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Geschrieben

Die Abschürfung würde ich nicht als das Übel ansehen. Auf den Bildern siehts so aus als ob da was wegbricht.Kolbenringe sind fest? Oberfläche schaut auch nicht mehr gut aus.

Ich würde ihn in die Tonne kloppen.

Wie schaut der Rest aus?

Geschrieben

Danke schon mal für Eure Meinung!

Mein Gedanke ist gewesen, dass er evtl. bei richtiger Einstellung des Motors noch zu fahren ist....

Die Kolbenringe sind frei!

Ich denke, es wird dann wohl ein neuer Kolben werden...

Geschrieben

Danke schon mal für Eure Meinung!

Mein Gedanke ist gewesen, dass er evtl. bei richtiger Einstellung des Motors noch zu fahren ist....

Die Kolbenringe sind frei!

Ich denke, es wird dann wohl ein neuer Kolben werden...

"fahrbar" ist noch vieles, wohl auch der Kolben, aber ich wuerde ihn auch in die Tonne kloppen....

Geschrieben

bin selber einer, der da einbrennlöcher im kolben usw durchaus nicht als ausschlussgrund zum wiederverwenden sieht.

diesen kolben würd ich aber klar nicht mehr verwenden, da die abgebrannte kante doch zu weit runter zu den ringen steht bzw der kolben schon viel durchgemacht hat und die materialhaltbarkeit wohl nicht verbessert wurde!

Geschrieben

Schmeiß den Kolben bitte weg und kauf einen Neuen. Wie hast Du das geschafft den Kolben so zu beschädigen? Hab ich noch nie gesehen. Der Zylinder ist wirklich noch i.O.?

  

Ist die Auslassseite, wohl zu heiß geworden.

...ist nicht so selten wenns zu heiss wird (zu mager, Falschluft, etc.)

Geschrieben

  

...ist nicht so selten wenns zu heiss wird (zu mager, Falschluft, etc.)

 

am 2. bild sieht man leicht links von der delle eine klemmspur.. also ich würde den kolben nicht mehr fahren, schade um zeit und weiteres material das vernichtet wird..... wie sieht der zylinder denn aus?

Geschrieben

Nabend,

Ja Tonne bitte...mit Anlauf. Wie hast denn das hinbekommen??? Der wird doch sicher nen bisserl geklingelt haben...oder ? ;-)

Naja mehr Glueck beim naechsten mal

Gruss

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    • Ich würde gerne noch einen Rettungsanker schmeißen: Kann es daran liegen, dass die Motorhälften im Einlass gehäusegesaugt großzügig gefräst wurden und zusätzlich eine Glockenwelle verbaut ist? Sprich: Vorverdichtung eher weniger.... Setup ist suboptimal was das angeht, aber Zylinder ist nun mal da und montiert.
    • Schön wären natürlich Erfahrungen die von einem Cosa2 Typ auf eine Reverse Kulu gewechselt haben  und hierüber berichten können  in Punkto Zugkraft, Vibrationen, Einschleifpunkt / -verhalten und so weiter.
    • Und noch ein Tip, wenn das Laptop schon alt ist, hast Du bestimmt noch ne Festplatte und keine SSD verbaut? Hol das mal nach und kauf Dir ne 512GB SSD. Die gibts schon für um die 60€ und erleichert den Alltag ungemein. Von 17 auf 22 würde ich auch eher nicht mit einem laufenden System machen wollen, lieber wie vorgeschlagen auf eine neue SSD installieren. Dann kaufst Du Dir einen Sata zu USB Adapter und kopierst das /home auf die neue SSD rüber. Aber noch ein komplett anderer Ansatz...ich bin hellauf begeistert von meinem gebrauchten Lenovo Laptop, das ich mir in einem neuwertigen Zustand bei ebay gekauft habe. Meine Freundin hat auch eins davon. Sensationell. Das hat 129€ gekostet.   Ich frag mich, ob da Sinn ergibt 60€ für ne neue SSD auszugeben, wenn Du für 149€ (ist 20€ teurer geworden) ein komplett aktuelleres Laptop haben kannst, das Thunderbolt und USB3.0 hat.   Das hier:  https://www.ebay.de/itm/316452694344?_skw=x280&itmmeta=01JP02960MQJY8G7R3ZHTB2JYP&hash=item49ae0ce948:g:oB4AAOSwN5ZmfrMH Der Laden hat noch andere günstige Laptops, falls Du was größeres haben willst. Ich fand das 12 Zoll geil!
    • Die „SIP COSA2 Race Ultrastrong“ ist nicht die Kupplung die wir meinen, aber trotzdem Danke für dein Statement.    Tja, es gibt vielleicht einen Kupplungstyp der noch besser ist  und das wollen wir hier herausfinden.
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