Zum Inhalt springen

Vespa Impressionen aus Thailand...


Spike1401

Empfohlene Beiträge

Aprospos den Inseln an der Ostkueste:

Eine der zwei Nachbarinseln von ko phangan ist ko tao.

Wir waren da am Ende unseres Urlaubs fuer 2 Wochen tauchen. Kann man nur empfehlen (Tanote Bay)!!

Falls einem die Fullmoonparties also irgendwann zu viel werden, unter Wasser gibts einiges zu sehen!

Viel Spass!

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 261
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ko tao ist auch massiv überlaufen

quartiersuche nicht einfach

und schön... naja nicht wirklich

für meinen thailand geschmack :-D

post ich bei gelegenheit mal meine thai vespa pix

hatte ja per zufall genau das treffen beim mbk erwischt

da gibts aber eh ein eigenes topic

in 3 wochen gehts wieder los :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch schon fast ein Ticket in der Tasche. Am 16. Feb gehts nach BKK, dannach weis ich noch nicht.

Letztes Jahr waren wir eine Woche auf Ko Phangan und es hat uns sehr gut gefallen am Had Khom.

Hat wer nen Tipp wo es ähnlich relaxed läuft? Wichtig ist halt die Verfügbarkeit von Kräutern :-D und die Abgeschiedenheit.

Wenn ich mehr als 20 Leute im Blickfeld hab, werd ich massiv nervös. Brauch das nicht an meinem Strand :-D

Bearbeitet von Rusty Sprint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mal am Had Salad Beach auf Ko Pahngan, da wo das Reagge Village is. Sehr zu empfehlen wer es chillig mag, mit nem Spliff auf dem Zahn zu Bob langsam den Drink schlüfen, fein. MyWay Bungalows direkt am Strand sind sehr nett und unglaublich Gastfreundlich. Cool fand ich auch die Strecke nach Had Rin, oder den Buchladen im Pahngan der gebrauchte Bücher in fast allen Sprachen hat und sich tierisch gefreut hat als ich nen aktuellen Top10 Titel in deutsch in Zahlung für ein älteres gegeben hab. Auf die Insel werd ich wieder reisen, das steht fest.

Ko Samui war ätzend, zuviele Amis, Nutten, durchgeknallte Typen, Lärm, Staub, Abends Rauch vom Müllverbrennen usw. - ne danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt oben am Bottle Beach muss es auch recht entspannt sein.

Gibt im Norden ja auch die Ko Ma. Muss man halt bei Ebbe rüber latschen.

Wasser ist dann etwa hüfthoch. Man hat aber seine Ruhe.

Wir waren damals im Süden der Insel im Chocana Beach Ressort

(etwas hochgestochen der Name), was auch ein seeeeehr ruhiger

Aufenthalt war.

Wer auf Ko Samui seine Ruhe haben will sollte in Mae Nam bei

dem durchgeknallten Schweizer in "Koseng II" logieren.

Sehr relaxed da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es landschaftlich bzw in Sachen Strand schoenere und reizvollere Ecken gibt hab ich ja nicht bestritten,

aber zum Tauchen ist Ko Tao wirklich super!

An der suedlichen Westkueste (ko turatao oder so ahnlich) solls noch ein paar bessere spots geben aber das ist auch preislich eine ganz andere

Liga! Die Bucht, die ich erwaehnt hab hat ein spitzen Riff, selbst fuer Schnorchler, mit Rochen, Seeschlangen usw in relativ seichtem Wasser.

War bisher die begeisternste Artenvielfalt die ich unter Wasser mitgekriegt hab und fuer eine Zwei-Mann-Huette direkt am Strand haben wir

umgerechnet 5 ? pro Nacht gezahlt.

Was in der Regenzeit zumindest noch vor dem Zunami wirklich schoen und "einsam" war, die Insel Ko Pajam oder so aehnlich.

Aber die an der Westkueste direkt unter der burmesischen Grenze liegt, eine gleichnamige Insel scheint es naemlich auch noch suedlich von Bangkok

zu geben. Auf der Insel waren ausser uns (zwei Paerchen, bevor hier einer nochmal auf Fickkueste anspielen will) noch ca 5 Turis. Superwinzig, und das

beste Essen in den zwei Monaten!

