Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa Impressionen aus Thailand...

Spike1401

Empfohlene Beiträge

• Antworten 261
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also KohSamui is nun aber wirklich keine Partyinsel.....wenn man mal Chaweng ausnimmt...aber in den Ort würd ich für Geld nicht fahren....der Rest von der Insel is super....

Wir waren am BoPhut Beach....nahe Fishermans Village....da kann man Abends in Ruhe ein Bier trinken gehen und hat auch keine Partymeile oder ähnliches...

Kauf dir einfach mal nen aktuellen loose reiseführer eh um längen besser als lonley planet btw. Ansonsten gibts auf den inseln meist auch immer ruhige orte. Sprich wenns dich irgendwo hinzieht aus welchen Gründen auch immer dann such dir ne Unterkunft für zwei drei Nächte leih dir nen roller und fahre die Insel ab... Warum überhaupt Osten?

Also KohSamui is nun aber wirklich keine Partyinsel.....wenn man mal Chaweng ausnimmt...aber in den Ort würd ich für Geld nicht fahren....der Rest von der Insel is super....

Wir waren am BoPhut Beach....nahe Fishermans Village....da kann man Abends in Ruhe ein Bier trinken gehen und hat auch keine Partymeile oder ähnliches...

Ich werd mich da mal schlaumachen, hört sich ja nicht schlecht an, danke!

.....

Warum überhaupt Osten?

.....halt südosten, da sollte das Wetter dann ja passen....

.....

Ey alter - Wetter passt da eigentlich immer. (Das ist ja das Problem da.....)

Bier ist so lala - nimm halt nur die kleinen Flaschen und immer schön kalt.

Finger weg von Salat und Speiseeis (am besten noch "Homemade") wobei ich erschreckend viel Speiseeis diesen Winter gesehen habe....

Sonnencreme brauchste nicht so viel (Kann ich nicht erklären aber hier in D hab ich mehr Probleme damit) Ist in D übrigens viel billiger)

Moskitoschutz je nach Insel aber mehr (Kommt halt auf die Insel an)

Wir waren dies Jahr dort: Ko Phayam (Die haben aber zu deiner Zeit da ganz doll Regenzeit und die ist da seeeehr ausgeprägt.....nur so nebenbei)

Mit Südost machste aber andererseits nix falsch.

Wenn Du Bock drauf hast - mach nen Tauchschein - ist nicht sooo teuer aber geil - sind halt 3-5 Tage wo Du auch halt Unterricht hast.

Stichwort: Partyzone.....das ist eigentlich alles immer sehr stark von der Mondphase abhängig.

Ko Phangan und Samui solltest Du halt rund um Vollmond meiden (Musste halt mal schauen, wie der da steht)- da wirds unnötig voll auf der Insel.

Aber der Quatsch findet ja auch am südlichsten Ende der Insel Ko Phangan statt - da biste im Norden auch nicht wirklich von betroffen......

Bearbeitet von Tobi - MS

...ja bei mir auch - aber wir hatten ja noch unseren 3jährigen dabei....

und der Herr Fragesteller bzgl. Wetter

mal abseits von Vespas, wie schauts mit dem Wetter Anfang Mai im Südwesten aus, weiss das hier einer? Wollte jetzt kurzfristig nach Thailand, hab aber im Netz nur gefunden, dass diese Zeit eher :shit: ist. Ich brauch da aber noch die Bestätigung vom GaySF, bevor ich das glaub.... :lookaround:

Du redest hier von 1-2 Stunden Regen bei ungefähr 30 Grad - da hälst Du halt an, trinkst dir ein Bier und isst dir ein Curry oder gehst zum Friseur (ja mach mal - ist lustig) oder nimmst die tägliche Stunde Massage....

Also nicht der Rede wert....

Hmmm, Samui ist halt südosten, da sollte das Wetter dann ja passen....

Bin nur unschlüssig, weil ich eher ein kleines, ruhiges Inselchen such und keine Partyzone wie Samui!

Weiss wer sowas kleines im Südosten?

:-D

Genau das richtige : http://de.wikipedia....wiki/Ko_Phangan

War da selbst schon, ein alter Vespisti aus Salzburg hat da auch ein Super Restaurant.... :cheers:

Kann ich uneingeschränkt empfehlen

LG SKE

Edith schiebt noch den link rein: https://www.facebook.com/#!/BEACHLOUNGETS?fref=ts

Bearbeitet von ske1406

Boah, jetzt aber! :aaalder:

Danke!

Ey alter - Wetter passt da eigentlich immer. (Das ist ja das Problem da.....)

Bier ist so lala - nimm halt nur die kleinen Flaschen und immer schön kalt.

Finger weg von Salat und Speiseeis (am besten noch "Homemade") wobei ich erschreckend viel Speiseeis diesen Winter gesehen habe....

Sonnencreme brauchste nicht so viel (Kann ich nicht erklären aber hier in D hab ich mehr Probleme damit) Ist in D übrigens viel billiger)

Moskitoschutz je nach Insel aber mehr (Kommt halt auf die Insel an)

Wir waren dies Jahr dort: Ko Phayam (Die haben aber zu deiner Zeit da ganz doll Regenzeit und die ist da seeeehr ausgeprägt.....nur so nebenbei)

Mit Südost machste aber andererseits nix falsch.

