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abstandsmessung


schlu

Empfohlene Beiträge

Ah, es fehlen noch Oldies mit Rollator auf der Straße, weil sich aus unerfindlichen Gründen der Gehweg gerade nicht eignet.

Die find ich aber schon wieder ziemlich cool!

Bei uns im Ort lebt eine ca. 90jährige Omi, die stur mit ihrem Rollator eine Fahrspur auf der Strasse benutzt, obwohl daneben der Gehweg ist. Das Ganze spielt sich natürlich am Morgen im Berufsverkehr ab, klar. Was sich da tlw. in den Fahrzeugen an Mimik und Gestik findet, ist legendär! Könnte ja sein, dass einer 1 min später ankommt.....

Ach, und ich bin zu Fuss unterwegs, daher amüsierts mich!

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Stimmt, bei dem, was Du hier so schreibst, scheinst Du da ziemlich beratungsresistent zu sein.

Ach Champ, in Sachen Rabulistik hast du noch Nachholbedarf. Das was du da so seit jeher dahinschreibst eignet sich nur bedingt dazu deine weltmännische Weitsicht ins positive Licht zu rücken. Ab und an bin ich versucht in einem Parallelthread eine von mir gedachte Champ-typische Antwort zu posten um dann zu sehen zu wieviel % ich treffe. Nichts für ungut, morgen ist gutes Wetter.

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Ich wollts grad sagen, wenn du hinter so nem Rollator hinterherfahrst und dir machts nix aus, dann wärst glaub ich ziemlich schmerzfrei!!!

Ich hin echt eher ein ruhiger Typ.. aber gerade bei mir in der früh auf dem Weg zur Arbeit ist jede Minute kostbar... und wenn dann so ne Granny meint, sie muss mit ihrem

Bordsteinschleifer auf der Straße fahren dann zuckst bei mir schonmal am Gas!!!

Sowas regt mich genauso auf wie die Rennradler die immer zu zweit nebeneinand auf der Straße rumstrampeln.... da krieg ich echt graue Haare davon!!!

Mein Schwiegerpa lässt dann da schonmal seine Hupe flüstern und fährt recht nah drann vorbei... ist zwar auch nich die feine Art aber gut!!!

Ich bin für Rollator mit "Schnellgang" oder "Staßenmodus"... wär schon ne Schau wenn so ein Teil mal mit 50 Sachen durch die Ortschaft rennt!!! :-D

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Ach Champ, in Sachen Rabulistik hast du noch Nachholbedarf. Das was du da so seit jeher dahinschreibst eignet sich nur bedingt dazu deine weltmännische Weitsicht ins positive Licht zu rücken. Ab und an bin ich versucht in einem Parallelthread eine von mir gedachte Champ-typische Antwort zu posten um dann zu sehen zu wieviel % ich treffe. Nichts für ungut, morgen ist gutes Wetter.

Das wird mir jetzt zu philosophisch.

Gibt's eigentlich auch ein Schiedsstellen Topic ?

Sind ja doch viele zartbesaitete unterwegs hier. :-)

Bearbeitet von sucram70
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weil auf 8h gerechnet der 1kmh welten ausmacht. NICHT.

:-D

wahrscheinlich weil LKW fahrer auch nur normale autofahrer sind, d.h. wenn man schneller fahren kann, dann wird überholt, auf teufel komm raus

Ich als Pendler könnte jeden Tag kotzen wegen dem!!!!!

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Ach Champ, in Sachen Rabulistik hast du noch Nachholbedarf. Das was du da so seit jeher dahinschreibst eignet sich nur bedingt dazu deine weltmännische Weitsicht ins positive Licht zu rücken. Ab und an bin ich versucht in einem Parallelthread eine von mir gedachte Champ-typische Antwort zu posten um dann zu sehen zu wieviel % ich treffe. Nichts für ungut, morgen ist gutes Wetter.

