Zum Inhalt springen

133er Mono Performance


Sportivo Primavera

Empfohlene Beiträge

yoyoy leute entspannt euch und gehts a tüterl rauchen oder so ist ja böse wie es hier abgeht :uargh: wollte hier kein Eigenlob verbreiten, sondern vielmehr eine produktive Diskussion zwischen Polini Mono und Doppel anwerfen. Scheint aber komplett mißverstanden worden zu sein, und wenn ich mich eine Originale ET3 herbrennt leute dann würde ich auch wieder meinen ET3 Block reinhängen, aber is eh wurscht wünsch euch was und viel Spaß beim schrauben :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Könnt ihr das Zylinderlayout mal posten oder/und Fotos, sonstiges setup etc.

Wär vielleicht mal was zum Nachbauen?!

Ich schreib gerade ne Anleitung für jemanden aus dem Forum, die würde ich evtl. auch für die FAQ bereitstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ich wohl auch noch meine senf dazugeben:

die doppelansauger sind sicher nicht scheisse, aber halt etwas schwierig abzustimmen, das kann nicht jeder ( mich eingeschlossen ). mal abgesehen von der siff problematik ist die überlegung nicht schlecht.

hier über den stoffi zu motzen, nur weil er seine prüfstand nicht immer in der tasche hat, gilt nicht als ausrede. beim stoffi passt der service, was bei gewissen anderen rollerteileverdandhändlern nicht unbedingt der fall ist.

jeder motor ist nur so gut, wie der der ihn gemacht hat. nur mit teile vom feinsten kaufen und einbauen gibst keinen höchstleistungsmotor. da gehört noch viel mehr dazu.

hier rumprahlen, weil man ein feldweg quartermile gewonnen hat, find ich auch nicht gerade toll, wenn man die genauen umstände und den grund, wieso gewonnen wurde kennt.

der sprache nach würde ich sportivo hier als ostösterreicher deklarieren. da muss jetz noch ne kleine anekdote her:

demletzt hatte ich mal den genuss einer "toprestaurierte" balkanvespa anzuschauen und auch mal zu fahren. eindruck schlecht. bin nicht weit gekommen, nach ein paar metern ist das licht vorne rausgefallen, aufgrund des äusserst hohen gangspiels ging der erste gang nicht rein, im 2. losfahren war aber für diesen "hochgetunten" motor nicht möglich.

bitte entschuldigt, war wohl etwas viel offtopic, aber hier eh schon fast "blabla".

grüsse aus vorarlberg

patrickb :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...du schreibst aber schon so wie wenn die DoA scheiße wären!

und wenn es so WÄRE! is doch jedem selbst überlassen was er drinnen hat..

übrigends respekt vor den leuten die orig. 50er fahren  :-(  

mfg

dominik

der DoA ist sicher nicht scheiße, jedem das seine, waren gestern 3 Doa und 2 Mono und zwei originale ET3 am Start, und du hast vollkommen recht es soll jeder das Fahren was er will. Außerdem finde ich die Wixerei mit den Prüfstandsmessung ziemlich sinnlos den ich werde sicher nocht von Wien zum Stoffi raufgurken damit ich schwarz auf weiß hab das meine Vespa gut geht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<<....oooooffffftopic an>>

hey, ich bin auch aus ostösterreich :-(

aber das "heizerl-fahren" lasse ich momentan lieber :-( , meine liebe geht nämlich momentan garnicht gut :-(

keine ahnung wieso.

ich werd mal wieder nen komplett überarbeiteten 125er-malossi ausprobieren... mit nen netten simo d&f.... hoffentlich wird das was :-D

<<....und aus>> :-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sportivo, wie sieht`s aus - bist Du aus Ostösterreich? Dann könnten wir ja mal ein Heizerl machen wenn mein doppeltgesaugter fertig ist - vielleicht relativiert sich dann ja einiges?

mfg

na klar mein freund bin dabei jederzeit des gequatsche geht ma eh scho am keks, lassen wir unsere Motoren drehen wo und wann ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde sicher nocht von Wien zum Stoffi raufgurken

na bitte, ich bin sogar auch aus wien :-(:-(:-(

nur meine vespen leider nicht, stehen im verburgten burgenland :grins:

dort sind die cherffis nicht sooo genau :grins:

edit: öhöm.... "cheriffs" nicht "cherffis" :-D:-(

Bearbeitet von klorocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier über den stoffi zu motzen, nur weil er seine prüfstand nicht immer in der tasche hat, gilt nicht als ausrede. beim stoffi passt der service, was bei gewissen anderen rollerteileverdandhändlern nicht unbedingt der fall ist.

welches Service???????????????????? :uargh: Scherz mein bester, okay der Vespastore ist auch nicht das Optimum, aber erstens näher, zweitens billiger und drittens Stoffi sucks :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müllt auch andere

www.vcw.at :plemplem:

aber sportivo, du kannst deinen roller beim fimoto (ist zwar ein harleyshop, aber was solls) auf der triester straße aufs bandl stellen! die lachen dich zwar aus, aber deine "gewaltskurve" kannst mal reinstellen!

