Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa Impressionen aus Thailand...


Spike1401

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 261
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

So, mal ein paar neu Bilder aus diesem Jahr, langsam kenn ich ein paar Leute in der der dortigen Szene und erfahre Termine für Treffen etc.

Der bisher geilste Laden, den ich in Thailand gesehen habe, haben auch richtig was für Lambretta, den hab ich nur gefunden, weil mich ein Typ in nem anderen Laden angequatscht hat, ob ich Lust habe mit ihm noch wo anders hinzufahren, wo die Preise viel besser, die Bedienung allerdings viel langsamer ist (habe zum Kaufen von 6-7 Keinigkeiten ca. 4,5 Stunden gebraucht, incl. Verköstigung durch die beiden Omas, die den Laden führen).

P1040208.JPG

P1040206.JPG

Die Auswahl an pornösen Teilen war super:

P1040203.JPG

P1040204.JPG

Kleines Treffen mit (fast) nur Lambretten und klassischen Motorrädern:

P1040214.JPG

P1040215.JPG

P1040234.JPG

P1040235.JPG

P1040216.JPG

P1040217.JPG

P1040218.JPG

Auch Rüssel-rechts waren vertreten:

P1040226.JPG

P1040228.JPG

Hat jedenfalls auch rollermäßig wieder Spaß gemacht :love:

Bearbeitet von Spike1401
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Wenn man sich das so anschaut würde ich am liebsten auch sofort dahindüsen...

Im Februar sind Verwandte von mit dort und haben angeboten mir ein paar Rollerteile mitzubringen.

Ich dachte an einen schönen Auspuff ala ScootRS oder sowas. Habt Ihr da sowas gesehen?

Kennt jemand (Adressen) ein paar Läden dort (am besten Bangkok) wo man sowas bekommt?

Eine Adresse wurde ja schon gepostet, aber da gibt es ja bestimmt noch mehr...

Danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Patpong wurde ich schon als 11-jähriger von den Schleppern angequatscht :-D

Bin dieses Jahr im Sommer zum ersten Mal seit 1993 wieder da, Juli + August Praktikum in BKK und dann fast den ganzen September mit dem Rucksack unterwegs.

Da ich von Reisezeiten mit Bus & Bahn und den interessanten Gebieten keine wirkliche Peilung habe, kann mir vllt. einer der hier erfahrenen Thailand-Reisenden ne kurze Route empfehlen? Welche Inseln, welche Orte, ... kurzer Überblick reicht, dann kann ich mir die restlichen Infos gezielt raussuchen. Im Moment stehe ich halt vor nem ganzen unbekannten Land und habe keine Peilung wohin. Ach doch - der Süden sollte es sein :-D Da ich alleine unterwegs bin, würde ich auch nicht nur gern in die entlegenden Gebiete, sondern auch dahin wo ein paar Menschen sind. Aber da scheint es ja zu 90% nur Ficktouris und bärtige Abiturienten mit Gitarre zu geben? :-D

Gruß Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ne rucksacktour durch thailand im september zur besten regenzeit :-D

ok, dann mal ein paar tourentips.

bin letztes jahr mit der chefin ein paar tage im drecksmoloch bangkok gewesen.

danach in den norden nach chiang mai, nettes altes städtchen.

von dort aus kannst du einiges an rucksack-/geführten wandertouren unternehmen (reicht von touren ins nähere umland bis zu mehrtägigen ausflügen in richtung goldenes dreieck-inklusive opium pfeifchen probieren)

in chiang mai haben wir eine river rafting dschungel tour gebucht (http://www.activethailand.com/rafting/).war hammergeil, das ganze dauert 3 tage. am ersten tag wirst du in ein kleines kaff (pai) gebracht und die übernachtung erfolgt in einem eigens für die tourteilnehmer gebauten ferienhaus. am nächsten morgen gehts mit dem pickup truck über stock und stein uuund sausteile paßstraßen zum startpunkt. nach einer kurzen paddeleinweisung kannst du dann im boot platz nehmen. bei uns waren 2 deutsche, 2 kanadier, 2 mädels aus israel (israelas? :-D ) und der captain, der wie fast alle thais immer hammerlustig drauf war und andauernd gelacht hat-ok, kann auch daran liegen, daß das goldene dreieck relativ nah entfernt ist...

nach ca 1 stunde kommt dann die erste horror stromschnelle, bei der latürnich auch 3 mann ausm boot in den fluß gefallen sind.

jetzt stell dir das wiedereinsteigen nicht zu leicht vor, denn in den reissenden fluten kannst du dich einfach nur treiben lassen bis es wieder etwas ruhiger wird (helm und schwimmweste sind pflicht-zum glück).