Champ, lesen und verstehen lautet die Devise:

1. Es bleiben wenige Optionen übrig wenn ein LKW mit der Vorwarnung eines halben Blinktaktes rauszieht. Der zieht in seltenen Fällen auch mal raus wenn du neben dem fährst und bläst dann noch ins Horn weil du nur mit 120km/h auf der mittleren Spur fährst. Auch schon erlebt. Was genau soll man denn da tun ausser links rüber ziehen? Sich überrollen lassen?

2. Im Regelfall blinke ich links und ziehe dann rüber wenns die Situation erlaubt. Es kommt vor, das muss ich zugeben, dass der Vetreter, obwohl er 300m vorher sieht dass ich rausziehe stur mit 200 anballert. Man könnte ja auf 170-180 verzögern, dann kommt er nämlich easy an mir vorbei wenn ich wieder rechts einschere. Bei den Leuten denen der Sprit nichts kostet hat sich aber leider die binäre Fahrweise eingebürgert. Und nein, wenn ich das im Rückspiegel bemerke dann beschleunige ich auch angemessen. Nur um da mal schnell auf 200 gleich zu ziehen fehlt die Leistung.

3. Von Fahrsicherheit brauchst du mir nichts erzählen :whistling:

Dann erklär mir doch bitte mal, was Deine sog. "Argumente" mit Fahrsicherheit zu tun haben. Das klingt eher so nach dieser alten Frust / Neid Geschichte, ich sitze hier in meinem alten Kompaktklasse Karren und muß meinen Sprit selber zahlen, der Außen-Dienst-Arsch mit seinem dicken Firmenwagen hat ne Tankkarte, da geschieht es ihm nur recht, daß er voll in die Eisen gehen muß, wenn er mit 200 Sachen angebrezelt kommt und ich mit meinen "stoischen 120 km/h" auf die linke Spur wechsel.
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Geiles Topic, muss lachen und Kopfschütteln gleichzeitig..

Wer ist denn jetzt der allerallerallerschlimmste?

Der rechtsradikale Kinderschänder im Außendienstkombi?

Der anarchistische Salafist auf Hafturlaub im LKW?

Oder gar ein Cop auf dem Fixie??

:-)

Ich glaube ja der gemeine deutsche Spiesser, der mit dem Finger zeigend auf alle und alles meckert was ihm querkommt, das ist der wahre Hurenbock in diesem riesen Puff... :-)

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Was ich hier lese bestätigt eigentlich nur meine Meinung zum gemeinen Autobahnbenutzer und ist ein Grund warum ich privat mittlerweile extrem ungerne die Bahn nutze.

Da ich selbst gelegentlich beruflich was mit Fahrerkarte bewegen muss eigentlich nur soviel, wer es nicht selbst mal für ein paar Tage gemacht hat, kann sich gerade zum Verhalten von LKW Fahrern kaum eine Meinung bilden.

Wer es gemacht hat möchte mit einem Fernfahrer sicherlich nicht tauschen und versteht auch, das 40 Tonnen mit einem plötzlichen Eigenleben unter allen Umständen zu vermeiden sind.

Zum eigentlichen Thema, ich würde einen Anwalt bzw. einen Sachverständigen einschalten.

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2. Im Regelfall blinke ich links und ziehe dann rüber wenns die Situation erlaubt. Es kommt vor, das muss ich zugeben, dass der Vetreter, obwohl er 300m vorher sieht dass ich rausziehe stur mit 200 anballert. Man könnte ja auf 170-180 verzögern, dann kommt er nämlich easy an mir vorbei wenn ich wieder rechts einschere. Bei den Leuten denen der Sprit nichts kostet hat sich aber leider die binäre Fahrweise eingebürgert. Und nein, wenn ich das im Rückspiegel bemerke dann beschleunige ich auch angemessen. Nur um da mal schnell auf 200 gleich zu ziehen fehlt die Leistung.

