Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa Impressionen aus Thailand...

Empfohlene Beiträge

• Antworten 261
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@ all: danke für die Tipps, bin schwerstens begeistert! :crybaby:

@ meine Vorangereisten:

mir ist noch was eingefallen, könntet ihr, falls ihr Zeit, Lust und Laune habt und bei dem richtigen shop vorbeikommt, in BKK mal schauen, ob und wo die Möglichkeit besteht, einen alten Sitzbankbezug nach Muster nachmachen zu lassen? Ich hab da nämlich eine relativ alte Zubehörbank, die ich sonst entsorgen muss!´Falls es nix gibt, kann ich mir das Mitnehmen vom alten Bezug sparen!

@Job:

magst mir nach deinem Urlaub nicht sagen wie es auf ko Lanta war? :thumbsdown:

Bezüglich tauchen, schau dir mal die Philippinen an! :crybaby:

Du gehtst das zu "europäisch" an.

Nimm den Sitzbankbezug mit und dann gehste von Schneider zu Schneider und fragst dort nach.

Jeder kennt einen, der das kann und dann würd ich mir direkt zwei machen lassen. 1. wird es nicht viel mehr kosten und 2. Könnte es sein, dass einer besser sitzt als der andere.

Das gleiche gilt bei Anzügen - Zum Spaß kannste dir da einen für die nächste Trash-Party schneidern lassen - schön bunt oder so.....aber das wars auch schon.

So eine genannte Tuktuk-Fahrt ist schon witzig - unser Fahrer hatte das damals mit uns abgesprochen:

Ansage war "15 Minuten interessiert in dem Juwelierladen rumschauen" (Er bekommt nach 15 Min. einen Coupon zum Tanken oder so)

Dann sind wir wieder raus und dann gings ganz schnell.........Flucht vor den Mitarbeitern aus dem Juwelierladen (wegen dem Coupon) wir hatten ja nix gekauft......

Und dann rein in den zähfliessenden Verkehr.

Stress pur für unseren Fahrer - aber wir hatten Spaß.

Eine schöne Story hab ich noch von zwei Kumpels die haben sich mal je ein Tuktuk genommen.

Den Preis nicht verhandelt (also schon viel zu viel gezahlt)

Ein Ziel ausgemacht und das doppelte vom Fahrpreis als Prämie für den Fahrer, der zuerst das Ziel erreicht.....

War wohl grenzwertig.......

Ggf. auch schon vorher mal schauen, ob es irgendwelche spannenden Veranstaltungen gibt.

Ich habe damals die BKK-Motorshow um 1 Tag verpasst. Die hätt ich mir gern angesehen........so bescheuert wie die da ihre Karren umbauen.

Geschrieben

Logo! :crybaby:

:crybaby:

Ich hätte dafür auch jemand in Deutschland.

Wird halt von den Kosten (aber klarerweise auch von der Qualität) her nicht mit BKK vergleichbar sein!

Mir ist es nur eingefallen, weil ich mir vorstellen kann, dass der Bezug in Thailand nicht viel kostet und ich auf die Bank nicht angewiesen bin bzw. nicht brauche. Sie liegt halt da mit dem kaputten Bezug rum und wenn ich schon nach BKK komm, bekomm ich vielleicht günstig nen Bezug!

Für einen Bezug aus D oder Aut geht sich halt die Kosten/Nutzen Frage nicht aus!

Aber danke! :inlove:

Du gehtst das zu "europäisch" an.

Nimm den Sitzbankbezug mit und dann gehste von Schneider zu Schneider und fragst dort nach.

Jeder kennt einen, der das kann und dann würd ich mir direkt zwei machen lassen. 1. wird es nicht viel mehr kosten und 2. Könnte es sein, dass einer besser sitzt als der andere.

.....

:thumbsdown:

....

So eine genannte Tuktuk-Fahrt ist schon witzig - unser Fahrer hatte das damals mit uns abgesprochen:

Ansage war "15 Minuten interessiert in dem Juwelierladen rumschauen" (Er bekommt nach 15 Min. einen Coupon zum Tanken oder so)

Dann sind wir wieder raus und dann gings ganz schnell.........Flucht vor den Mitarbeitern aus dem Juwelierladen (wegen dem Coupon) wir hatten ja nix gekauft......

Und dann rein in den zähfliessenden Verkehr.

Stress pur für unseren Fahrer - aber wir hatten Spaß.

Eine schöne Story hab ich noch von zwei Kumpels die haben sich mal je ein Tuktuk genommen.

Den Preis nicht verhandelt (also schon viel zu viel gezahlt)

Ein Ziel ausgemacht und das doppelte vom Fahrpreis als Prämie für den Fahrer, der zuerst das Ziel erreicht.....

War wohl grenzwertig.......

Ggf. auch schon vorher mal schauen, ob es irgendwelche spannenden Veranstaltungen gibt.

Ich habe damals die BKK-Motorshow um 1 Tag verpasst. Die hätt ich mir gern angesehen........so bescheuert wie die da ihre Karren umbauen.

