Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Abschürfung würde ich nicht als das Übel ansehen. Auf den Bildern siehts so aus als ob da was wegbricht.Kolbenringe sind fest? Oberfläche schaut auch nicht mehr gut aus.

Ich würde ihn in die Tonne kloppen.

Wie schaut der Rest aus?

Geschrieben

Danke schon mal für Eure Meinung!

Mein Gedanke ist gewesen, dass er evtl. bei richtiger Einstellung des Motors noch zu fahren ist....

Die Kolbenringe sind frei!

Ich denke, es wird dann wohl ein neuer Kolben werden...

Geschrieben

Danke schon mal für Eure Meinung!

Mein Gedanke ist gewesen, dass er evtl. bei richtiger Einstellung des Motors noch zu fahren ist....

Die Kolbenringe sind frei!

Ich denke, es wird dann wohl ein neuer Kolben werden...

"fahrbar" ist noch vieles, wohl auch der Kolben, aber ich wuerde ihn auch in die Tonne kloppen....

Geschrieben

bin selber einer, der da einbrennlöcher im kolben usw durchaus nicht als ausschlussgrund zum wiederverwenden sieht.

diesen kolben würd ich aber klar nicht mehr verwenden, da die abgebrannte kante doch zu weit runter zu den ringen steht bzw der kolben schon viel durchgemacht hat und die materialhaltbarkeit wohl nicht verbessert wurde!

Geschrieben

Schmeiß den Kolben bitte weg und kauf einen Neuen. Wie hast Du das geschafft den Kolben so zu beschädigen? Hab ich noch nie gesehen. Der Zylinder ist wirklich noch i.O.?

Ist die Auslassseite, wohl zu heiß geworden.

...ist nicht so selten wenns zu heiss wird (zu mager, Falschluft, etc.)

Geschrieben

...ist nicht so selten wenns zu heiss wird (zu mager, Falschluft, etc.)

am 2. bild sieht man leicht links von der delle eine klemmspur.. also ich würde den kolben nicht mehr fahren, schade um zeit und weiteres material das vernichtet wird..... wie sieht der zylinder denn aus?

Geschrieben

Nabend,

Ja Tonne bitte...mit Anlauf. Wie hast denn das hinbekommen??? Der wird doch sicher nen bisserl geklingelt haben...oder ? ;-)

Naja mehr Glueck beim naechsten mal

Gruss