Schwing mal lieber den Taschenrechner und rechne dir aus was der Geschwindigkeitsunterschied von 200 zu 120 km/h unter Berücksichtigung der Reaktionszeit etc. in den 300 Metern aus deinem Heck machen würde, wenn der "Vertreter stur auf 200" bleiben würde (und selbst wenn er auf 170-180 runter bremsen würde), da wirst du schnell drauf kommen, dass du schon öfters Besuch im Fond gehabt hättest, wenn die "fiesen Raser" nicht in die Eisen gegangen wären... :wacko:

Gegen LKW Fahrer wettern, dass sie dir vor die Nase fahren, aber Nulltoleranz gegenüber anderen, für die du zum Gefahrenherd wirst. :thumbsdown:

Emilie sagt noch: Wenn du mit deinen 120 km/h stur blinkst und rausziehst, wenn du 300 Meter hinter dir ein schnelles Auto ankommen siehst, statt zu warten bis derjenige vorbei ist, WEIL DER JA GEFÄLLIGST BREMSEN KANN, dann gefährdest du den Verkehr recht massiv und bist du deutlich schlimmer als jeder LKW der dir vor der Nase rausziehen könnte.

Bearbeitet von Lightfeet
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Sowas regt mich genauso auf wie die Rennradler die immer zu zweit nebeneinand auf der Straße rumstrampeln.... da krieg ich echt graue Haare davon!!!

Mein Schwiegerpa lässt dann da schonmal seine Hupe flüstern und fährt recht nah drann vorbei... ist zwar auch nich die feine Art aber gut!!!

Genau so sieht's nämlich aus. Wenn da 2 (zwei) Bürger, ach, was sag' ich, zwei Vollwichser zusammen 1,20 Straßenbreite beanspruchen und damit 1 (einen) echten Menschen im Auto von der Rettung der Welt abhalten, da muss dann eingeschritten werden. Kollege von mir hat da auch neulich mit dem Kinderanhänger hinten am Rad (Hippitranse!!!!) von 'nem PKW-Strategen mit dem Präzisionsinstrument "Stoßstange" den Charriot mit seinem virenverseuchten Nachwuchs beiseite geschoben gekriegt (auf dem verkehrsbehindernden weil echte Strasse verschmälerndem Radstreifen) und sich dabei, vollkommen zu Recht, auf's Mett gelegt. Der Radhooligan hat dann auch noch die Polizei geholt, das muss man sich mal vorstellen, da musste der Mensch im PKW dann sogar drauf warten. Wenigstens konnte der Gute dann klarstellen, dass es sich mitnichten um einen Unfall sondern tatsächlich, wie bei deinem vorbildlichen Schwiegerpapa auch, um einen pädagogischen Fingerzeig gehandelt hat. Wichtig ist ja in erster Linie freie Fahrt für freie Bürger, und nicht so'n Scheiß wie körperliche Unversehrtheit eines Menschen. Zumal Menschsein überhaupt erst im Auto anfängt. Hat man manchmal den Eindruck.

Oder anders: geht's noch?

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Ich fahr gleich wieder mit dem Rad nach Hause und nehme im Kreisverkehr die innere Spur.

Sollte einer von euch da tatsächlich auf die Idee kommen und dieses Terrain für sich zu beanspruchen, halte ich an und stelle mein Rad da ab.

Dann dauert es nur 30 Sekunden und ihr habt alle Spaß......

Übrigens scheint gerade die Sonne :cheers: und gut gestuhlt hab ich schon. :-D

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Ach ja ich vergaß......die rechte Spur kann ich nicht nehmen, weil da ständig PKW Fahrer voller Angst die Spur blockieren weil sie nicht raffen, dass man eine gewisse Mindestgeschwindigkeit erreichen muss um einen Radfahrer auch überholen zu können.....

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Emilie sagt noch: Wenn du mit deinen 120 km/h stur blinkst und rausziehst, wenn du 300 Meter hinter dir ein schnelles Auto ankommen siehst, statt zu warten bis derjenige vorbei ist, WEIL DER JA GEFÄLLIGST BREMSEN KANN, dann gefährdest du den Verkehr recht massiv und bist du deutlich schlimmer als jeder LKW der dir vor der Nase rausziehen könnte.

