Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa Impressionen aus Thailand...

Spike1401

Empfohlene Beiträge

• Antworten 261
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist aber wirklich zuviel.

<{POST_SNAPBACK}>

ach wo, ich hab bei meiner letzten Bestellung mit Transport bis vor meine Haustür 965? Versand incl. Zoll gezahlt...

nagut, waren auch etwas mehr als 20kg und hat (leider) auch länger als 2Monate gedauert, aber nu ists da und bald alles sortiert *freu*

Habe für 2 Lambrettamotoren und ein bisschen Kleinscheiß aus Indien ca. 150 ? Versand gezahlt, allerdings per Airfright, war nach 4 Tagen da.

@Mitsch: Deine kleine Lieferung war in der Tat ein bisschen über 20 kg, da hat ja die Umverpackung schon mehr gewogen :-D

Trotzdem geil, dass das Zeuch jetzt da ist :-D

tja, den laden auf der ersten seite kenne ich auch. süsse verkäuferin.... :-D

aber normalerweise sitzen sie da auf dem bordstein und reparieren motoren. hast du die weggescheucht, bevor du fotografiert hast?? :-D

übergepäck an sich ist in bangkok kein problem bei gulf, emirates, thai, austrian und cathay pacific.

lufthansa und swiss machen da eher mal nen aufstand, da kostet es dann pro kg 1% von first class one way ticket. :plemplem:

• 1 Monat später...

@Spike1401: wo ist denn genau dieser shop hier??? :

http://i3.photobucket.com/albums/y91/Spike1401/12.jpg

12.jpg

Ich habe ein paar shops am Klang Hospital gefunden, aber keinen der so ordentlich

war wie auf deinen fotos.

Hier auch noch mein beitrag zum thema:

http://www.muenster.de/~muellers/thailand/

ixs_5344.jpg

Bearbeitet von vbb2t

Der Shop ist auch der schönste in BKK (zumindest von denen die ich kenne). Hat halt alles in unglaublichen Stückzahlen vorrätig. Habe überschlagsartig ca. 400 150er Kolben gezählt, da kann man sich dann denken, wo der Umsatz liegt...

Adresse:

Thai Charoen Alai Yon Co. LTD.

1/3-5 Rongmauang 5

Prathumwan

Bangkok 10330

Thailand

Tel: 025-216-4441-3

Der Laden ist recht zentral gelegen und vom Siam Square aus zufuß in ca 10 bis 15 min. zu erreichen. Wenn Du noch was genaueres brauchst, hier im Forum oderr per PM.

:-D

• 8 Monate später...

Jep, nächste Woche gehts los - erst 2 Wochen Ko Samui und Ko Pagnahn und dann noch ne Woche Bangkok um wieder auf Drehzahl zu kommen...

Gibts irgentein Viertel was man unbedingt bzgl. Roller etc. mal besucht haben sollte oder is da alles durcheinandern bzw. verstreut??

Kennt sich jemand aus mit Kisten mieten ausserhalb von Bangkok? Alles Honda Dreams oder bibts da auch was anderes?? Grad auf den inseln isses ja im vergleich zu hier Spottbillig, weiss allerdings nicht was man da so bekommt, Schrottkisten oder auch was, was länger als 100km hält??

Samui kenne ich nicht. Auf Koh Pagnahn und diversen anderen Inseln habe ich mir meist irgend eine Honda-Drecksschüssel ausgeliehen. Gehalten haben alle, nur einmal habe ich nen Platten gefahren. War aber auch kein Problem -> nen netten Thai mit Pickup aufgehalten, Mühle hinten drauf und damit zurück zu unserem "Hotel". Für 200 Baht nen neuen Reifen drauf und gut...

