Zum Inhalt springen

Vespa Impressionen aus Thailand...


Spike1401

Empfohlene Beiträge

Wieviel wurde so für den Flug bezahlt?? Bin mit Thai hin und mit Lufthansa wieder zurück, inkl. Zubringer Flug von Paderborn aus waren das ca. 800,- Tacker. Würde das nächste mal aber lieber mit Zwischenstop fliegen, die langen Overnight Flüge gehen mir extrem auf den Sack, dazu kam das Lufthansa schon sehr auf´s max. Gewicht vom Gepäck geschielt hat. Und als wir in Paderborn aus dem Flieger aus München stiegen - ausser uns nur Krawattenträger in der Maschine, war Mo. morgens - ratet mal wer sein Gepäck komplett filzen lassen musste?? Also da fahr ich lieber 1-2 Std. mit dem Zug nach Düsseldorf oder Hannover und kann dann entspnnter reisen - hab gehört mit Emirates, Gulf usw. über die Emirate wäre ganz easy, die sehen es grad mit dem Gepäck nicht so streng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 261
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Darf man ja gar nicht sagen was ich das erste 1995 mal bezaht habe waren so um die 930 DM damals auch mit Thai. Offenes Ticket für 2 Monate oder länger wenn man will.

Letzes Jahr hab ich auch so um die 800 Euro gezahlt war mit Emirates mit 4 Std. Aufenthalt in Dubai.

War aber nicht so mein Ding denn ich war total fertig vom Vortag und konnte die Zeit irgenwie nicht richtig nützen.

Lesen ging nicht wegen der nervigen Durchsagen die nicht gerade leise waren.

Schlafen war auch nicht drin wegen verpennen.

Na, ja ich würde wieder direkt fliegen.

Gruss

Babas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand noch mal bitte die genauen Adressen der Shops in Bangkok mailen oder per PM schicken bitte? Bin in dieser Stadt etwas orientierungslos.

Danke

des würd ich auch gern wissen, hätte letztens die möglichkeit ghabt für 30.- nach bangkok zu fliegen mit nem freund, hab aber abgsagt und es auf später verschoben.

vespateile wären aber natürlich ein treibender grund!

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt man für 30? nach Bangkok???

besagter freund is pilot, dessen freundin stewardess. er und sie können jeweils 8 leute pro jahr zu flügen überallhin wo die aua fliegt mitnehmen und da er grad seine freundin zum spaß nach bangkok begleitet hat (flug für ihn und sie immer gratis) bräuchten meine freundin und ich nur die flughafentaxe zahlen....

kompliziert, is aber so...

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fliege mit Emirates Anfang Juli (September zurück) und zahle 580,-EUR zzgl. ca. 185,-EUR Steuern&Gebühren, Rail&Fly inkl., von Düsseldorf über Dubai nach Bangkok und genau so auch wieder zurück. Das is wohl fair - hab aber auch schon vor ein paar Wochen gebucht.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besagter freund is pilot, dessen freundin stewardess. er und sie können jeweils 8 leute pro jahr zu flügen überallhin wo die aua fliegt mitnehmen und da er grad seine freundin zum spaß nach bangkok begleitet hat (flug für ihn und sie immer gratis) bräuchten meine freundin und ich nur die flughafentaxe zahlen....

kompliziert, is aber so...

Da fällt mir nur eins ein......frech :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der billigste Flug war bei mir ? 390,- incl. Tax mit der Thai, der teuerste fast 900,- mit Emirates, ist halt immer wie mans kriegt. Hoffe ich schaffs diese Jahr mal nach BKK war jetzt schon seit 11 Monaten nicht mehr, krieg langsam Entzug. :-D

@Uwe: unverschämtheit :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Branche sind noch ganz andere Sachen frech aber normal.... :-D

Es gibt wohl hin und wieder ganz günstige Tickets bei den Charterairlines wie LTU oder Condor, aber da muss man wohl sehr flexibel sein.

Hab heute etwas gesurft - es gibt teilw. sehr günstige Pauschalreisen, da kostet die ganze Reise weniger wie der Linienflug: 14 Tage BKK und Beach für 799,- im 4* mit Ü/F im Bungalow. Da darf der Flug dann aber nicht mehr wie 500,- kosten, aber all inkl. bis auf Ausreisesteuer.

Wann ist den Hauptreisezeit? Um den Jahreswechsel oder eher im Frühjahr? Ich war im Feb. da und es war relativ leer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am teursten ist es über Weihnachten und Neujahr, Frühjahr ist auch noch teuer, billiger wirds dann richtung Sommer und am billigten im Frühherbst zur Regenzeit. Mit Hotels gestaltet sich das fast genauso, viele haben im Herbst sogar zu, das ist dann mancherorts fast wie Winter in Jesolo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja geil: mit TURKMENISTAN AIRLINES :-D

Wobei ich da möglicherweise vorschnell urteile, schließlich sind die seit 1983 nichtmehr abgestürzt und vorher hießen die anders. Bin jedenfalls was Airlines betrifft nicht besonders abenteuerlustig und zahle lieber € 100,- für ne bekannte Airline.

War mit den arabischen imemr zufrieden, bin MUC-->BKK schon mit Brunei, Gulf, Emirates, Singapore, Thai und LTU geflogen und dabei waren eigentlich alle bis auf LTU okay aber Thai war die beste.