Er bemühe den Rechner und dann würde er feststellen, dass selbst wenn ich "nur" mit 120km/h weiter fahre er 13,5s bräuchte bis er auf mich aufschlägt. Bis dahin hab ich in der Regel längst überholt. Willst du mir jetzt erzählen dass ich die linke Spur nicht benutzen darf weil 300m hinter mir einer mit 200 angeschossen kommt und er inert 13,5s die geschwindigkeit nicht um lächerliche 10-20km/h drosseln kann? Herr schmeiss Hirn vom Himmel.

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Gegen LKW Fahrer wettern, dass sie dir vor die Nase fahren, aber Nulltoleranz gegenüber anderen, für die du zum Gefahrenherd wirst. :thumbsdown:

Emilie sagt noch: Wenn du mit deinen 120 km/h stur blinkst und rausziehst, wenn du 300 Meter hinter dir ein schnelles Auto ankommen siehst, statt zu warten bis derjenige vorbei ist, WEIL DER JA GEFÄLLIGST BREMSEN KANN, dann gefährdest du den Verkehr recht massiv und bist du deutlich schlimmer als jeder LKW der dir vor der Nase rausziehen könnte.

Er bemühe den Rechner und dann würde er feststellen, dass selbst wenn ich "nur" mit 120km/h weiter fahre er 13,5s bräuchte bis er auf mich aufschlägt. Bis dahin hab ich in der Regel längst überholt. Willst du mir jetzt erzählen dass ich die linke Spur nicht benutzen darf weil 300m hinter mir einer mit 200 angeschossen kommt und er inert 13,5s die geschwindigkeit nicht um lächerliche 10-20km/h drosseln kann? Herr schmeiss Hirn vom Himmel.

Du siehst schon, dass du dir jegliches Recht einräumst andere bremsen zu lassen, damit DU überholen kannst, aber im Umkehrschluss den anderen nicht das Recht einräumst erst vorbei zu fahren und dann selbst zu überholen? Andere müssen nach deiner Logik für dich bremsen, selbst willst du aber SOFORT überholen, statt zu warten? Wieviel Zeit kostet dich denn das warten?

Fällt dir die Ironie deiner Worte auch selbst auf?

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Wer es gemacht hat möchte mit einem Fernfahrer sicherlich nicht tauschen und versteht auch, das 40 Tonnen mit einem plötzlichen Eigenleben unter allen Umständen zu vermeiden sind.

Gerade deswegen verstehe ich ja deren Verhalten nicht. Ich pendel jetzt gerademal ein 3/4 Jahr, hauptsächlich Bahn. Den Großteil davon auffer mittleren Spur mit 120-130km/h, rchts davon die LKW Schlange, da schwimmt man gut mit. Einer von 10 Brummis fährt normal, maximal. Dass es nicht unbedingt an mir liegt, wie die ein oder andere Pappnase unterstellen will, zeigt die Tatsache dass die Kollegen dasselbe erzählen und in der Fahrgemeinschaft dasselbe erlebt wird. Aber is ja auch wurschd, odysseus hat meine Frage bereits beantwortet.

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Du siehst schon, dass du dir jegliches Recht einräumst andere bremsen zu lassen, damit DU überholen kannst, aber im Umkehrschluss den anderen nicht das Recht einräumst erst vorbei zu fahren und dann selbst zu überholen? Andere müssen nach deiner Logik für dich bremsen, selbst willst du aber SOFORT überholen, statt zu warten? Wieviel Zeit kostet dich denn das warten?

Fällt dir die Ironie deiner Worte auch selbst auf?

