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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

polierscheiben in 2 durchgängen (Baumwolle / Flanell) mit den jeweils passenden poliepasten findest du ZB bei POLIERBOCK.DE

Geschrieben

Das Beste Zeug ist und bleibt Autosol. Neverdull find ich zu lasch. Wenn Du noch Flugrost drauf hast zusätzlich zum Autosol noch feinste Stahlwolle. Man macht keine Kratzer...muss man keine Angst haben.

Geschrieben

Wenn die Teile schon Rostflecken haben, dh der Chrom weg ist, dann soll es ganz gut helfen, wenn man silbernen Farbspray drübernebelt und gleich wieder abwischt. Dann bleiben nur die Rostflecken silber und das Verchromte bleibt wie es ist. Schaut jedenfalls besser aus als Rost am Chrom, ich habs aber selber nicht probiert (stammt aus Oldtimer Praxis).

Geschrieben

Für Roststellen am Chrom habe ich folgenden Tipp.

Verzinnungspaste und Zinnstange für z.B. Dachrinnen oder aus dem Karosseriebau, eben das was gerade greifbar ist.

Erst die Stelle mit der Paste einpinseln und erwärmen bsi es silbern wird. Dann mit nassem Tuch abwischen.

Anschließend wieder erwärmen und mit der Zinnstange etwas Zinn auftragen. Anschließend glatt schleifen.

Wird zwar mit der Zeit wieder Matt aber der Rost ist weg.

Geschrieben (bearbeitet)

zerknüllte alufolie mir verdünnter phosphorsäure oder wahlweise cola geht auch recht gut. die verzinnungsaktion klingt für mich übrigens sehr strange, da muss ja erst ne metallisch blanke fläche geschaffen werden. würde wahrscheinlich mehr zerstören als richten.

Bearbeitet von JungSiegfried
Geschrieben

...am besten wird´s mit Accupad´s vom Aldi... Ist echt suber und wird Tip Top ohne Kratzer!

 

Kann ich bestätigen, es reicht aber auch einfach nur diese Edelstahlschwämme (wolle) ausm Supermarkt für die Töpfe, nur mit Wasser, brauch kein extra Zeugs dabei,

keine Kratzer und hält ewig... wo allerdings der Chrom weg ist, ist er weg...

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    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
    • Nein. An das Blinkrelais. Der PIN, auf dem das geschaltete DC Plus ankommt. 
    • Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der  hat an seiner RG 250 von einer Seite in den Auslass gegriffen und auf der anderen Seite am Polrad gedreht. Musste dann mehrere Stunden eingeklemmt in der Werkstatt verbringen bis ihn seine Schwester gefunden hat. Ich kenn den vespanarr und hab jetzt auch Kopfkino.
    • Moin,   miste ein wenig in meiner Werkstatt aus, vielleicht hat der ein oder andere ja Bedarf oder sucht noch ein Weihnachtsgeschenk. Alles hochwertiges Gerät von Stahlwille, Wiha,Garant (von Stahlwille gefertigt) oder Hazet und Proxxon.   Standort: Hannover   Alles meins, vielleicht bald Deins!   Stahlwille T Griffe: 80 Euro VB   Gedore Leitungsschlüssel: 80 Euro VB   Stahlwille 1/4 Zoll Kasten, alte Qualität 100 Euro VB   Hazet Ratschenschlüssel: 50 Euro VB   Wera Winkelschlüssel: 5 Euro 1x fehlt   Wiha T Griff Außensechskant: 120 Euro VB   Stahlwille Vielzahn: 90 Euro VB NEU   Garant Sechskant: 60 Euro VB   Garant Torx: 60 Euro VB   Proxxon Torx : 25 Euro   Proxxon Langnüsse: 30 Euro   Proxxon Vielzahn: 40 Euro   Proxxon Sechskant: 40 Euro   Proxxon Bit Set: 35 Euro   Würth Kraftnüsse 1/2 Zoll: 80 Euro
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