Auf Koh Pangahn (oder wie auch immer) musst Du Dir auf Grund der Kilometer auch keine Sorgen über die Haltbarkeit machen. Entscheidender ist da gute Federung, anständige Reifen und stabiler Rahmen, da die Strasse dort teilweise echt heftig sind. Endgeschindigkeit ist da eher eine Frage des Terrains als der Leistung :-D

Ansonsten halt brav vorsichtig sein und nicht alle Grundregeln des deutschen Moppedfahrers über Bord hauen. Ich habe soviele Mädels mit dicken Verbänden am Unterschenkel/Knöchel und/oder anderen Verletzungen gesehen, nur weil der Macker ne dicke Cross haben aber nicht kontrollieren konnte...

Zur Info:

Die wollen gerne einen Passport für das Mopped haben. Am besten den Perso mitnehmen und denen geben. Oder wenn sie unbedingt den guten Roten wollen, dann erst hinterher zahlen. Mir ist einmal ne Tussi auf Koh Tao abgehauen und hat meinem Pass behalten. War zwar halb so schlimm, aber so interessant ist die Deutsche Botschaft dann auch wieder nicht...

Ist mir aber wie gesagt in 5 Jahren Thailand nur einmal passiert und war teilweise auch meine Schuld, da ich ja vor gezahlt hatte.

In BKK gibts Roller mässig ne Menge zu sehen, wenns auch teilweise eher in die Richtung "Kurios" geht. Wenn einen mal 3 Mann, 2 Kisten mit Hühnern und ne Kiste Ananas auf einer Vespa überholt haben, wundert man sich bald über nix mehr. Allerdings kenne ich kein wirkliches "Viertel". Mir haben schon die ganzen Vespen und was da so noch so rumspringt gereicht. Den Laden von Spike kenne ich auch und kann ich auch empfehlen. Sehr nette Leute und Riesenauswahl...

Chili

Zug weiss I nett,

Aber Puplic Bus ist ganz unterhaltsam.

Bis nach Surat Thani dann musste wahrscheinlich noch ein Boat Ticket separat ordern, oder einfach mal nachfragen.

Die versuchen halt den Touris immer die Tourislinien anzudrehen. Puplic ist geldschonender. Da musste aber an die Bushaltestelle

Cheers Hölle

Edith:

Zu den Preislisten in Asien,

Im asiatischen Raum kann man überall handeln, und ist der Laden noch so "Fein".

Preislisten sind da mehr oder weniger ein Orientierungspunkt

EdithEdith, bitte alle Adressen der Rollerläden posten, vielleicht komme ich demnächts mal wieder runter

Bearbeitet von Hölle

Zug rockt wie Sau!

Bin zweiter Klasse über Nacht von BKK nach Suratthani gefahren. Anfänglich, am Bahnhof, kams mir echt übel vor, aber der Zug war sauber, die Betten auch mit 1,90m Größe bequem und die Fahrt angenehm und spottbillig. Die Thais sind eh super nett und wir haben uns mit Hand und Fuss und ein paar Brocken Englisch mit ner dicken Thai-Nonne unterhalten. War sehr unterhaltsam und mal was anderes als diese übliche Traveller-Rotten-Rotze... Die Bootsfahrt und alles weitere konnte auch noch direkt von BKK mitgebucht werden.

Bei den Touri-Bussen stört mich etwas die Qualität der Busse. Mit ohne Tacho, Kindern zwischen den Beinen und fast komplett Vollgas durch die Gegend heizen ist nicht der Kracher. Dazu bis zum Anschlag aufgedrehte Klimanalage... Meist viel zu eng... etc...

Chili

Noch was,

War 1997 in Indonesien.

Selbst in Jakarta gab es da Blechroller.

War damals in der Jalan Jaksa (so ähnlich wurde es zumindest ausgesprochen, ist ungefähr das gleiche wie Khao San Road in Bgk, nur etwa 1 /1000 der Touris.)

Da gab es auch einheimische Rollerfreaks, und die hatten ihre Bude / Treffpunkt gaynau in dieser Straße.

