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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

habe eine Frage zur Bedüsung. Habe mir, da ich einen Kolbenklemmer hatte, nen neuen Zylinder gekauft. Jetzt ist die Frage wo der Kolbenklemmer herkam.

http://www.germansco...75ccm+_14000530

Wie würdet ihr bedüsen ?

Auspuff: Sito Banane

Zylinder: Pollini 75 ccm (siehe Link)

Vergaser: SHB 16.10

Model: V50 special

Ich habe auf der Setup Seite schon gesucht, aber Werte zwischen 50 und 76 gefunden. Jetzt bin ich mir unsicher was ich einbauen soll.

Ich lege weniger Wert auf Performance, mehr Wert auf lange Lebensdauer :-)

Danke und Gruss

CS

Bearbeitet von segerchr
Geschrieben

welche düse hattste denn beim klemmer? selber vergaser? würde groß anfangen (HD 78). evt. 16/16er gaser.

zündung genau abblitzen, gemischregulierschraube tendenziell richtung fett und schön einfahren.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ja der Vergaser war der gleiche.

Hatte folgende Konfiguration:

HD:74

ND: 38

Zylinder: Pinasco Alu, ich meine 75ccm

Mein Kolben sah aber ziemlich verbraten aus...

post-46418-0-73227000-1364198935_thumb.p

Bearbeitet von segerchr
Geschrieben

Du kannst die bedüsung von einem 16.16 nicht auf einen 16.10 über nehmen. Fang doch einfach mal bei ner 80 Düse und net 42 nebendüse an.

LG Daniel

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Geschrieben

Hi,

ich habe immer noch den gleichen 16.10. Hatte nie einen 16.16.

Ok ich werde mich mal einlesen wie ich die optimale Bedüsung rausfinden kann.

Wenn ich bei einer HD von 80 und einer ND von 42 anfange, wie merke ich wie weit ich runter düsen kann ? Nur am Fahrverhalten oder muss ich auch den Kolben kontrollieren ?

Ist leider meine erste Restauration. Danke für eure Antworten.

Geschrieben

Hi,

ich hatte vorher in meinem 16.10er eine HD von 74 und eine ND von 38. Einen Kolben und Zylinder von Pinasco Alu mit meine ich 75ccm. Damit hatte ich einen Kolbenklemmer. Jetzt bin ich unsicher wie ich anfangen soll zu bedüsen...

Geschrieben (bearbeitet)

<p>Also wenn du eine KW mit Bronzebuchse hast und das KW gehäuse nicht gereinigt hast - würde ich da anfangen und über mind.einen 16/15 Vergaser nachdenken bevor du jetzt einfach wieder einen neuen Zyl., egal welchen, da drauf baust .

Die HD Ist mit einer Sito banane dann um die 76 denke ich.d.h. du baust zuerst eine 80er rein und gehst dann gegenfalls soweit runter nd 42 sollte passen.

W4AC /B8HS Zündkerze , wichtig gutes Öl 1:50

Wenn du ein KW mit Bronzebuchse hast mind. mal diese wechseln - besser neue mit Pleuellager ,neuen Lager ,Wedis etc.verbauen .

Bearbeitet von freerider1972
Geschrieben

Ach du kannst auch mit ner guten alten bronzebuchse mit 112 ccm unterwegs sein. Dreht halt und hält auch tausende km.

Bis jetzt kein problem.

Abdüsen : solange runter bis es frei aus dreht und dann wieder einen hoch:

Bei meinem 75 mit 16.15 war es so :

Mit 80 HD max speed 40

78 hd 50 kmh

76 hd 60 kmh

72 HD 70 kmh

70 HD auch 70

Also die 72 eingebaut.

So mager wie möglich , so fett wie nötig.

Musst schon ein wenig ausprobieren.

Und jetzt nagelt mich nicht auf das kmh fest, ist Jahre her und nur zur Anschauung.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Geschrieben

Ok verstanden. :-) Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe nach dem Kolbenfresser den kompletten Motor gespalten. Alles gereinigt und Verschleißteile ersetzt. Der ist nun wieder fertig zusammengebaut und nun will ich mich gleich noch um den Vergaser kümmern.

Werde mich demnächst mal melden ob das Teil läuft oder nicht :-)

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