Zum Inhalt springen

Vespa Impressionen aus Thailand...


Spike1401

Empfohlene Beiträge

Ich kann nur Thai-Airways empfehlen. Auch so 600 Tacken (manchmal gibts aber auch Aktionen bei Tschibo für 400 oder so), super freundlich - gutes Essen und gegen 18 KG Handgepäck haben die auch nichts gesagt. Naja, meine Frau ist Thailänderin - da hat man schonmal ein paar Vorteile bei denen. Das beste ist aber von Frankfurt direkt nach Bkk ohne Zwischenstopp. Und die schönsten Flieger (Lackierung) haben die eh.

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 261
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

jumpseats sind die klappdeckel (siehe foto) auf denen man in der küche sitzen kann für die crew zum ausruhen ODER eben für crew ausser dienst die mitfliegen wollen.

dies entscheidet dann der pilot - für crew ausser dienst normal nie ein prob anscheinend.

von new york zurück hatten meine freundin und ich die ehre während die stewardesse schlafen (ca 3-4h) mussten wir in der küche dort sitzen.

hab aber auch ganz gut gepennt dabei :-D

Danke für die Aufklärung.

Die sehen ja mal mordsbequem aus - da weißte nach 12h Flug aber auch was du getan hast. Obwohl, wo schaut man dem geschenkten Barsch nochmal nicht hin? :-D

Ich weiß ja nich wie groß Du bist, aber bei meinen 195cm wr da auch nix mehr mit entspannt sitzen bei Emirates....hab mich gefühlt wie im

LTU Bomber nach Malle....

Naja, da kack ich als Zwerg mit 190cm halt ab - und wie es im LTU-Bomber nach Malle zu geht weiß ich nix, da bin ich das letzte mal mit 9 mitgeflogen. Damals waren allerdings die Sitze großzügig, der Sitzabstand riesig und Stewardessen echt nett... :-D

Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 2 Wochen später...

War eben auf einem Teilemarkt in Bangkok:

Paar Gebrauchtteile, das meiste allerdings neu, den Asienkram den man halt so kennt. Preisbeispiele, Tachos (Muschel und PV) liegen so bei 13-16 EUR,

das typische "Lampe Unten Alu Rücklicht" bzw. VNA1 (eckig) kostet 11 EUR.

Viel interessanter waren eigentlich die Roisen der Besucher und die Verkaufskarren, habe auch ein paar vom Club da wiedergesehen und

durch eine von den Mädels den Präsident vom Volkswagen Club Thailand kennengelernt. Der is vom Aussehen her kaum älter als ich

und hat mal eben 14 luftgekühlte VWs! :-D (bedenkt das der Kram hier ewig viel teurer ist als bei uns), unter anderem hat er einen "Kubelwagon" ( :-D ).

Er fährt übrigens auch Vespa Super und.... COSA! :-D:cheers:

An Karren stand da unter anderem rum:

- weiße Innocenti SX200 (soweit ich sehen kann Originalzustand! :-D, ein Typ vom Vespa Club meinte zu mir er ist voll geil auf Series 3 - Lambretta, aber die sind auch da sehr teuer, verglichen mit Kippelmopped (den Begriff bring ich denen auch noch bei! :wacko:))

- Rally (180 oder 200, kein Plan) mit - Achtung jetzt - Heckcut, Backencut, Beinschildcut und Drop! (das kennen die auch?!)

- etwa eine Handvoll Lammis bzw. Vespas im Mod-Style (Spiegel, Lampen)

- eine Sprint Serie 1 ranzig aber ok war zu verkaufen, umgerechnet 835 Euro, geht eigentlich. War auch definitiv Piaggio und nix indisches.

- eine VNA oder VNB vollverchromt, komplett! (Blanky, ich hab Dich gerufen, wo hast Du Dich versteckt? :sneaky: )

Ansonsten war bis auf Wideframes und PK´s alles da. Kaum Fuffis. Sogar eine PX MY und div. Cosas waren da, die sind da nicht so verpönt, ich glaub ich bleib hier :wow: Sehr sehr viele VNA/B und VBA/B, die nennen die hier nur "Vespa 1964", also übers Baujahr. Mit "Vie Enn Bie" kann da keine Sau was anfangen,

also hab ich die Frage nach meinen Reusen auch nur über die Baujahre definiert. Der überwiegende Teil war natürlich so wie wirs hier von den Bildern kennen, d.h. Glanzlack (oft 2-Tone), IMMER Schwingsattel + Brötchen, viel Asia-Chrom etc.

Das nächst-häufigste Modell ist, soweit ich das beurteilen kann die Sprint/Chetak und dann die Super.