Dummerweise interessierte mich damals ein Blechroller recht wenig :-D

Bearbeitet von Hölle

Nur mal so eine Idee: Wie wär´s mit einer eigenen Rubrik "Reisen"?

Egal ob mit oder Vespazusammenhang, ob Reisebericht oder Fragen weil man demnächst in jene Stadt od. jenes Land kommt, Vespashopadressen im Ausland, günstige Übernachtungsmöglichkeiten, besondere Tips abseits der Touristrecken, Sehenswürdigkeiten die man nicht verpassen/auf jeden Fall auslassen sollte, Links zu Reiseberichten, Impf/Einreisevorschriften, Fotos, etc..

Da es doch viele solche Topics (Thailandimpressionen, "bin demnächst in New York", uvm.) gibt, könnte man das doch zusammenfassen u. dann wird´s auch leichter gefunden!

Aber wie gesagt, nur mal ein Vorschlag, vielleicht wird er ja aufgegriffen.... :-D

Greetz, STANI :-D

@Schmied: Das unterste meiner Bilder ist auf Samui, da hab ich mir die Hond CR geholt, nachdem ich am Tag voher mit der Honda Wave im Gelände :-D nichtmehr weitergekommen bin. Grundsätzlich sind diese Honda Halbautomaten aber eigentlich ideal für Thailand und halt auch unglaublich billig, sowas wie die Honda CR kostet gleich mal das 5 bis 10 fache an Miete.

Auf Samui lohnt sichs aber fast ne Enduro zu mieten und mal ins Inselinnere vorzudringen und ein paar Berge zu befahren, macht spaß und man sieht mal nicht nur weiße um sich rum :-D

@Schmied: Das unterste meiner Bilder ist auf Samui, da hab ich mir die Hond CR geholt, nachdem ich am Tag voher mit der Honda Wave im Gelände :-D nichtmehr weitergekommen bin. Grundsätzlich sind diese Honda Halbautomaten aber eigentlich ideal für Thailand und halt auch unglaublich billig, sowas wie die Honda CR kostet gleich mal das 5 bis 10 fache an Miete.

Auf Samui lohnt sichs aber fast ne Enduro zu mieten und mal ins Inselinnere vorzudringen und ein paar Berge zu befahren, macht spaß und man sieht mal nicht nur weiße um sich rum :-D

Neid spricht aus meiner Seele, wie gerne würde ich auch mal nach Thailand und Bankok fliegen und Land und Vespas entdecken.... :-D

Schöne Bilders hasste da gemacht, ist ja kaum zu glauben wieviel in unseren Augen historisches Blech

sich da in einer Strasse / vor einem Laden zusammenrottet ;-)

Tja wenn ich mal wen finde der mitkommt würd ich da ja gern mal meinen "großen" Urlaub (2-3Wochen) verbringen.

@scooterfreak: Wie kann man den vom 19.2. bis 01.4. Urlaub haben? Noch "Student" wie? ;-);-)

Bearbeitet von issolaM

@scooterfreak: Wie kann man den vom 19.2. bis 01.4. Urlaub haben? Noch "Student" wie? :-D:-D

Jupp, NOCH trifft es genau! Dachte mir ich nutze meine allerletzten Semesterferien nochmal vernünftig. Ist auch im Endeffekt nicht unbedingt teurer als 2 Wochen Pauschalurlaub mit Hotel und so weil ich alles mit Rucksack und billigem Übernachten machen will.

@scooterfreak: Wie kann man den vom 19.2. bis 01.4. Urlaub haben? Noch "Student" wie? :-D;-)

Jupp, NOCH trifft es genau! Dachte mir ich nutze meine allerletzten Semesterferien nochmal vernünftig. Ist auch im Endeffekt nicht unbedingt teurer als 2 Wochen Pauschalurlaub mit Hotel und so weil ich alles mit Rucksack und billigem Übernachten machen will.