Aber nochmal auf das "ueberlaufen" zurueckzukommen:

Wenn man keinen Turis ueber den Weg laufen will, ist Suedthailand sowieso die falsche Adresse...

cheers

ko tao ist auch massiv überlaufen

quartiersuche nicht einfach

und schön... naja nicht wirklich

für meinen thailand geschmack :-D

post ich bei gelegenheit mal meine thai vespa pix

hatte ja per zufall genau das treffen beim mbk erwischt

da gibts aber eh ein eigenes topic

in 3 wochen gehts wieder los :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thailand ist definitiv out weil viel zuviel los ist !!!!

Als ich 93 das erste mal unten war das war noch was. Wenig Amis und Engländer mehr Australien und Neuseeländer.

Damals waren auch irgendwie viel mehr ältere Leute drüben.

Das letzte mal liefen mir 4 so 18 jährige (wenn´s die überhaupt schon waren) übern weg die mir Sachen (E) andrehen wollten die sie aus Deutschland mitgebracht haben. :-D

Weil sie Geld brauchten !!!!

Da war´s dann ganz aus bei mir !!!!

gruss Babas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene da gibts schon noch ein paar seeehr feine platzal

out finde ich thailand schon gar nicht

weil immer noch verdammt günstig

und einfach sehr nette offene menschen

bitte zeig mir ein land wo frau alleine reisen können

ein weiterer vorteil des buddhismus :-D

soso - der herr jasper auch in thailand unterwegs

wir sind ab 14.2. dort

und lassen uns dann vorort inspirieren wohin es geht

fix ist nur kl hotel mit pool nähe hundekotstrasse am anfang

und 2 nächte 5sterne fast visavis mbk

froifroi :-D

:-D

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sport im urlaub...

is doch viel zu gefährlich :-D

test ob das geht mit den alten attachments....

schmarrn natürlich nicht....

das topic is hier

http://www.germanscooterforum.de/index.php...14335&st=20

die nsr site gibts nimma

lad ich dann auf picasa rauf die fotos

2006 war das bereits - alda die zeit vergeht...

vespatreffen beim mbk

post-248-1201171051.jpg

der eine vespaladen nahe mbk

noch ohne dem nobelumbau

post-248-1201171056.jpg

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

many ThanXXX nach Wien...

ich war auch schon ein paar mal in Thailand "Mista good qwalitie low preis cheap cheap cheap"

:-D hört man fast den ganzen Tag in BKK

Die schicken Vespa Roller und Harley am Ende der Kaosan Road habe ich auch gesehen,

ich kann auch Inseltechnisch Ko Samet empfehlen, Ko Samui ist ganz nett, mein Favorit ist bisher Ko Phangan, Thong Nai Pan Beach II... der Weg dorthin ist allein schon sehr schön.Erstmal eine Mopette geliehen und ca 13 km durch den Regenwald , ein schlammiger Pfad,

:-D

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal eine Mopette geliehen

hehe - eh klar - immer!

nur.. uns ist letztes jahr mittem im nirgendwo auf ko jum

der sprudel ausgegangen :-D

aber leut san super dort

muslimisches mädel mit kopftuch und moped die vorbeikam

hat uns sprudel geholt und auf die münze genau das wechselgeld gegeben

wollte es zuerst gar nicht behalten...

lieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene da gibts schon noch ein paar seeehr feine platzal

out finde ich thailand schon gar nicht

weil immer noch verdammt günstig

und einfach sehr nette offene menschen

bitte zeig mir ein land wo frau alleine reisen können

ein weiterer vorteil des buddhismus :-D

soso - der herr jasper auch in thailand unterwegs

wir sind ab 14.2. dort

und lassen uns dann vorort inspirieren wohin es geht

fix ist nur kl hotel mit pool nähe hundekotstrasse am anfang

und 2 nächte 5sterne fast visavis mbk

froifroi :-D

:-D

dann mal viel Spaß beim shopping im MBK und dem Discovery Centre.

Im Discovery Center gibt es auch einen Food-Market mit durchgeknallten

Japanern die da unter anderem kochen und grillen. Sehr spaßig da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

*mal hochkram*

da es ja im allwissenden GSF scheinbar echte Thailandspezialisten gibt, muss hier mal ein paar Fragen fragen.

Ich hab für Ende März einen relativ günstigen Flug nach BKK ergattert, ergo flieg ich da mit meiner wesentlich besseren Hälfte hin, und zwar von 28.3. bis 15.4..

Tja, nun sind wir dann das erste Mal in Thailand und dann? :thumbsdown:

Wir sind von 29. bis 31. in Bangkok, was macht man da? Gibts da Sehenswürdigkeiten (ausser dem Palast und Wat Po)? Ich find da eigentlich nichts so Anziehendes im Reiseführer. Irgendwelche Insidertipps?