Der muss nicht mal bremsen, checkst du das nicht? Der muss höchstens! leicht lupfen. Aber gut, vom Unfallsverursacher mit Todesfolge sind wir jetzt beim Querulant. Hast dir jetzt die Mühe gemacht und nachgerechnet was du vorhin behauptest hast, Kartenhaus und so? Noch 3 weitere Posts und ich bin völlig rehabilitiert. Wer von den Protagonisten des Schmierentheaters hier fährt überhaupt zu Zeiten des Berufsverkehrs auf der Bahn? Mir kommts vor als labern die Blinden von Farbe.

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Ich bin mittlerweile (Gottseidank) da raus. Hab's aber durchaus 'ne Weile (also länger als du jetzt) gemacht. Meine Wahrnehmung war, dass im Berufsverkehr die Autobahn voll ist, und dass das nervt weil's einem (nicht ganz zu Unrecht vielleicht) wie 'ne Verschwendung von Lebenszeit vorkommt. Meiner Wahrnehmung nach hing' das aber wesentlich an der hohen Zahl an Fahrzeugen; grob 30 Minuten früher waren genau so viel LKW unterwegs, aber kaum PKW, und schwupp, war das alles voll entspannt. Klar hat man da schnell den am meisten in's Auge fallenden weil größten Verkehrsteilnehmer als Schuldigen ausgemacht, ob das aber wirklich so stimmt steht unter Umständen auf 'nem anderen Blatt. Von daher finde ich das nicht so richtig fair dem TE gegenüber. Meine Meinung jetzt.

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Dem TE fahre ich nicht gegen die Karre, keineswegs. Mich hats interessiert warum die LKWs zu 99% mit 1km/h mehr aufm Tacho überholen. Boostknopf hin oder her, oder was auch immer das sein soll. Ich glaube eher die fahren durch die Bank am Überholbegrenzer. Darum gings aber auch nicht. Ich erlebs täglich dass mit dem Blinken der Zug ausschert, scheissegal was hinter ihm fährt. Da ich mich schlecht in Luft auflösen kann bleibt nicht viel Handlungsspielraum. Aber egal, das ist immer noch besser als Bahn fahren, 10 Jahre DB härten ungemein ab :-D

Die restlichen Seiten ist GSF typisches Abgekotze - man behandelt nicht den geschriebenen Text sondern versucht aus dem Nichtgeschriebenen irgendeine sinnfreie Geschichte zu konstruieren und einem vor die Füsse zu reihern. Eigentlich ganz amüsant, war aber früher unterhaltsamer meine ich.

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um thema, ich hab heute einspruch eingelegt und das ganze ohne anwalt, hab bei tante google noch ein urteil aus dem jahr 2009 gefunden, das diese permanente video überwachung nicht als beweis vor gericht zugelassen ist. da sie den gesamten fliessenden verkehr und nicht bestimmte personen gegen den verdacht besteht beobachten.

off topic

ich bin früher auch andera gefahren, immer am begrenzer, überholen im verbot, usw. aber es kam hallt wie es kommen musste, man hat doch recht schnell die 10 punkte in flensburg und wenn es schon geld kostet, wenn man vom landkreis info post bekommt macht man sich gedanken.

und wenn ich ehrlich bin, warum sollte ich schneller fahren, umso so schneller ich bin um so mehr muss ich arbeiten, du bist nur gestresst durch dieses permanente auf andere auflaufen und dann überholen. und es gibt heute nach 10 jahren und 1,2 millionen km hinterm lkw steuer strassen auf denen ich nicht gerne fahre.

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Ich peil das nicht, um dir zu dichtes Auffahren nachweisen zu können, braucht man also nur eine Momentaufnahme und keine bestimmte Strecke? Sind die Herrn Verkehrsüberwacher hinnat? was ist, wenn einer 10m vor einem einschert usw.? Behinnat ist auch das Grundsatzrumgekotze, von mir aus sind die meisten LKW Fahrer kacke (was ich mangels Erfahrung nicht bestätigen kann), aber ist es auch der TE? Alle Doitsche sind Nazis ey und Hitler plant in Argentinien seine Rückkehr und Machtergriefung. :-D

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