Vernünftig, Backpacker ist eh intressanter als pauschal. Denk an deine Kamera und knips uns hiergebliebenen

wie Hölle und mir ordentlich Impressionen in die Birne :-D

Viel Spaß! :-D

Zug rockt wie Sau!

Bin zweiter Klasse über Nacht von BKK nach Suratthani gefahren. Anfänglich, am Bahnhof, kams mir echt übel vor, aber der Zug war sauber, die Betten auch mit 1,90m Größe bequem und die Fahrt angenehm und spottbillig. Die Thais sind eh super nett und wir haben uns mit Hand und Fuss und ein paar Brocken Englisch mit ner dicken Thai-Nonne unterhalten. War sehr unterhaltsam und mal was anderes als diese übliche Traveller-Rotten-Rotze... Die Bootsfahrt und alles weitere konnte auch noch direkt von BKK mitgebucht werden.

Bei den Touri-Bussen stört mich etwas die Qualität der Busse. Mit ohne Tacho, Kindern zwischen den Beinen und fast komplett Vollgas durch die Gegend heizen ist nicht der Kracher. Dazu bis zum Anschlag aufgedrehte Klimanalage... Meist viel zu eng... etc...

Chili

O.K. werd versuchen das ganze in einem Tageszug zu bekommen, Übernacht sehe ich ja nix... :grins:

Ich hab zum Glück in Bangkok nen Thai als Fahrer der auch ein bißchen als Touristensitter fungiert, denke der wird schon wissen wo und wie er mich auf dem gewünschten Weg gen Süden bekommt. In so einer Touristen Rotte wäre es echt übel, das würd mich schon ärgern.

Wieweit muss man als Backpacker vorher reservieren? Hab bis auf Flüge nach BKG und dort Unterschlupf bei Verwanten nichts als Ideen und Pläne am Start, ich wollte alles vor Ort angehen bzw. einfach mal drauf los touren, wollte nur genug Zeit & Geld einpacken.

Apropo Geld: Wie am besten? Geht Mastercard gut? EC warschl. unbrauchbar oder? Ansonsten cash in der Tasche bzw. Resortsafe oder diese Travellerchecks holen? Wo bekomme ich die??

Bearbeitet von Schmied

Mit Ec Karte hab ich in Bkk überall Geld ziehen können - und der Wechselkurs ist da spürbar besser als hier! Und nicht zuviel direkt am Flughafen umtauschen - auch wenns auf den ersten Blick ein guter Kurs ist - die Banken haben noch bessere Kurse!

Gruß

Peter

Also Thai-Sitter ist gut, aber nicht unbedingt notwendig. Gibt in der Nähe der Khao San Road durchaus Reisebüros die Ahnung haben und nett sind. Einfach mal ein paar ganz relaxt angucken und im Zweifelsfall sich halt wieder verpfeifen... Gegenüber vom Vieng Tai Hotel in ner parallel Strasse zur Khao San Road ist so einer. Keine Ahnung wie der Schuppen heisst, aber fürchterlich nett, saukompetent und vom Preis auch OK.

Bei dem haben wir aus einer Bierlaune heraus eine Dinnercruise auf der Chao Praya Princess gebucht. Wir wurden von einem eigenen Guide hingebracht und abgeholt. Dazu nette Conversation etc. Sehr cheffig :-D

Apropos relaxt bleiben ist oberstes Gebot. Wenn Du so einem Reisebürofritzen (gerade auf den kleinen Inseln) Dein sauer Erspartes rüberschiebst und im Austausch einen karierten Papierfetzen mit Thaikringeln drauf kriegst => nicht ausrasten. Auch nicht wenn Du pünktlich an der Bushaltestelle stehst und ein Thai vorbei kommt und Dir den Zettel abnimmt und einfach geht. Das wird schon... mit Ausnahme der Pass-Mopped-Situation ist noch nix was ich bei einem Thai gebucht habe schief gegangen. Sei es der Transfer aus hinterletzten Loch pünktlich zur Fähre um 6:30 oder die komplette Reise BKK-Pangahn-Tao-BKK....

