Zum Inhalt springen

133er Mono Performance


Sportivo Primavera

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

hualp hier geht ab, bitte persil in die maschine zum schmutzwaschen...

fahre auch polini po133 mit allen schikanen, aufschweissen, fräsen, 24alugerade, elelürad, nachgearbeitete welle, kanäle extrem, digitronic, auslass breit hoch, toll.

schalte laut tacho bei 110 in den 4.gang dann ist ende beim tacho...

haltbarkeit: ca.500km, schaltkreuz macht im schnitt nach 250km schlapp.

motor überarbeiten so etwa alle 1500km

macht trotzdem viel viel spass.

zum siff-problem: die polini do-membran IST scheisse.punkt.

lässt sich mit sehr viel mühe und ganz einfachen mitteln beheben: malossi-karbon membran mit stanley-messer zuschnippeln und dann den blechträger solange zurechtbiegen bis man keine lust mehr dazu hat den membranblock immer wieder auf und zuschrauben, und wenn man dann etwas gefahren ist, bricht eh wieder ein eckerl ab oder so... und wieder von vorne die biegerei, aber:

wenn das ding läuft dann läufts ordentlich und dreht über 9000u/min

ps seid nett zueinander :love:

sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sepp

muß dir recht geben, wie du schriebest...

@myfish

seas vinzenz

thx noch für wkst tools ! wollt ich dir schon lange schreiben

@sporti

alda, du nüchtern ?

sorry, seids mir ned bös

vcw und quatermile wenn auch inoffiziell

irgendwas piekst sich da

und ausserdem ziehen hier töne ein wie im

vcw-forum

is des wirklich nötig ?

Bearbeitet von joerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann ist das geil!

freue mich schon auf die quatermile vom vcw.

wer hat den schnellsten originalmotor ab werk. :-D

wobei beim vcw natürlich ein eigenes automatik-rennen nicht fehlen darf.

bei sovielen et's und gt's.

jetzt aber scherz ohne.

meine pv wird zwar erst über den winter fertig, freue mich jedoch, einen würdigen gegner gefunden zu haben. :-(

ciao, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Daten:

133er Polini Mono (bereits 3 mal gerieben )

Mazzuchelli Rennwellle

22er Schräg

24er Gaser mit Polini Membranansaugstutzen

Motorüberströmer gefäßt und poliert, Drehschiebereinlass aufgefräßt und poliert

12v PK XL Zündung 17 Grad + Schwung

PK Kupplung mit 3 Scheiben und 6 Federn

Zirri Silent

jetzt mal ganz ehrlich:

wenn der zylinder bereits 3x gerieben hat, spricht das nicht gerade für deine schrauberkünste.

außerdem ist das ganze motor set-up auch nicht gerade das gelbe vom ei.

ciao, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Daten:

133er Polini Mono (bereits 3 mal gerieben  )

Mazzuchelli Rennwellle

22er Schräg

24er Gaser mit Polini Membranansaugstutzen

Motorüberströmer gefäßt und poliert, Drehschiebereinlass aufgefräßt und poliert

12v PK XL Zündung 17 Grad + Schwung

PK Kupplung mit 3 Scheiben und 6 Federn

Zirri Silent

jetzt mal ganz ehrlich:

wenn der zylinder bereits 3x gerieben hat, spricht das nicht gerade für deine schrauberkünste.

außerdem ist das ganze motor set-up auch nicht gerade das gelbe vom ei.

ciao, stefan

nun das ein Polini bei extreme Hitze und verschärftem Fahrbetrieb reibt dürfte nix neues sein, und wie du sicher auch wissen wirst geht ein eingeriebener Polini nicht schlechter sondern höchstens besser :-( und mein Setup finde ich nicht so verkehrt, aber du kannst mich natürlich eines besseren belehren ... Außerdem hält das Ding seit 3000km springt beim ersten Kick an und braucht auf 130km 5 Liter Sprit würde sagen das ist doch ganz in Ordnung oder etwas nicht???? Aber schraub erstmal deinen Krapfen fertig und dann würde ich vorschlagen treffen wir uns und schaun mal was so geht pasta :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hualp hier geht ab, bitte persil in die maschine zum schmutzwaschen...

fahre auch polini po133 mit allen schikanen, aufschweissen, fräsen, 24alugerade, elelürad, nachgearbeitete welle, kanäle extrem, digitronic, auslass breit hoch, toll.

schalte laut tacho bei 110 in den 4.gang dann ist ende beim tacho...

haltbarkeit: ca.500km, schaltkreuz macht im schnitt nach 250km schlapp.

motor überarbeiten so etwa alle 1500km

macht trotzdem viel viel spass.