Welcher Stadtteil als homebase ist empfehlenswert? Wir hätten uns was in Fluss-/Kaosan Nähe gesucht, ist das ok?

Nach BKK gehts weiter in den Süden, Flug nach Krabi ist gebucht! War schon mal wer auf Ko Lanta? Wir wollen eher was Ruhiges, da hätte mich jetzt Lanta angesprungen, ausserdem gibts von dort Tauchsafaris zu den Similans (Ich hab zwar gesehen, dass es die von KhaoLak aus um einiges billiger und bequemer gibt, nur gefällt mir, glaub ich, das dortige Umfeld nicht sonderlich, ist ja anscheinend mehr Ballermann).

Also, ist Lanta eine gute Idee?

Wir haben dann noch die letzte Nacht und den letzten Tag in BKK, was kann man da noch tun? Nur so rumliegen am Hotelpool oder noch ein anständiges Touriprogramm durchziehen?

Achja, wir sind nicht so die Rucksackträger, da wir unser Tauchzeugs mitnehmen und das hängt sich ordentlich an....

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mal hochkram*

da es ja im allwissenden GSF scheinbar echte Thailandspezialisten gibt, muss hier mal ein paar Fragen fragen.

Ich hab für Ende März einen relativ günstigen Flug nach BKK ergattert, ergo flieg ich da mit meiner wesentlich besseren Hälfte hin, und zwar von 28.3. bis 15.4..

Tja, nun sind wir dann das erste Mal in Thailand und dann? :thumbsdown:

Wir sind von 29. bis 31. in Bangkok, was macht man da? Gibts da Sehenswürdigkeiten (ausser dem Palast und Wat Po)? Ich find da eigentlich nichts so Anziehendes im Reiseführer. Irgendwelche Insidertipps?

Welcher Stadtteil als homebase ist empfehlenswert? Wir hätten uns was in Fluss-/Kaosan Nähe gesucht, ist das ok?

Nach BKK gehts weiter in den Süden, Flug nach Krabi ist gebucht! War schon mal wer auf Ko Lanta? Wir wollen eher was Ruhiges, da hätte mich jetzt Lanta angesprungen, ausserdem gibts von dort Tauchsafaris zu den Similans (Ich hab zwar gesehen, dass es die von KhaoLak aus um einiges billiger und bequemer gibt, nur gefällt mir, glaub ich, das dortige Umfeld nicht sonderlich, ist ja anscheinend mehr Ballermann).

Also, ist Lanta eine gute Idee?

Wir haben dann noch die letzte Nacht und den letzten Tag in BKK, was kann man da noch tun? Nur so rumliegen am Hotelpool oder noch ein anständiges Touriprogramm durchziehen?

Achja, wir sind nicht so die Rucksackträger, da wir unser Tauchzeugs mitnehmen und das hängt sich ordentlich an....

:crybaby:

Ko Lanta--Long Beach!!

Von Krabi mach Lantra mit der Minibus ist schnell und streßfrei, Fähre ist langsam voll und zu der Jahreszeit heiß

Speedboottauchausflüge vor Koh Phi Phi Leh ist Pflicht 2 Tauchgänge mit Material und F&B free kostete 3,500 Baht

Bungalow vor Ort suchen nicht am Hafen oder Fähre bequatschen lassen, und für 800-1200 bekommst Du ein großes DZ Bungalow mit AC; warmen Wasser, Kühlschrank,TV und Frühstück, zu Deiner Reisezeit vlt. noch preiswerter.

Für Lantra habe ich immer so 5-6 Tage eingeplant; ,mein Tip wenn es ruhig sein soll 5-8 Tage Ko Jum wir waren mehrmals in den Ting Rai Bay Resort(gute Beurteilung auch bei Holidaycheck.de)

Falls weitere Fragen dann bitte PM und kaufe Dir schon mal einen "Stefan Loose" ein Mussreiseführer für Thailand!!!! erlärt vieles und sehr sehr hilfreich für einen Farang!!

Bearbeitet von Mr.Grumble
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub der feine Sand auf Kho Lanta ist immer noch im Rucksack.

Einziger Vorteil wenn Du ein Ziel vor Ort hast, kannste dich abholen lassen.....und sparst dir Taxi oder was auch immer.

Die Straße hört irgenwann auf und dann wirds lustig und sandig....