Wie gesagt, die Qualität der Restaurationen ist verglichen mit unseren natürlich was ganz anderes (wissen wir alle), trotzdem sehe ich die Sache mittlerweile etwas anders. Die Jungs stecken da auf ihre Weise auch richtig Herzblut rein und pflegen und hegen die Dinger wie bekloppt. Ich weiß nicht ob die alle aufm Bürgersteig restaurieren, aber selbst wenn so ist das bei denen eben "normal", die kennens halt nicht anders.

Sympathisch sind die auf jeden Fall alle, brasseln los wie ein Wasserfall wenns um ihre Reusen geht (ähnlich wie die Deutschen, oder? :wallbash: ).

Puh, viel geschrieben aber ich denke das interessiert Euch hier alle (ausser den Vati vielleicht, der hats ja nicht so mit Technik :rotwerd: ).

Und ja, ich habe selbst gekotzt das ich keine Cam dabei hatte, aber ich dachte ja es geht auf nen "Flohmarkt"!

Also, Fotos davon nächstes Mal!

Grüße

M.

Bearbeitet von Manuel136
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl 835 Euronen in Thailand für ne Sprint bestimmt gut Holz ist.

Das denke ich auch!

Hätte aber eher mit mehr gerechnet, dachte alles "europäische" wäre dort deutlich teurer.

Habe noch keinen Überblick über Thai-Verdienst und was so allgemein in Fahrzeuge investiert wird / investiert werden kann.

Vielleicht weiß ja hier ein anderer Thailand-Experte was dazu zu schreiben.

Bearbeitet von Manuel136
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es ja einfach ein Vorurteil das ausserhalb von Germany alles (Blechroller betreffend) billiges ist...

:-D

Dann schau doch einfach nach den zugeschalteten Ländern wie Österreich, Schweiz und Benelux, da ist D

das reinste Billigland gegen. Hehe.

Wie es in Spanien aussieht weisste ja selber besser als wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War schon jemand von Euch im "Arm Scootershop", Jaroennakorn Road und kann was dazu sagen?

Vielleicht ist es ja einfach ein Vorurteil das ausserhalb von Germany alles (Blechroller betreffend) billiges ist...

:-D

Lies bitte nochmal genau:

Das denke ich auch!

Hätte aber eher mit mehr gerechnet, dachte alles "europäische" wäre dort deutlich teurer.

Gruß M.

Bearbeitet von Manuel136
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie stehts denn eigentlich mit der Qualität der Teile aus Thailand? ist die empfehlenswert? Ich hatte jdfalls mal eine Nachbauschaltraste vom egay gekauft (Artikelstandort war auch Thailand) und die hat mich nicht so wirklich überzeugt...

die Frage haste dir eigentlich schon selbst beantwortet... :-D

MfG Jones :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Folgende Frage : Angenommen ich will nach Thailand und habe dort nicht vor mein Endstück in eine der vielen BeerBar Girls zu stecken, ist dann eine Hepatitis Impfung nötig ?

Nö....war Sie bei mir zumindest nich als ich dahin geflogen bin...besser is aber....

Tetanus sollte man ja sowieso haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, brauchst Du nicht speziell für Thailand.

Aber isses nich eh so das man eine haben sollte?

Es reichen jedenfalls die Standardimpfungen die man hier

auch haben sollte.

Bin erst 1x in meinem Leben aus Europa rausgekommen und hier besteht ja kaum Risiko zu erkranken (0.0x% in Deutschland). Also eher bei (Vorder) Asien Reisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal! Das mit der Regenzeit ist etwas... eh... unpraktisch, das stimmt. War aber aufgrund des vorangehenden Praktikums leider nicht anders zu machen... :-D

Kann Ko Phagan auch nur empfehlen. Die Regenzeit fällt dort auch

mal aus im Golf von Thailand.

Auf der Fickseite - also Phuket und Ko Pipi und so weiter geht´s aber

offensichtlich nach wie vor Regenmässig zur Sache.

Auf Ko Phangan hat ein Freund von mir mal ca 15 Jahre gewohnt. Hat mir

ein paar schöne Stellen gezeigt.

Die MadBar mitten im Dschungel nur zu Fuß zu erreichen mit hammergeilen

in die Bäume gebauten Balkonen mit extrageilem Meerblick.

Eine von einem Mönch betriebene Kräutersauna, ein Muss, mit nem

Pakistani davor, der dich ein bisschen massiert für schmale Tasche, wenn

er nicht zu viel gekifft hat, usw. usf.

Alles in allem sehr entspannt da.