ist ja ein echt Altagstaugliches Gerät deine Kiste :-( - Respekt Schöne Grüße an die Hardcore Schrauber Partie .... :-D

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, seids mir ned bös

vcw und quatermile wenn auch inoffiziell

irgendwas piekst sich da

Nun es sind viele neue Leut dabei (hat sich mit der EV ergeben) die nix Original fahren, außerdem die Vespastore Leute haben nix mit dem VCW zu tun also weiß nicht wo sich da was piekst. Schon klar das im VCW der Großteil Original durch die Gegend fährt aber das heißt ja nicht zwangläufig das ich als VCW Member nicht tunen darf :-D Whatever mein Topic wurde oft gelesen, wir hätten alle viel Spaß und es war eine durchaus anregende Konversation :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sporti

das stinkt doch hier deftig nach fake

ist das dein ernst was du hier von dir gibst ???

nix fake kottan, wie gesagt eigentlich war als Anregung für eine Diskussion zwischen Polini Mono und Doppel gedacht und nicht als Angeberei - aus dem Alter bin ich draußen und ehrlich ne Vespa ist kein Renngerät mit dem man wirklich schnell fahren kann -außer man ist Lebensmüde- nur leider wurde mein Post von ein paar Komplexlern falsch verstanden. :-(

PS: Jahrgang ist korrekt :-D

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VESPASTORE :puke:   :puke:   :puke:   :puke:   :puke:   :puke:   :puke:

(ohne Worte)

tja leider gibt es in Österreich keinen wirklich seriösen Vespa Tandler aber wie auch immer ich fahre lieber 10 mal zum Quester Buam als einmal zum Stoffi nach Hintertupfing :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Daten:

133er Polini Mono (bereits 3 mal gerieben  :haeh: )

Mazzuchelli Rennwellle

22er Schräg

24er Gaser mit Polini Membranansaugstutzen

Motorüberströmer gefäßt und poliert, Drehschiebereinlass aufgefräßt und poliert

12v PK XL Zündung 17 Grad + Schwung

PK Kupplung mit 3 Scheiben und 6 Federn

Zirri Silent

Spitze lief das Ding übrigends lt. Autotacho 120 km/h  :-D

100km/h würd ich dir geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur leider wurde mein Post von ein paar Komplexlern falsch verstanden.  :-D

vielleicht liegts aber auch am schreibstil und am inhalt, daß dich einige falsch verstanden haben!

nur leider könne die wenigsten gedanken lesen - demnach muß man sich am geschriebenen wort orientieren und das spricht bände!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war mir allerdings neu!

und soll man nun ohne oder mit kolbenringen fahren??? :-(

nun, waren normale Hitzereiber und konnte keine Verschlechterung der Performance festellen, meine dritte geht lt. Tacho 90km/h und wenn bei 100km/h schon Schluss wäre würde ich sagen wäre das traurig :-D aber wie auch immer offensichtlich glauben hier die Leut das nur sie schnelle Motoren bauen können und alle anderen sowieso nur daherreden ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, waren normale Hitzereiber und konnte keine Verschlechterung der Performance festellen, meine dritte geht lt. Tacho 90km/h und wenn bei 100km/h schon Schluss wäre würde ich sagen wäre das traurig  :-D aber wie auch immer offensichtlich glauben hier die Leut das nur sie schnelle Motoren bauen können und alle anderen sowieso nur daherreden ....

Ich glaube keiner hier würde sich beschweren, wenn jemand einen tollen Motor baut, das Leistungsgutachten, die verwendeten Komponenten und evtl. auch Bilder postet und sich drüber freut - im Gegenteil, dann könnten wir ja noch etwas daraus lernen! Ist ja schliesslich ein *Technikforum*.

Aber Deine Art und Weise mit Deinem Roller zu protzen, bringt hier keinen auch nur ein Stück weiter. Und Du hinterlässt damit weder einen glaubwürdigen noch kompetenten Eindruck. Mal abgesehen davon, dass Du scheinbar Deinen Vergaser nicht richtig einstellen kannst und darauf auch noch stolz bist :plemplem:

Zum Glück sind nicht alle Ösis so behämmert :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen mein Topic hat für etwas Stimmung in dem sonst eher langweiligen GSF gesorgt, wenn es auch falsch verstanden wurde war es durchaus erheiternd zu verfolgen, ich würde vorschlagen wir widmen unsere wertvolle Zeit wieder sinnvolleren Dingen denn wenn ich ehrlich bin fadisiere ich mich schon ein wenig. Wir werden das nächstes Jahr in Stockach besprechen, wenn ich mit meinem Moped gegen eure Mopeds fahren werden und dann brauch auch keiner mehr irgendwelche Spekulationen anzustellen. Bis dann Freunde :-D und herbrennt is herbrennt :-(

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information