einige stromschnellen später legten wir dann am frühen abend irgendwo in so einer art dschungelcamp(3 bambushütten-sonst ist da nix) an. hier gabs lecker essen und ne 1a übernachtung mitten im niemandsland mit geräuschen, die du sonst nur aus tarzan filmen kennst. hammergeil.

am nächsten morgen gehts dann nochmal für 4-5 stunden auf den fluß richtung mae hong chon. dort kann man ersma duschen, sich von den anderen verabschieden und wird dann zum flughafen gebracht von wo aus der rückflug nach chiang mai stattfindet.

im preis von ca.160eur waren alle transfers und mahlzeiten enthalten. die tour ist absolut zu empfehlen und im september hat der pai river den höchsten wasserstand-also auch die heftigsten stromschnellen :-D .

raftpai2.jpg

die bei www.activethailand.com bieten auch trekking-, fahrrad- und kajaktouren an.

ein tip für den süden ist auch sicherlich die insel koh samui, hier gibts im städtchen lamai sogar ne scooter bar, die von 2 engländern betrieben wird (email per pn). der eine bot mir sogar an, für ein paar tage seine sprint zu verleihen, damit man standesgemäß über die insel tuckern kann...

thailand rockt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein tip für den süden ist auch sicherlich die insel koh samui,
würd ich Dir im September auch vorschlagen, da haste noch die besten Aussichten auf ein paar trockne Tage und sonst auch alles was du brauchst, wenns dir nicht mehr taugt kannst Du rüber nach Ko Phangan ober auf noch ne kleinere Insel, da ist relaxen Lebensauffassung.
hier gibts im städtchen lamai sogar ne scooter bar, die von 2 engländern betrieben wird

post-652-1167729510.jpg

post-652-1167729523_thumb.jpg

post-652-1167729532.jpg

:-D

Bearbeitet von Spike1401
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd ich Dir im September auch vorschlagen, da haste noch die besten Aussichten auf ein paar trockne Tage und sonst auch alles was du brauchst, wenns dir nicht mehr taugt kannst Du rüber nach Ko Phangan ober auf noch ne kleinere Insel, da ist relaxen Lebensauffassung.

:-D

Servus

In der Bar war ich im Mai 2006 auch noch. Ein sehr lustiger Geselle...leider Namen vergessen.

Wollte mit mir eigentlich ne Inselrundfahrt mit ner Vespa machen, aber leider hat das aus Zeitgründen nich mehr

hingehauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Regenzeit kannste Glück oder Pech haben, seit dem Zunami lässt sich das alles nichtmehr so genau sagen. Es dauert ca. 150 Jahre bis sich das wieder reguliert hat, aber Westküste ist sicherer als Ostküste. Wenns nur schüttet musste halt wo anders hin, überall regnets nie :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War im letzten Frühjahr auch in Thailand und auf den Inseln in der Bay - Ko Samui war ok, aber der Hammer und absolut genial fand ich Ko Pagnahn. Wenn du die Inseln, die Menschen und deinen Urlaub geniessen willst, bist du da genau richtig. Ist etwas Basic aber mit soviel Charme und dem Aussteiger Flair kann man das super aushalten. Ich werde da auf alle Fälle nochmals hinreisen, so entspannt hab ich selten - und das für einen Preis, das darf man eigentlich nicht erzählen...

Mein Tip: Wenn du mehr Zeit als Geld hast - nicht von BKK aus fliegen, sondern mit dem Schnellboot oder dem Zug, soll super sein!

Fuck, ich würd so gern im Frühjahr wieder hin, aber leider keine Zeit...

und auch keinen Onkel mehr der in BKK lebt, das nächste Reiseziel heisst: Sydney!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du tatsächlich nach Ko Pagnahn willst, spar Dir aber die Full-Moon-Parties mit den RTL2-Kiddies (da laufen nähmlich inzwischen Dokus über diese dufte Party-Location :-D ). Und Vorsicht mitm kiffen auf Pagnahn! Die Thais kriegen Provision, wenn sie die Touris anschwärzen. Da gabs schon einige Fälle, wo erst was zugesteckt und anschliessend verpetzt wurde (bei ner Bekannten von mir ging das lustig nach hinten los, nachdem sie nach Drogentest völlig clean war und wieder frei kam). So günstig ist das mit dem Freikaufen in Thailand dann auch nicht mehr... Wenn ich nochmal hinfahre, dann wohl eher in den Norden, oder in Bangkok landen und dann rüber über die Grenze in die umliegenden Länder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für zu schnelles fahren ohne Helm ca. 6 Euro bezahlt, das Knöllchen liegt hier noch in der Fotokiste... :-D

Für mich war Pagnahn völlig ok, hab mir Hat Rin mal angesehen aber mich dann lieber an die Westküste verzogen - Hat Salad Beach gsf_inlove.gif Allerdings war die Strasse nach Hat Rin ein Knaller, da kommt man sich vor wie in den Seealpen so geht das rauf und runter.

