Zum Inhalt springen

PX Zündgrundplatte + VNB Polrad ! Geht das?


Empfohlene Beiträge

Hallo Vespa Gemeinde!

Folgendes habe ich vor mit meiner Sprint / Motor VLB1M-0200668:

- Pinasco 177 auf meinen Block mit SI 24 Vergaser.

- Kupplung, Auspuff etc. Entsprechend...

- VNB Polrad mit Plastik Lüfterkranz, wegen Gewicht und Belastung der Kurbelwelle

post-11153-0-86890600-1364202328_thumb.j post-11153-0-30244000-1364202364_thumb.j

Jetzt würde ich noch gerne die 6V Kontaktzündung auf PX E-Zündung umrüsten....

Kann man die PX ZGP mit dem VNB Polrad und Plastiklüfter kombinieren?

Mein Motor hat noch die alte Lagerung mit kleinem Kurbelwellenkonus....

Wäre echt dankbar wenn mir jemand etwas unter die Arme greifen könnte :whistling::crybaby:

Danke und Grüße,

Hans-Werner

post-11153-0-64455300-1364202342_thumb.j

post-11153-0-01341200-1364202363_thumb.j

post-11153-0-21667400-1364202365_thumb.j

Bearbeitet von vas1551
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es! Du musst dich jetzt wohl oder übel entscheiden, ob du auf größeren Konus umbauen möchtest um die PX-Zündung zu nutzen oder ob du die 12V-Umbauzündung von der Bajaj verwendest, welche aber wohl qualitativ nicht an die PX-Zündung kommt. Theoretisch könntest du natürlich noch den kleinen Konus des VNB Polrades an ein PX Polrad nieten, aber ob das wirklich vernünftig umzusetzen ist weiss ich nicht, und ist auch meinessehrachtens eigentlich ein Schritt in die falsche Richtung.

Bearbeitet von stage6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem würde ich dir nicht zum Plastikrad raten!!

Das Ding surrt echt unangenehm und leerlauf muss perfekt eingestellt werden, sonst stirbt dir der Motor beim Wegfahren schnell mal ab...

Original wiegt das Ding ja auch nur 2kg, ich fand das perfekt :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem würde ich dir nicht zum Plastikrad raten!!

Das Ding surrt echt unangenehm und leerlauf muss perfekt eingestellt werden, sonst stirbt dir der Motor beim Wegfahren schnell mal ab...

Original wiegt das Ding ja auch nur 2kg, ich fand das perfekt :thumbsup:

Hi,

Ich dachte das ist zwingend erforderlich, da sonst zu große Kräfte auf die Kurbelwelle wirken!

Mit Pinasco und 24 er Vergaser dreht die Kiste doch schneller hoch und die Fliehkräfte?

Es bleibt mal wieder schwierig.....

Beim Scootercenter gibt's dieses Kit, wahrscheinlich cleverer als das Bajaj Zeug, oder?

http://www.scooter-center.com/product/BGM6660/Zuendung+Set+BGM+Pro+elektronisch+Vespa+Sprint150+VLB1T+Sprint+Veloce+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+Super+GL150+VLA1T+VNA+VBA+VNB+VBB+2240g?cat=CAT_ZUENDUNG_ZUENDUNG&catmatch=CAT_ZUENDUNG_ZUENDUNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch folgende Welle einbauen:

http://www.scooter-center.com/product/7674014/Kurbelwelle+MAZZUCCHELLI+PX+Lichtmaschinenkonus+Vespa+Sprint150+VLB1T+GL150+VLA1T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+VNB+VBA+VBB+T4+Super

Damit kannst du dann eine PX Lima fahren.

Luefterrad wuerde ich ein abgedrehtes Elestart einbauen.

Das oben genannte Kit wird aber in Summe guenstiger sein als die Welle+ Kosten fuer eine PX Zuendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information