Wenn Du Bock drauf hast - mach nen Tauchschein - ist nicht sooo teuer aber geil - sind halt 3-5 Tage wo Du auch halt Unterricht hast.

Stichwort: Partyzone.....das ist eigentlich alles immer sehr stark von der Mondphase abhängig.

Ko Phangan und Samui solltest Du halt rund um Vollmond meiden (Musste halt mal schauen, wie der da steht)- da wirds unnötig voll auf der Insel.

Aber der Quatsch findet ja auch am südlichsten Ende der Insel Ko Phangan statt - da biste im Norden auch nicht wirklich von betroffen......

Meine Hauptsorge ist eigentlich das Wetter, als wir das letzte Mal da unten waren, das war damals Anfang April, da hats 3 Wochen durchgeregnet, mit Erdrütschen, die ganze Dörfer geplättet haben, wo auch leider einige Leute gestorben sind. Das muss ich nicht haben.

Bier Sollte kein Problem sein...

Mückenschutz haben wir noch von den Philippinen, der hilft wirklich, keine Ahnung, was das ist, bekommt man aber sicher nicht im Ökoladen!

Tauchschein hab ich schon, nur die Taucherei spar ich mir in Thailand, ist mir zu langweilig dort!

Moskitoschutz vor Ort kaufen....gibts in jedem Supermarkt....kleine weiße Flasche mit nem gelben Aufkleber mit Mosikto druff....hilft zumindest bei mir super....

Meiner ist eine weisse Flasche mit grünem Aufkleber (ist sicher Bio), heisst OFF

...ja bei mir auch - aber wir hatten ja noch unseren 3jährigen dabei....

und der Herr Fragesteller bzgl. Wetter

Du redest hier von 1-2 Stunden Regen bei ungefähr 30 Grad - da hälst Du halt an, trinkst dir ein Bier und isst dir ein Curry oder gehst zum Friseur (ja mach mal - ist lustig) oder nimmst die tägliche Stunde Massage....

Also nicht der Rede wert....

1-2 Stunden sind ja kein Problem, ich fürcht mich ja vor Dauerregen.

Genau das richtige : http://de.wikipedia....wiki/Ko_Phangan

War da selbst schon, ein alter Vespisti aus Salzburg hat da auch ein Super Restaurant....

Kann ich uneingeschränkt empfehlen

LG SKE

Edith schiebt noch den link rein: https://www.facebook...OUNGETS?fref=ts

Mal schauen, wann Vollmond ist!

Danke!

Bearbeitet von Lupo1

• 4 Wochen später...

Thai Charoen Alai Yon Co. LTD.

1/3-5 Rongmauang 5

Prathumwan

Bangkok 10330

Thailand

Der Laden ist recht zentral gelegen und vom Siam Square / MBK aus zufuß in ca 15 min. zu erreichen. Der hat ne riesen Auswahl, hätte damals mehr kaufen sollen zu dem Kurs.

kannst du mal nen link von google street view reinpacken wo das ist? finde das nicht. werde im august da mal vorbei gucken.

Da gibts ja noch Kho Tao. Und da fande ich tauchen eigentlich super. Habe bis jetzt aber nur da getaucht. Der Herr Walhai kommt da gerne zu den spots. Gugg mal Google-Bilder.

Koh Tao war ich auch schon, zum tauchen super aber vom Nachtleben mehr so europäische Teeny Party. Viel zu vie europäisches Essen usw... Das große Koh Chang im Osten ist sehr cool!

Ach so, ganz vergessen:

wir fliegen am Freitag, zuerst Bangkok und dann Krabi, wo es dann wahrscheinlich weiter nach Koh Lanta geht. Wenn das Wetter gar nicht will, dann werden wir uns Richtung Osten bewegen!

:D

wenn du bei krabi n richtig ruhigen machen willst. fahr nach ao tonsai neben ao nang.

und von ko lanta musst du ein tages oder zwei tagestrip nach ko rok machen. eine traumhafte nationalpark insel.

danke dir.

hat hier schonmal jemand ne alte vespa in thailand gekauft und ist sie auch dort gefahren? kann also jemand was zu versicherung, zulassung und beschaffung sagen?

und findet man eigentlich auch noch ab und zu günstige originalteile? zb. gut erhaltene lenker oder sogar motoren? oder haben die thais auch gemerkt was die sachen wert sind?

irgendwelchen billig nachbauschrott solls ja tonnenweise geben.

Bearbeitet von oliam

• 3 Wochen später...
kannst du mal nen link von google street view reinpacken wo das ist? finde das nicht. werde im august da mal vorbei gucken.

http://www.scootersquare.com/shop/images/Map.jpg

13.746939,100.522872 in maps

Ist leicht zu finden anhand des Logos:

yhyvatah.jpg

Und drinnen schauts dann so aus:

rujany2e.jpg

umaquda6.jpg

Ansonsten steht noch ein PV-Rahmen in NOS im Regal, aber just for show, not for sell!

Wer war da eigentlich sonst noch in den letzten 2 Wochen?

Der Verkäufer meinte, dass sein Laden in Europa berühmt sein müsse, weil allein in den letzten 2 Wochen viele Österreicher bei ihm waren.....

:D

• 5 Monate später...