Ich befürchte, dass wir für solche, sicher recht "interessante", Erfahrungen zuwenig Zeit haben. Wir kommen am 29.3. um 7:30 in BKK an und fliegen am 31. am Nachmittag nach Krabi. Ich denk, den 29. können wir für irgendwelche Touren nicht verplanen wegen Jetlag und so, und am 31. werden wir auch nicht mehr viel tun können, da wir wieder zum Flughafen müssen. :inlove:

Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob meine Perle für so Aktionen zu haben ist! ;-)

Geschrieben

Mein Tip für Kurzentschlossende ->BKK Motorbike 2011 Lecker!!

Geschrieben

Vorsicht vor den Mädels mit Kehlkopf :thumbsdown:

Einen kleinen Einkaufstipp hätt ich noch: Wenn Ihr euch rund um die Khao San Road rumtreibt - da ist so ein Kerl mit nem Fahrradverkaufswagen unterwegs der tausende verschiedene Aufkleber hat.

Da gibt es lustige und total beknackte STicker wie sonst nirgendwo....

• 3 Wochen später...
Geschrieben

gibts denn sowas, da quatscht man auf ner fähre jemanden an: wo kommst denn her, was machst denn so?

und dann ist das genau der oben genannte. ich werde jetzt nicht das bild von unserem gemeinsam gemieteten plasteroller posten!

...vorerst :thumbsdown:

gute zeit!

gruß f

Geschrieben

Geil - diese flachen, verlängerten Sitzbänke sind so geil. Damit kommt auch ein 1,50m-Männchen mit beiden Füßen an Boden und kann an der Ampel Balance halten wenn die Familie oder 50 Wassermelonen auf den Roller gepackt sind.

Geschrieben

Wie wars denn so auf Ko Lanta? :thumbsdown:

:inlove:

Richtig gut! Würd ich definitiv wieder hin. Zwar lebt dort auch fast jeder vom Tourismus, aber es gibt keine großen Hotels oder Resorts und alles ist verschlafen, gemütlich und ruhig. Grade im Süden sind die Strände so weitläufig daß man kaum wen dort trifft. Also perfekt für ne gechillte Woche, danach würde ich mir ne neue Insel suchen. Gibt ja genug da umme Ecke.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Wer kann mir denn mal ein paar GUTE Shops in BKK nennen?! Ich überlege nämlich zum Sonkran wieder nach Thailand zu jetten und vielleicht ein "Urlaubssouvenir" mit zu bringen (....keines auf 2 Beinen, eher eines auf 2 Rädern...).

Geschrieben

Thai Charoen Alai Yon Co. LTD.

1/3-5 Rongmauang 5

Prathumwan

Bangkok 10330

Thailand

Der Laden ist recht zentral gelegen und vom Siam Square / MBK aus zufuß in ca 15 min. zu erreichen. Der hat ne riesen Auswahl, hätte damals mehr kaufen sollen zu dem Kurs.

• 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

bin durch zufall auf das topic hier gaystoßen.

ich geh zu 99,99% von august 2013 bis zum märz 2014 nach bangkok für ein auslandssemester.

mein plan war mir dort eine primavera oder sonstiges (am liebsten SF) zu kaufen. son zugespachtelten mülleimer möchte ich nicht daher sollte die halbwegs unverspachtelt sein.

hat jemand schonmal soetwas dort gefunden? und wie sind die preise?

kann ja auch gern defekt sein und man überholt den motor in bangkok. wichtig ist mir nur dass sie REALATIV unverbastelt ist. eine tiptop o-lack pv für 50€ wird man dort auch nicht finden.

da ich nähmlich ab dezember 2013 semesterferien bis märz 2014 habe war der plan dann noch eine kleine vespatour nach laos/kambodscha oder indonesien zu machen.

entweder man verkauft die karre dann dort oder schifft sie nachhause wenn es sich preislich lohnt.

evtl hat ja jemand eine ahnung von sowas.

über die möglichkeit dass ich euch auf wunsch teile suche und zuschicke kann man evtl. auch reden.

allerdings bin ich zum studieren da und nicht um ein geschäft aufzubauen:)

ps. ich war schonmal 8 wochen in thailand, allerdings war ich damals noch nicht soooo sehr der vespasucht verfallen.

hier noch ein bild, passend zum topic aus einer nebenstraße der khao san road

post-32668-0-23592300-1357220220_thumb.j

Bearbeitet von oliam
Geschrieben

Hab im April in Bangkok schon die ein oder andere Smallframe gesehen....und die sahen bei weitem ehrlicher aus als jede "restaurierte" Largeframe..

wobei man auf den Strassen eh fast nur "ehrliche" Karren findet....da fährt kaum was restauriertes rum....die nutzen die Dinger eben einfach...

• 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

mal abseits von Vespas, wie schauts mit dem Wetter Anfang Mai im Südwesten aus, weiss das hier einer? Wollte jetzt kurzfristig nach Thailand, hab aber im Netz nur gefunden, dass diese Zeit eher :shit: ist. Ich brauch da aber noch die Bestätigung vom GaySF, bevor ich das glaub.... :lookaround:

Geschrieben (bearbeitet)

Wir waren letztes Jahr vom 23.04 3 Wochen lang dort....2,5 Wochen Koh Samui und den Rest in Bangkok.....und hatten 3 Wochen lang tip top Wetter....

Keine Ahnung ob das was bringt....mir fällt nur gerade auf das die Reise nun wieder fast 1 Jahr her ist :crybaby:

Bearbeitet von dorkisbored