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Geschrieben

Verbaut ist ein ets zyli(57mm mit gs Kolben), ne komplette HP4 zündung(nicht eingestellt), mazzu rennwelle, 19er vergaser mit 80-88HD und 42er NE wurde nur gesteckt ohne schelle.

Würde mich über Anregungen freuen.

Gruß Daniel

Geschrieben

ETS soll 18° haben und eine B8ES Kerze (Langgewinde!).

Zündung auf Mittelstellung muss zum Anwerfen reichen, blitzen kann man dann, wenn der Karren läuft. Vergaser richtig fest sollte eigentlich selbstverständlich sein. Filzring nicht vergessen. Wurfbedüsung ND 42, HD 82.

Geschrieben

richtige zündkerze habe ich in neu drin gehabt, nur eben die zündung garnicht eingestellt.

wunderte mich eben, das sie mit bremsenreiniger anspringt und mit sprit nicht, obwohl die kerze feucht wurde.

Geschrieben

Schon versucht Sprit ins Kurbelwellengehäuse rein, Gaser auf und treten? Wenn es dann läuft, liegt´s eher an der Spritversorgung, müsste auch mit im Stand 25° laufen, an sich. Ohne Schelle ist natürlich doof.

Geschrieben

nee, mit sprit nicht nur mit bremsenreiniger.

schelle hab ich jetzt auch eine, probiere es am wochenende nochmal und gebe dann hier bescheid.

Geschrieben

So, Motor läuft jetzt, zündung war bei 17grad. Schelle draufgemacht reingetreten und los gings. Ist wohl letztesmal nur abgesoffen, da der Sprit schon aus der banane lief.

Dank ans gsf...

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Tacho. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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