Entspannt sein auch ohne Drogen ist auch drin - keine Sorge.

Einziger Schwachpunkt, die Fullmoonparties am etwas überfüllten

Had Rhin Beach. Dort kann man mal zum Baden hinfahren - Hammerstrecke

dorthin. Eine Achterbahn ist ein Flachstück gegen diese Straße.

Am Strand dann selbst halt ein ganzer Haufen Luxus-Teenies die auf

arme Rucksackler machen und ständig im Internet-Cafe rumhängen.

HiH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D :-D

Das triffts aber auf den Punkt!

Hab das im Sommer da auch so vorgefunden und mich mit dem Thema

daraufhin mal kritisch in meinem Vordiplom auseinandergesetzt, hat mich

einfach interessiert.

Geile Inseln sind es trotzdem, und gerade Ko Phangan ist schon groß genug

sich von Full Moon-, Silver Moon-, two-days-after-half-moon-Partys etc. fern-

zuhalten wenn einem das zu Kommerz ist.

Wenn Du nach nur nach zwei Seiten einteilst, hast Du so gesehen tatsächlich

die Fickseite im Westen, und die Bob-Marley-Kiff-Eimersauf-Seite im Osten.

Wäre das überall dort so dramatisch würde wohl niemand mehr da urlauben.

Bearbeitet von Manuel136
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep

Ich hab Fernweh.... Stunde Massage für umgerechnet 4,-.......und den ganzen Tag essen und Moped fahren (ausser Nachts - weil man weiß ja nicht was die anderen getrunken haben oder man hat ein Leihmopped welches nur bei Vollgas bereit ist, auchLicht zu spenden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das triffts aber auf den Punkt!

Hab das im Sommer da auch so vorgefunden und mich mit dem Thema

daraufhin mal kritisch in meinem Vordiplom auseinandergesetzt, hat mich

einfach interessiert.

Geile Inseln sind es trotzdem, und gerade Ko Phangan ist schon groß genug

sich von Full Moon-, Silver Moon-, two-days-after-half-moon-Partys etc. fern-

zuhalten wenn einem das zu Kommerz ist.

Wenn Du nach nur nach zwei Seiten einteilst, hast Du so gesehen tatsächlich

die Fickseite im Westen, und die Bob-Marley-Kiff-Eimersauf-Seite im Osten.

Wäre das überall dort so dramatisch würde wohl niemand mehr da urlauben.

Find ich auch nicht so dramatisch. Hab´ja auch schon in Shaweng geurlaubt.

Und auf Phangan muss man ja auch nicht unbedingt seinen Jahresurlaub

am BottleBeach verbringen ;)

Ansonsten sehr relaxed bei den Thais.

Hatte sogar das Vergnügen nachts vom King mitsamt seiner Limmousinen-Flotte

in Bangkok überholt zu werden. Der Taxifahrer hat sich vor Glück gar nicht mehr

eingekriegt.

Fernweh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warst du schon bei ARM? Auf Seite 2 sind Fotos (das mit der Lammy Uhr und die beiden drüber+das bil mit den Serie 2) Laden ist nicht soooo der Brüller, hat aber etwas Lambretta und ganz in der Nähe ist eine Werkstatt die Vespas systematisch verunstaltet :-D (die Bilder unter den Serie 2)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht OT, ich wusste aber spontan nicht wohin damit, das sieht für mich nach Thailand aus und extra dafür wollte ich keinen eigenen Thread starten. Ansonsten gern woanders hin posten, wenn wem was besseres einfällt.

Just eben beim googlen nach Vespa-Choppern bin ich über diese geniale Fiesigkeit gestolpert.

Unglaublich ... :-D

Edith: Axo, gefunden *hier*

post-12376-1201073733_thumb.jpg

Bearbeitet von Scotia81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Fernweh.... Stunde Massage für umgerechnet 4,-.......und den ganzen Tag essen und Moped fahren (ausser Nachts - weil man weiß ja nicht was die anderen getrunken haben oder man hat ein Leihmopped welches nur bei Vollgas bereit ist, auchLicht zu spenden)

Gerad in Marokko unterwegs . Fruehstueck satt 80 Cent , frischer Fisch direkt vom Kutter + am Hafen zubereitet incl. Schnickschnack Beilagen 1,50 Euro , Internet die Stunde 20 Cent , super Appartment am Meer mit 5 Kumpels 4 Euro die Nacht pro Person , feinstes Haschi ... :-D:-D:-D

Thailand muss ich naechstes Jahr aber auf jeden Fall auch mal hin , scheint ganz nett zu sein da ...

gruss christoph :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information