Wir hatten damals behauptet im "Last Resort" einquartiert zu sein und wurden vom Pick Up "geworfen" als es sich rausstellte, dass dem nicht so war..... :crybaby:

Hab da am Strand schön aus Strandgut nen Sonnenschutz gebaut.....ach herrliche Erinnerung.

Bezüglich Unterkunft kann ich nur sagen, wo wir uns einquartiert hatten:

Die Straße rund um die Tempelanlage

Dort einfach Zimmer anschauen und wenn das Preis/Leistungsverhältnis passt, bleiben. Ist zentral und mit den Wassertaxis kommt man auch schön umher.

Lasst euch immer ordentlich durchkneten....so alle 3 Tage sollte das schon drin sein - Du wirst es sonst bereuen.

Fußmassage war prima am letzten Tag: Geld für die Flughafengebühr bereits bei Seite gelegt und Taxi im vorfeld bezahlt......

Face-cleaning ist nix für Typen - lass das bloß sein :crybaby:

Hart Alk ist immer gut - vor und nach dem Essen.

Finger weg von Speiseeis und Salat - iss nur einheimisches...... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

donnerstag gehts für drei wochen nach thailand meine freundin auf ihrem trip besuchen.

das letzte mal das ich so lange im urlaub war muss wohl eine von den eltern finanzierte jugendfreizeit gewesen sein...

wohin geht den da überall ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fliege nächste Woche nach Bangkok. Geld vor Ort wechseln? Habe gelesen, dass es in den Wechselstuben günstiger ist, als in den Banken. Stimmt das?

Ich will in den Süden, was wäre zum empfehlen: Zug, Bus, Flugzeug? Ich will auch was vom Land sehen, Zeitfaktor ist höchstens 2.rangig.

Geld vor Ort wechseln war bei mir bis jetzt immer besser. Von der Touristenstraße aus gibt es Reisebüros die Trips nach Norden/Süden/Inseln anbieten. Flugzeug ist teurer als Reisebus und nicht so anstrengend. Ich war 2x auf koh tao, Tauchschein gemacht - war super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm den Nachtzug (2. Kl./Aircon/Sleeper). Top Preis/Leistung, soviel Platz zum Pennen,

Laufen, Toilette + Bordrestaurant/Bier/Mitreisende bietet kein Bus.

Wenn Reisebus dann auf keinen Fall die privaten Unternehmen, die gehen wirklich nachts

durchs Gepäck und klauen. Staatliche Busse sind ok, das Busterminal wo die Richtung Süden

abfahren ist allerdings gefühlt ne halbe Ewigkeit aus Bangkok raus, deswegen für mich

nie ne Option.

Edit: Geld habe ich immer normal am Geldautomaten gezogen, Gebühr ist m.W.n. einheitlich

bei 150 THB pro Transaktion. Oder Du bist bei der Citibank, die gibts in BKK auch.

Bearbeitet von Manuel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. Gibt es den Zug auch als "normalen" tagsüber?

Reicht eine Maestro EC-Karte, oder Visa?

In welchem Viertel sollte/kann man sich ein Hotel nehmen in Bangkok?

Komme morgens an und habe noch keinen Plan und nix gebucht.

EC Karte reicht.

Für alle Fälle noch ne Kreditkarte mitnehmen - falls dein Magnetstreifen mal zickt.

Geld kannste an jedem automaten ziehen....

Tip für den Zug: Ein paar Bier und was zu essen vorher kaufen.

Wenn Du mit "normal" meinst, dass Du tagsüber mehr siehst......keine Angst - der ist lang genug unterwegs.....Du wirst genug sehen.

(Zähneputzen würd ich mir dann einmal sparen......also noch ein paar Kaugummis einpacken)

Am entspanntesten ist es, wenn Du in BKK direkt ein "Ticket" bis zu deinem gewünschten Zielort buchst (geht echt alle paar Meter - diese "Reisebüros" gibts überall.

Preise vergleichen lohnt fast garnicht.

Das Reisen dann fand ich sehr witzig: Man bekommt nen lustigen Aufkleber irgendwo hin und wird wie ein Stück Vieh abgeholt und irgendwo abgestellt - dann kommt irgendwann ein Minibus und fährt dich weiter usw....

Tauchen.... :thumbsdown:

Die Reisebusse fand ich ätzend - die haben echt nen Knall mit ihren Klimaanlagen :inlove: Da holste dir schnell mal einen wech....

Das Du nix gebucht hast ist echt latte - Entspann dich und mach alles vor Ort.

Bissken Nervenkitzel gefällig?