Zimmerreservieren ist für Weicheier (ausser in BKK, da würde ichs empfehlen). Einfach hinfahren, aus nem Reiseführer ein Guesthouse raussuchen und hinfahren. Wenns gar nicht geht gleich wieder weg, wenns OK ist ne Nacht da bleiben und am nächsten mal per Mopette die anderen Kandidaten und Strände abchecken. Sorgt für entspannte Stimmung, man hat nen Grund Mofa zu fahren und man sieht auch gleich noch ordentlich was vom Land.

In Punkto Reiseführer: Obacht vorm Lonely Planet: "A real backpacker´s treat" oder "A ray of light for travellers on a ruined island" verweist im Regelfall auf Balken als sanitäre Anlagen und ungezieferverseuchte Barracken als Bungalow. Also mal lieber mit nem Loose oder so gegen checken und ein Lonely-Planet-Ziel nicht gerade als letzten Ausweg ansteuern...

Kohle nehme ich fast grundsätzlich nur Traveller Checks in Öre mit. Gibts bei jeder Bank. Kreditkarten/EC-Karten gehen auch meist ohne Probleme, nur empfinde ich TCs als angenehmer und praktischer...

Ach ja, Thema Tageszug:

Viel Erfolg. Frag mal Tante Google die kann Dir die Fahrpläne der Züge und Fähren geben. Ich meine nämlich das es ohne eine Übernachtung in Suratthani nur mit nem Nachtzug geht. Andererseits gibts angeblich eh nicht soviel zu sehen auf der Strecke....

Chili

Edith hat noch was zum Thema "Traveller-Rotten-Rotze" beizuträgen:

Was mir in Thailand ein wenig auf die Nüsse ging, waren 19 Jährige, langhaarige Abiturienten, die auf Weltverbesserungstrip sind. So mit Klampfe und Sportzigarette bewaffnet die Misstände dieser Erde am Strand unter Palmen bei leckerem Essen, billigen Getränken und Zigaretten und und und erkunden wollen. Am liebsten waren mir dann immer die, die einem auch noch ein Gespräch ans Knie nageln wollen, von wegen wie schlecht es doch allen geht... Vor allen Dingen sind die immer gleich gut Freund mit einem und wollen gleich immer bei allem mitmachen.

"Hey, Du und Deine Freundin geht schlafen? Cool, kann ich mitkommen?"

Meistens tun die einem zwar nichts, aber beim täglichen Jesus-look-a-like-Contest mit quälen von Gitarren und singen überflüssiger Lieder kann einem manchmal ein bisschen übel werden. Ähnliches gilt jedoch auch für die Ficktouris... die muss man allerdings mal gesehen und sich ne eigene Meinung dazu gebildet haben...

Edith kann heute das Maul nicht halten:

Finger weg von den schwimmenden Märkten in BKK. Die sind in etwas so authentisch wie Weißwürscht auf Koh Samui. Langweilig und rausgeschmissenes Geld. Man wird nur mit wackeligen Kähnen von einem Tourieramwschstand zum nächsten geschippert....

Wennst mit weiblichem Anhang hinfährst und am Schluss nochmal in BKK bist, Geld über hast und Frau mal was besonderes bieten willst: Lad sie auf nen Cocktail (oder bei richtig dicker Hos... äh Geldbeutel auch zum dinnieren) ins Banyan Tree Hotel im Vertigo Restaurant ein. Xundschzigsterer Stock und Open Air. Cocktails sind nicht billig aber sehr lecker, Essen ist noch weniger billig, eher europäisch und in Ordnung. Preis/Leistung ist auf Grund der einmaligen Location und des gigantischen Blickes über die Stadt gigantisch. Fürs Menü für 2 mit Wein darf man aber gerne mal 200 europäische Steine einplanen....

