Begrenzer bis zum Maximum ausreizt, sonst würde ich keine 40t mit 100km/h bergab fahren sehen (bei mir auf dem tacho 107km/h).

Deine Logik ist jetzt irgendwie schlecht nachvollziehbar. Du siehst Dich nicht in der Lage von Deibeb "stoischen 120 km/h" runterzubremsen wenn ein LKW mit 84 km/h (oder gar 100 km/h was Du ja selber schreibst) rauszieht, aber der schnelle PKW mit 200 km/h muß damit klar kommen, daß Du mit 120 km/h ohne Vorwarnung auf die Linke Spur wechselst?
Geschrieben

Kippen aus dem Fenster schnippen ist nicht die feine englische Art.

Wenn ich selbst auf dem Rad sitze finde ich das auch. Auf dem Roller, oder gar im Auto, würde ich aber natürlich jedwede Maßnahme bis hin zum Abschuss der Wichser befürworten. Ich persönlich halte auch ausschließlich und nur Menschen für KFZ-Führungsberechtigt die pro Fahrtstunde mindesten 2 mal sitzend den Puls auf über 150 hoch kriegen und sich dabei in gehobener Lautstärke mit ihrem Rückspiegel unterhalten. Wer das nicht tut bedroht Leib und Leben anderer wenn er dann irgendwann mal tatsächlich einschläft. Empathie ist im Strassenverkehr, genau wie anderswo, ein Zeichen von Schwäche und sollte dringend vermieten werden. Wirklich sicher fährt man ohnehin nur wenn man sich keine Gedanken über Dinge, die nicht mit Linienwahl und möglichem Tempo zu tun haben, macht. Deshalb am Sinnvollsten in einer stillen Stunde zu Hause alle Fragen für das eigene Restleben verbindlich beantworten und sich on the road auf das Wesentliche konzentrieren.

Noch schlimmer als die Pedalegomanen sind natürlich Fußgänger. Ich wohn' hier in der Nähe einer Schule und eines Kindergartens. Unglaublich wie man sich da stellenweise entblödet um zügiges Fahren in der beknackten Tempo 30 Zone zu behindern. Da ist Drüberfahren eigentlich als pädagogische Dienstleistung zu begreifen.

• Like 2
Geschrieben

Wenn ich das Topic richtig verfolgt habe sind wir jetzt fast durch, es fehlen alerdings noch Inline-Skater und natürlich die aller-, aller- aller schlimsten: Quads und Trikes

Geschrieben

Deine Logik ist jetzt irgendwie schlecht nachvollziehbar. Du siehst Dich nicht in der Lage von 120 km/h runterzubremsen wenn ein LKW mit 84 km/h (oder gar 100 km/h was Du ja selber schreibst) rauszieht, aber der schnelle PKW mit 200 km/h muß damit klar kommen, daß Du mit 120 km/h ohne Vorwarnung auf die Linke Spur wechselst?

Champ, lesen und verstehen lautet die Devise:

1. Es bleiben wenige Optionen übrig wenn ein LKW mit der Vorwarnung eines halben Blinktaktes rauszieht. Der zieht in seltenen Fällen auch mal raus wenn du neben dem fährst und bläst dann noch ins Horn weil du nur mit 120km/h auf der mittleren Spur fährst. Auch schon erlebt. Was genau soll man denn da tun ausser links rüber ziehen? Sich überrollen lassen?

2. Im Regelfall blinke ich links und ziehe dann rüber wenns die Situation erlaubt. Es kommt vor, das muss ich zugeben, dass der Vetreter, obwohl er 300m vorher sieht dass ich rausziehe stur mit 200 anballert. Man könnte ja auf 170-180 verzögern, dann kommt er nämlich easy an mir vorbei wenn ich wieder rechts einschere. Bei den Leuten denen der Sprit nichts kostet hat sich aber leider die binäre Fahrweise eingebürgert. Und nein, wenn ich das im Rückspiegel bemerke dann beschleunige ich auch angemessen. Nur um da mal schnell auf 200 gleich zu ziehen fehlt die Leistung.

3. Von Fahrsicherheit brauchst du mir nichts erzählen :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich das Topic richtig verfolgt habe sind wir jetzt fast durch, es fehlen alerdings noch Inline-Skater und natürlich die aller-, aller- aller schlimsten: Quads und Trikes

Die find ich mal richtig cool, ausser im Pulk. Is klar, ne.

ich möchte hier nichts zum thema beitragen, aber da wir im "blabla" sind sollte diese information auch erlaubt sein!

Ich hab Urlaub und es schneit, deswegen fällt Gartenarbeit flach. Zum Zeitvertreib ist das GSF noch gut genug.

Bearbeitet von Herr Gawasi
Geschrieben

Quads und Trikes

Ach du scheiße, die hab' ich ja ganz vergessen. Die Quadhorste kann man ja grob in zwei Kategorien unterteilen: die, die mit 50er Kennzeichen zur Trinkhalle eiern und von Rechts wegen rückwirkend abgetrieben gehören, und dann noch die Totalschadenbande mit den größeren Kisten. Neulich saß ich irgendwo nichtsahnend im goldenen M, da klirrte auf einmal das Eis in der Cola und der Boden fing' das wackeln an. Dann ging' die Tür auf, zwei mal Presswurst im dicken Darm, mit Heckbeschriftung "Quadfreunde Transylvanien" oder so was, Dame mit geschätzt 143kg Lebendgewicht, der Herr ähnlich stattlich in der Erscheinung, beide mit hochroter Ömme obendrauf. Da fiel mir fast der Burger aus dem Gesicht. Wenn da mal einer den 40 Tonner drauf parkt hat er auch wenig falsch gemacht. Von daher sind die Brummifahrer vielleicht doch zu was nütze.

• Like 2
Geschrieben

...

3. Von Fahrsicherheit brauchst du mir nichts erzählen :whistling:

Stimmt, bei dem, was Du hier so schreibst, scheinst Du da ziemlich beratungsresistent zu sein.
Geschrieben

Ach du scheiße, die hab' ich ja ganz vergessen. Die Quadhorste kann man ja grob in zwei Kategorien unterteilen: die, die mit 50er Kennzeichen zur Trinkhalle eiern und von Rechts wegen rückwirkend abgetrieben gehören, und dann noch die Totalschadenbande mit den größeren Kisten. Neulich saß ich irgendwo nichtsahnend im goldenen M, da klirrte auf einmal das Eis in der Cola und der Boden fing' das wackeln an. Dann ging' die Tür auf, zwei mal Presswurst im dicken Darm, mit Heckbeschriftung "Quadfreunde Transylvanien" oder so was, Dame mit geschätzt 143kg Lebendgewicht, der Herr ähnlich stattlich in der Erscheinung, beide mit hochroter Ömme obendrauf. Da fiel mir fast der Burger aus dem Gesicht. Wenn da mal einer den 40 Tonner drauf parkt hat er auch wenig falsch gemacht. Von daher sind die Brummifahrer vielleicht doch zu was nütze.

Also das hätte ja jetzt nicht von Dir gedacht, daß Du in solchen Etablissements verkehrst.