Nimm ein Motorradtaxi

Hotels und Viertel: Wie schon gesagt - günstiges und hochklassiges findest Du überall - anschauen ist halt immer notwendig.

Könntest natürlich auch Empfehlungen vom Taxi- oder Tuktuk- Fahrer annehmen.

(Edith sacht noch - der soll dir ruhig 2-3 verschiedene zeigen)

Bzgl. Taxi/Tuktuk

ein Tipp:

Ruhig vor der Fahrt irgendwo in der Bar / Laden mal nach nem ungefähren Preis für die Strecke A-B fragen :crybaby: dann wird dir erstmal klar, was die da oft verlangen.

Klimatisierte Taxen mit Taxameter sind unterm strich oft günstiger.

Ich glaub die grün/gelben Taxen waren die offiziellen....

Den neuen Flughafen kenn ich nicht.

Nur den alten mit dem Golfplatz zwischen den Startbahnen :crybaby:

Ich könnte jetzt auch ne Runde Urlaub vertragen.....und Massage und Cocktails und Thai-Whiskey und ein geiles gelbes Curry...... :inlove:

Bearbeitet von Tobi - MS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig wer grad alles Thailand plant / bereist. Wie wärs mit nem GSF-Stammtisch bei irgend so ner Pussy-Show? :crybaby:

Ich flieg am 3.2 hin, leider nur für 10 Tage.

Geplant sind 2 Tage Bangkok zum Einstieg, dann runter nach Krabi und bald weiter nach Ko Lantha.

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. Gibt es den Zug auch als "normalen" tagsüber?

Reicht eine Maestro EC-Karte, oder Visa?

In welchem Viertel sollte/kann man sich ein Hotel nehmen in Bangkok?

Komme morgens an und habe noch keinen Plan und nix gebucht.

Weiß gar nicht obs den Zug tagsüber gibt.

So abwechslungsreich isses wohl auch nicht Richtung Süden, viel Feld/Wald/Palmen, nur

ab und zu mal ein Haus oder Bahnübergang. Wenn Du den spätesten nimmst am Abend und z.B.

bis Surat Thani fährst hast Du morgens noch gut 2-3 "Sonnenstunden" wo Du rausgucken kannst.

Maestro/EC reicht, wie Tobi-MS schon geschrieben hat.

Wenn Du Dich gern mit zotteligem Backpacker-Volk in Fake-Billabong-Shirts und Bierdosen

in der Hand umgibst, gehste nach Banglamphu (Khao San Road), für "echtes Bangkok" überall

anders hin. Das HI Sukhumvit z.B. geht immer (google).

Bzgl. Taxi, immer auf Taxameter bestehen - vor den Touriplätzen fragen sie meist immer

200 THB flat (offizieller Tageslohn Taxifahrer 240 THB!). Ne Tuk-Tuk-Fahrt kostet für

Thais so 20-40 THB, habe noch keinen Ausländer gesehen der den Preis auch bekommen hat

(ok, ohne während der Fahrt beim Juwelier, Schneider oder fragwürdigen Reisebüros abgesetzt

worden zu sein). Eine so ne Fahrt muss man trotzdem mal mitgemacht haben, dann halt 100 THB

zahlen und dafür auch wirklich zum Ziel - und nur dahin - gebracht werden. Ansonsten würd ich

ÖPNV oder Taxi mit Meter empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte darum dieses Topic zu schließen!

Ich leide, ihr quält mich :thumbsdown:

Es dauert bestimmt noch 3 Jahre bis wir uns mit dem Sohnemann nach Thailand trauen :crybaby: Wir haben schon wegen der Schwangerschaft den letzten Thailand Urlaub abgesagt.

Ich will da wieder tauchen!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all: danke für die Tipps, bin schwerstens begeistert! :crybaby:

....

....

....nach Ko Lantha.

@ meine Vorangereisten:

mir ist noch was eingefallen, könntet ihr, falls ihr Zeit, Lust und Laune habt und bei dem richtigen shop vorbeikommt, in BKK mal schauen, ob und wo die Möglichkeit besteht, einen alten Sitzbankbezug nach Muster nachmachen zu lassen? Ich hab da nämlich eine relativ alte Zubehörbank, die ich sonst entsorgen muss!´Falls es nix gibt, kann ich mir das Mitnehmen vom alten Bezug sparen!

@Job:

magst mir nach deinem Urlaub nicht sagen wie es auf ko Lanta war? :thumbsdown:

....

Ich will da wieder tauchen!!!!!!!!!

Bezüglich tauchen, schau dir mal die Philippinen an! :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information