Bearbeitet von Spike1401
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette ne Fussmassage am Chaweng Beach das auf dem Rückweg beim Umsteigen in - verdammt, wie heisst dieses Kaff im Nirgentwo der Sibirischen Steppe noch? - mind. 50% des Gepäckes für immer verloren gehen und man sich wundert wieso die Typen die den Flieger mit Wodkaverschnitt betanken alle Polo Ralph Lauren, Gucci und Diesel Jeans tragen.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FRA BKK Economy LH standby

BKK FRA Economy LH standby

Folgender Flugpreis wird für Ihre Reise berechnet:

ID Preis

Für Mitarbeiter/in

Flugpreis EUR 83,00

Ländersteuern und Passagiergebühren EUR 6,79

ID Gebühr EUR 4,00

Ticketpreis EUR 93,79

cool, könnt ich auch mal wieder hin, lol

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja geil: mit TURKMENISTAN AIRLINES :-D

:-D

Bei sowas bin ich auch eher "Spießer"...

Es lohnt sich aber genaueres Recherchieren... "Kuwait Airways" hört sich zunächst auch abenteuerlich an, kooperieren aber u.a. mit LH und die Flotte wird von dieser auch gewartet. Aber ein Turkmenistan Ticket bei egay ersteigern... naja... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FRA BKK Economy LH standby
kein Problem
BKK FRA Economy LH standby

da hab ich schonmal 6 Tage auf nen Platz gewartet, von BKK standby wegzukommen ohne LH-Angestellten-Priorität gestaltet sich oft als sehr problematisch, zumindest im Winter und Frühjahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein Problem

da hab ich schonmal 6 Tage auf nen Platz gewartet, von BKK standby wegzukommen ohne LH-Angestellten-Priorität gestaltet sich oft als sehr problematisch, zumindest im Winter und Frühjahr

selbst mit lh standby tix kann das je nach einstellungsdatum/reisestatus auch schon mal problematisch werden, da die bkk strecke eigentlich immer überbucht ist.

ab 10 jahren konzernzugehörigkeit steht dir jedoch ein festgebuchter hin- und rückflug zum standby status zu, d.h. du kommst mit oder bekommst die gleichen ausgleichszahlungen wie ein festgebuchter passagier.

:-D ...

oder du fragst die crew nach nem jumpseat, da hassu aber als vollzahler eher schlechte chancen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder du fragst die crew nach nem jumpseat, da hassu aber als vollzahler eher schlechte chancen.

Gibts da nen Fallschirm mit dazu oder warum heisst der so??? :-D

Ich bin auch eher der teuer dafür anständig Flieger. Bin mal von Sydney aus mit nem Billig-KLM/Alitalia-Flug heimwärts getingelt. Bis wir überm Meer waren habe ich meine Beine nicht mehr gespürt und beim Zwischenstopp in Amsterdam musste ich mir fast nen Rollstuhl kommen lassen - so verspannt und verbogen war ich von den Minisitzabständen. Dann schon lieber nen 100er mehr und dafür Emirates, Thai oder Singapore und entspannt reisen.

Eigentlich wärs auch mal wieder Zeit für Urlaub und Thailand... obwohl war ja gerade erst 14 Tage auf Mauritius....

Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis wir überm Meer waren habe ich meine Beine nicht mehr gespürt und beim Zwischenstopp in Amsterdam musste ich mir fast nen Rollstuhl kommen lassen - so verspannt und verbogen war ich von den Minisitzabständen. Dann schon lieber nen 100er mehr und dafür Emirates, Thai oder Singapore und entspannt reisen.

Chili

Ich weiß ja nich wie groß Du bist, aber bei meinen 195cm wr da auch nix mehr mit entspannt sitzen bei Emirates....hab mich gefühlt wie im

LTU Bomber nach Malle....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da nen Fallschirm mit dazu oder warum heisst der so??? :-D

Ich bin auch eher der teuer dafür anständig Flieger. Bin mal von Sydney aus mit nem Billig-KLM/Alitalia-Flug heimwärts getingelt. Bis wir überm Meer waren habe ich meine Beine nicht mehr gespürt und beim Zwischenstopp in Amsterdam musste ich mir fast nen Rollstuhl kommen lassen - so verspannt und verbogen war ich von den Minisitzabständen. Dann schon lieber nen 100er mehr und dafür Emirates, Thai oder Singapore und entspannt reisen.

Eigentlich wärs auch mal wieder Zeit für Urlaub und Thailand... obwohl war ja gerade erst 14 Tage auf Mauritius....

Chili

jumpseats sind die klappdeckel (siehe foto) auf denen man in der küche sitzen kann für die crew zum ausruhen ODER eben für crew ausser dienst die mitfliegen wollen.

dies entscheidet dann der pilot - für crew ausser dienst normal nie ein prob anscheinend.

von new york zurück hatten meine freundin und ich die ehre während die stewardesse schlafen (ca 3-4h) mussten wir in der küche dort sitzen.

hab aber auch ganz gut gepennt dabei :-D

jumpseat%20left.jpgjumpseat.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch beide Male mit Emirates geflogen und hab auch so 600? gezahlt

Das mit dem Übergepäck stimmt :-D Wir waren zu 4. und jeder hatte einen übelst voll gepackten kleinen Rucksack (schön schwer) und jeder hatte so ne Dingsbumsbunte Plastiktüte (diese festeren Bunten Asi-Dinger) für die goßen Sachen. Beim einchecken hatten wir kurz jemanden gebeten drauf aufzupassen.

Beim einsteigen wurden uns die Taschen abgenommen, versiegelt und wir haben so Kärtchen bekommen damit wir sie in Düsseldorf wieder entgegen nehmen konnten. Hab da n bisschen doof geguckt aber hat 1A funktioniert

Zuhause nachgemessen (ca. 46 KG) Reisegepäck :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information