Bearbeitet von chili_666

"Hey, Du und Deine Freundin geht schlafen? Cool, kann ich mitkommen?"

Meistens tun die einem zwar nichts, aber beim täglichen Jesus-look-a-like-Contest mit quälen von Gitarren und singen überflüssiger Lieder kann einem manchmal ein bisschen übel werden. Ähnliches gilt jedoch auch für die Ficktouris... die muss man allerdings mal gesehen und sich ne eigene Meinung dazu gebildet haben...

HAHAHA, wie geil! Treffender hats noch keiner ausgedrückt was mich in "Rucksack-Ländern" nervt! :-D

O.K. werd versuchen das ganze in einem Tageszug zu bekommen, Übernacht sehe ich ja nix... :grins:

Ich hab zum Glück in Bangkok nen Thai als Fahrer der auch ein bißchen als Touristensitter fungiert, denke der wird schon wissen wo und wie er mich auf dem gewünschten Weg gen Süden bekommt. In so einer Touristen Rotte wäre es echt übel, das würd mich schon ärgern.

Wieweit muss man als Backpacker vorher reservieren? Hab bis auf Flüge nach BKG und dort Unterschlupf bei Verwanten nichts als Ideen und Pläne am Start, ich wollte alles vor Ort angehen bzw. einfach mal drauf los touren, wollte nur genug Zeit & Geld einpacken.

Apropo Geld: Wie am besten? Geht Mastercard gut? EC warschl. unbrauchbar oder? Ansonsten cash in der Tasche bzw. Resortsafe oder diese Travellerchecks holen? Wo bekomme ich die??

Kann in allem Chilli zustimmen, außer mit den Traveller Checks. Gibt ab und zu Probleme, wenn sie die nicht glauben das du der bist der du bist :grr:

Hab schon vor Jahren mit der stinknormalen Volksbank Bankcard im letzten Winkel von Asien Geld abgehoben, ist kein Problem, und falls sie mal verloren geht, ist auch schnell Ersatz da.

Reserviert wird nix, du bist Backpacker, aber das easy living wirst schon noch sehen. Wie lange willst du eigentlich bleiben?

So sehenswert ist die Strecke nach Surat nicht, willst ja hoffentlich nicht die ganze Zeit auf Samui bleiben.

Alternatik kannste in Chumpong(oder so ähnliche) aussteigen, und dann die Fähre über Ko Tao nehmen. Die ist irgendwie angenehmen, weil man da den Touriströmen weitgehen aus dem Weg gehen kann.

Wenn du richtung Westküste/ Krabi fährts, wird die Landschaft zusehenst reizvoller und felsiger.

Jetzt aber, Grüße Hölle

Bearbeitet von Hölle

Sagt mal, lohnt das nicht, :haeh: wenn man sich mit mehreren zusammentut und sich ein einer Aktion so ne Handvoll Blechvespen kauft, die alle gut gesichert in einen container stopft und ab nach HH oder HB verschiffen läßt ?? :wasntme:

Ich weiß zwar nicht, wieviel in so einen Container passen, aber lohnt sich das nicht wenn man die Versandkosten teilt ?

Von früher weiß ich, daß das mal n Bekannter von mir mit Autos aus den USA gemacht hat.

Oder wie ??

.... :grins: oder oneway-ticket kaufen, roller kaufen und zurück fahren :grins:

Danke Chilli, man kann nicht genug Infos abseits der Reiseführer bekommen!!

Kurze Frage zu Tao: lohnt sich die Visite wenn man nicht taucht?? Der Marco Polo is sich da unein..

Mache den Trip in den Süden als Single, hoffe nur das ich damit nicht in die Ficktouri Kategorie geschoben werde, dachte mir auch das auf Samui und Paghnan diese Szene fast nicht existens wäre, mache extra nen Bogen um Phuket und Pattaya.

Bzgl. des Tageszuges werd ich berichten, aber bevor ich 10x umsteigen muss, fahr ich doch lieber nachts!