Für richtige Abenteurer und Backpacker hat man mir den Süden von Myanmar empfohlen, bloss nicht hoch ins Goldene Dreieck oder runter in den Süden Thailands oder Malaysia - die Moslems machen da wohl ordentlich trouble im Grenzgebiet. Kambodscha und Vietnam wären wohl die neuen Kinderf***er Paradiese, in Thailand wird da stark gegen angegangen. Naja, bin eh der Strandtyp und brauche immer Wasser und Sand zum spielen, damit isses ja nix im Norden.

Und wer sich in Asien mit Drogen einlässt, der is selber schuld - Bangkok Hilton soll richtig Freude machen....

Obwohl bei uns am Beach auch das Reagge Village war, und das da nicht nur musiziert wurde kann man sich denken... :-D

Jemand im Ang Thong Marine Park gewesen? Das nächste mal würd ich mich da gerne für 1-2 Nächte einquartieren, ausser 2-3 Std. Touris am Tag muss man da Himmlische Ruhe haben, und das an den schönesten Stränden im ganzen Golf.

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für zu schnelles fahren ohne Helm ca. 6 Euro bezahlt, das Knöllchen liegt hier noch in der Fotokiste... :-D

lol, das mit den preisen hat der thai voll raus.

einmal beim authorisierten zweiradhändler (hütte anner straße) neuen hinterradschlauch auf die japanische mopete ziehen lassen, weil der dicke farrang das dingen durch die schlaglöcher gepeitscht hat und irgendwannmal bei 80km/h berab gemerkt hat, daß das hinterrad platt ist:

ebenfalls 6 eur

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmacht..................

Hey Schmied - Ich konnte jeden deiner Sätze nachvollziehen

Ausser Had Rin kannste viele schöne Orte finden. Wir waren in der Nähe von Chalok Lam Bay, n bissken durch den Wald, Hügel hoch runter um die Ecke wieder runter am Strand

Kleiner Bungalow mit Venti, Luxus hieß hier eigenes Bad und Moskito-Netz. Strom von ca18Uhr bis 24 Uhr (ausser in der Bar) Und das Essen :-D Und die Masseuse hieß Pa und kam auf Bestellung - war halt alles n bissken ab vom Schuss.

Obwohl - mit dem Moped kommste überall hin

Ich schreib nur Mist.......vor Schmachterei

Hinfahren - Leute anquatschen - mehr Leute anquatschen ob jemand nen Tip hat - losreisen

Thailand ist so einfach zu bereisen - geht garnicht

Nicht vergessen: Tauchkurs ca. 200? in 3 Tagen (gehst halt nie ohne Guide runter) würd ich aber auch nicht ohne machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht vergessen: Tauchkurs ca. 200? in 3 Tagen (gehst halt nie ohne Guide runter) würd ich aber auch nicht ohne machen

Tauchen ohne Dive-Master ist eh kaka. Siehst zwar nen Haufen bunter Fische, aber an den "Highlights" schwimmst Du mit Sicherheit vorbei.

Ansonsten zum durchs Land reisen:

ZUG FAHREN!

Rockt wie Sau, ist billig, man lernt nette Thais kennen, hat keinen Ärgr mit auf Minusgrade eingestellte Klimaanlagen und es ist herrlich entspannt. Zeitmässig ists auch nicht schlimmer als mit dem Bus.

Wie habt ihr das mit den Strafzetteln eingentlich hinbekommen? Bin bislang immer mit ohne Helm und digitalem Gas durch die Gegend geballert und habe noch nie Ärger bekommen. Lediglich auf Koh Chang haben die Cops mal die Strasse dicht gemacht. Der schneidige Beamte hat mir dann erklärt ich sollte meinen Helm auf setzen und uns fröhlich grinsend weiterfahren lassen. Mag auch dran gelegen haben, daß der Helm aussah wie ein Fingerhut auf nem überreifen Kürbis...

Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da kommen einem wirklich die Tränen wenn man an die Urlaube denkt !!

Ich war jetzt schon dreimal drüben immer so um die 6 - 8 Wochen und ich hab es immer wieder sehr genossen und vor allem Spass gehabt.

Mit den Drogen würde ich auch aufpassen wenn man keinen kennt. Vor allem nicht damit in der Hosentasche herumreisen. Kann ganz schnell in die Hose gehen.

Ich muss aber langsam sagen das es mir zu viel los wird da drüben und ich mir lieber andere Gebiete anschaue.

So wie Vietnam und Kambodscha heuer im Nov. - Dez.

Gruss

da Babas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information