edit: gibt's eigentlich ein ignore-funktion, die würd ich praktisch finden! :-D

Bearbeitet von sepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry dass reinplatze, aber ich lese hier die ganze zeit vom treffen in stockach. bin noch nicht lange in der szene und war jetzt letztens erst bei meinem zweiten treffen, welches ein absolutes warmduscher-treffen war. habe da auch von stockach gehört. gehts da wenigstens mal richtig zur sache??? und wann ist der termin für nächstes jahr???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nächstes jahr treten noch mehr mit original ets motor an. das hat mich schon kräftig beeindruckt in stockach. hab ich gleich nachgemacht. und läuft wie ein renn zylinder. nur der ets-originalauspuff lässt leider nicht so hohe drehzahlen zu.

aber dafür habe ich bestimmt die eingetragenen 8 pferde am hinterrad mobilisiert.

"gewagte-these-modus ein"

mehr wirds am rad auch nicht sein bei ner px200...

"gewagte-these-modus aus"

cheers, oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja habe letztes Jahr meine Primavera bei ihm gekauft und des war alles andere als in Ordnung um das Geld, scheiß Lackierung, hinterer Stoßdämpfer nicht angeschraubt, Gabel hin und das ganze zum bekannten Stoffipreis, und wenn ich mir ansehe was sich preislich sonst noch so tut dann pfeif ich auf den Stoffi :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit noch was aus Ostblock Österreichs kommt :-( :

Fahr auch den DOA allerdings den 102er (hab den halt rumliegen gehabt und meinem alter 75er is es zu heiß geworden :-D )

Ist auf meiner PK 50 zusammen mit einem 19er Gaser, 18er Primär und PK 80 Auspuff (muß leider auf die Kieberer aufpassen!)

Geht aber nicht so toll, V max bis jetzt gute 70, das allerdings in der Stadt weil ich noch keine Zeit gehabt hab zum Ausfahren. Fürchte aber, daß da nimma recht viel mehr rauskommt....

Was solls, ich brauch die Veps eh nur in der Stadt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist sicher nie alleine mit deinen ganzen Message Tools  :plemplem: ???? und wenn doch schreibst an schaß ins GSF und gehts ma damit auf die Eier  :veryangry:

...Ihr führt euch auf wie rollige kater oder Platzhirsche...herrlich! :-(:-(

Im übrigen:

Der Bayman(alias walter)sieht nur etwas merkwürdig aus;seine Beiträge finde ich gar nicht so übel-und das er DOCH Schraubererfahrung hat,das hat sein Trip Lübeck-Kaki-Lübeck gezeigt-waren sicherlich 90 km ohne Pannen... :-D

@Sportivo:

Kommst mit dem kleinen Pimmel nicht klar?

Das Problem hatte ich auch mal-jetzt gehts aber einigermaßen... :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sportivo:

Kommst mit dem kleinen Pimmel nicht klar?

Das Problem hatte ich auch mal-jetzt gehts aber einigermaßen... :grins:

John Boy für BurnOuts reichen auch 75ccm brauchst also keinen großen Motor, nur an glatzerten Reifen und a gscheite Vorderbremse :-D und das der Bayman 90km ohne Panne fährt sagt ja eh schon alles :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@salih

Bist du nächstes Stockach wieder mitm or. dabei??

Da muss ich mal ne Runde mit drehen... :-(

Mit dem Motor von diesem Jahr sicher nicht mehr, aber ziemlich sicher bau ich bis dahin nen neuen O-Zylinder Motor für meine ET3 auf :love:

@Oli-San

Geil, dann wäre ich doch für ne eigene Originalzylinder-Wertung :-D Du bist zur Quartermile hinter mir hergefahren oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-( genau. und der roller ging sehr nett die berge hoch. nach meinem tacho hast du bei ca. 85/90 in den dritten zurückgeschaltet und bei ca. 100/105 wieder in den vierten. ich dachte eigentlich, das das ein schlechter polini sein müsste. :-D

aber das beste: als wir angekommen sind, steigt da ein mädchen ab. :-( respekt :-( sehr geil :love: , ich mein natürlich den roller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-(

Die Mistkröte war wegen der Hitze viel zu fett und hat den 4ten nich mehr richtig gezogen, also musste ich zwangsläufig den 3ten quälen. Und keine kleineren Düsen dabei... da hatte ich vielleicht nen Hass :-(:-( Aber zum Glück hat der Gerhard sich dann auf der QM schön klein gemacht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja habe letztes Jahr meine Primavera bei ihm gekauft und des war alles andere als in Ordnung um das Geld, scheiß Lackierung, hinterer Stoßdämpfer nicht angeschraubt, Gabel hin

Hallo Sportivo,

Kleiner Tipp: Wenn ich mir einen Roller kaufe, schaue ich mir die Lackierung und die Gabel vorher an (und überlege dann, ob er das Geld wert ist)! Eine lockere oder fehlende Mutter stellt allerdings auch für versierte Schrauber ein großes Hindernis dar (und ist natürlich nicht so leicht zu entdecken; aber du hattest ja wohl Garantie).

Ernst

...

vespisti.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information